Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thursday - Ein mörderischer Tag

Kritik Details Trailer News
Kultfilm der leider garnicht so bekannt ist und Darsteller hat die seinerzeit noch nicht sehr bekannt.waren oder sich im Tief befanden(Mickey Rourke)

Thursday - Ein mörderischer Tag Kritik

Thursday - Ein mörderischer Tag Kritik
1 Kommentar - 17.11.2013 von AlexanderDeLarge
In dieser Userkritik verrät euch AlexanderDeLarge, wie gut "Thursday - Ein mörderischer Tag" ist.

Bewertung: 4 / 5

Ein wahrer Geheimtip, der einen größeren Bekanntheitsgrad verdient hätte. Für mich ist es ein Kultfilm.Dieser Film von Skip Woods aus dem Jahr 1998 reitet zwar auch auf der Tarantino-Welle, aber er macht dies verdammt gut. Hier stimmt (fast) alles, angefangen von den Leistungen der Darsteller, über die absolut genialen Dialoge, den coolen Soundtrack und die vielen irrwitzigen Einfälle, wie viel an so einem gottverdammten Donnerstag eigentlich schiefgehen kann :) Zu den Darstellern: Hier sehen wir Thomas Jane (The Punisher) in der Hauptrolle als ehemaliger Drogendealer, der nach einem einschneidenden Erlebnis seine kriminelle Karriere beendet, heiratet und ein neues Leben in einer neuen Stadt beginnt. Dies wird dann völlig auf den Kopf gestellt, als eines schönen Donnerstags sein ehemaliger Komplize, gespielt von Aaron Eckhart (The Dark Knight) an der Tür klingelt und ein schräger Tag seinen Lauf nimmt...Mickey Rourke hat ebenfalls eine nette Nebenrolle und es gibt eine "etwas andere" Vergewaltigung zu bestaunen. Der Humor ist teilweise rabenschwarz und der Running Gag ist ien gewisses Kuhtelefon. Ich kann diesem Film wirklich jedem empfehlen der derberen Humor und Gaunergeschichten vzw Aussteigergeschichten mag. Meiner Meinung nach hat er sogar eine kleine Prise Anspruch. Er ist nicht perfekt aber definitiv unterhaltsam,spannend und kurzweilig. Ein cooler End90er Streifen. Ich verteile mit gutem Gewissen 4 Punkte

Thursday - Ein mörderischer Tag Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.11.2013 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Tolle Kritik!

Da ich den Film nicht kenne, konnte ich einen schönen großen Vorgeschmack durch deine Kritik bekommen! Den Film habe ich mir notiert........

Gute Arbeit, 10 von 10!
Forum Neues Thema
AnzeigeY