AnzeigeN
AnzeigeN

White House Down

Kritik Details Trailer News
Naja das Kino nicht wirklich wert

White House Down Kritik

White House Down Kritik
2 Kommentare - 05.09.2013 von AlexanderDeLarge
In dieser Userkritik verrät euch AlexanderDeLarge, wie gut "White House Down" ist.
White House Down

Bewertung: 2.5 / 5

So dies ist meine erste Filmkritik daher nimmt mich bitte nicht ganz so doll in die Mangel. Ich versuche nicht zu spoilern, ich glaube es ist mir auch ganz gut gelungen Also ich war gestern im Kino im Preview.Wollte eigentlich ELysium sehen aber der lief nciht mehr.Ich dachte wenns n Emmerich Film ist kann er ja so schlecht nicht sein. Die Story ist einfach total hanebüchen.Sie ist aus vielen bekannten Filmen zusammengemixt und bietet so rein garnix neues. Sie strotzt nur so vor Logiklöchern und ist einfach nicht wirklich ernst zu nehmen.Die Figuren verhalten sich oft sowas von dämlich,dass man nur mit dem Kopf schüttelt. Am Anfang wo das weisse Haus von den Terroristen überrannt wird, lässt sich der Secret Service sich in wenigen Minuten komplett auslöschen ohne sich zu wehren.Wie die Terroristn ins Weisse Haus kommen wird zwar halbwegs plausibel erklärt aber dennoch ist es fürs Weisse Haus einfach zu unwahrscheinlich und unlogisch.Jedes Klischee kommt vor und es wird sich wie wild an vielen guten Filmen bedient.Vor allem Stirb Langsam.Doch der Film kann eigentlich nie wirklich mit solchen Filmen mithalten. Für mich strahlen die Terroristen kaum Gefahr aus und sind einfach unfreiwillig komisch. Gerade hier kommen die Klischees zum Vorschein.Die Gags zünden größtenteils nciht also ich hab höchstens 3 Mal bei gewollten gags gelacht. Es gibt jede Menge unfreiwillige Komik wo ich schon um einiges mehr lachen musste.Der Film kommt fast wie eine Stirb Langsam Parodie rüber. Channing Tatum ist meiner Meinung nach ein wirklich sehr mieser Schauspieler. Er kommt nie glaubhaft rüber und verhällt sich ebenfalls manchmal total dämlich.Die meisten Wendungen sind vorhersehbar und eigentlich ist von Anfang an klar wer die bösen sind. Am grauehaftesten ist eine extrem patriotsiche Szene wo die kleine Tochter mit einer schwingenden Fahne(die vom Weissen Haus oder der Präsidentschaft glaube ich) eine Szene hat die ich jetzt nicht spoilern will.Ich ahb nur gedacht Oh mein Gott.Und was danach passiert idt wieder sowas von absurd.Nun ja also Jamie Foxx und Maggie Gyllenhall spielen eigentlich gewohnt gut es leigt auch nicht an ihnen, sondern einfach am Film. Positiv am Film:Naja einige Actionszenen fand ich schon beeindruckend(wär ja auch traurig wenn nicht wenigstens das bei Emmerich),eine gewisse Szene mit einem gewissem Flugzeug kam mir unerwartet und schon ansatzweise schockierend und teilweise waren die Details aus dem Weissen Haus ganz gut.Ausserdem kann ich durchaus sagen dass er mich unterhalten hat.Langweilig war er nicht aber das Kinogeld nicht wert.Das beste war die unfreiwillige Komik FAZIT:Extrem unlogischer patriotishcer idiotischer Stirb Langsam Abklatsch mit schlechtem Hauptdarsteller der aber wenn man keine Ansprüche stellt und sich druaf einlässt durchaus zu unterhalten weiß.Dank der teilweise guten Actionszenen und unfreiwilliger Komik

White House Down Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.09.2013 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

"aber ich freue mich, wenn der film auf Blue-ray rauskommt
dann drehe die Lautstärke, in der Wohnung auf, YEAH smile"

Nicht dass dann dein Nachbar wieder wegen dem Lärm bei dir klingelt, wie es vor kurzem uns schon einmal gesagt hast, aber ich merke, dass du es magst, wenn es in einem Film richtig kracht und geschossen wird, allerdings kann ich dich verstehen, denn auch ich mag das;)

Der Film war ganz gut, er hatte einige Schwächen, aber er war witzig, hatte tolle Actionsequenzen und hat eigentlich immer gut unterhalten, auch wenn die Laufzeit vielleicht 10-15 Minuten kürzer hätte sein können und man sich nicht zu viel Zeit für lange Diskussionen nehmen hätte können, aber das ist nur meine persönliche Meinung, allerdings hatte ich von einem Emmerich Streifen nicht mehr oder weniger erwartet.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2013 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Also, hab gesehen von der ganze Billige Klischee, was Roland Emmerich da in der film rein bepackt haben, und Gute Witze und Paar Platte Sprüche. Sonst war der Film sehr Unterhaltsamer, als The Olympu Has Fall.

Coole kamera Führung
Schönes Atmosphäre
Die Effekte war sehr sehr gut gemacht, und der film hat ja auch so schön gebrummt, Was mir persönlich durchaus sehr gut gefallen haben smile

Jetzt verstehe ich warum der film in der USA geflopt würden.
Die Amis, hatte nur kein Böcke mehr, das man die immer als Klischee land zu sehen. Deswegen haben die denn Film auch so Jämmerlich Floppen lassen smile hahaha ...

aber ich freue mich, wenn der film auf Blue-ray rauskommt
dann drehe die Lautstärke, in der Wohnung auf, YEAH smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN