Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

Kritik Details Trailer News
Fräulein Wunder

Wonder Woman Kritik

Wonder Woman Kritik
135 Kommentare - 03.06.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Wonder Woman" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Wonder Woman

Bewertung: 3.5 / 5

Wonder Woman ist ein ordentlicher Film geworden, den vor allem Comicfans mögen werden, und Anhänger des DCEU werden sich freuen, dass es endlich einen Film gibt, der nicht an allen Ecken und Enden krankt. Aber es bleibt im Kern "nur" ein guter Film, denn bis auf eine weibliche Heldin bereichert Wonder Woman das Genre in keiner Weise. Ein wenig zu lang, die Story banal und alles hat man irgendwo schon mal gesehen. Wer aber der depressiven Helden überdrüssig ist und eine einfach gestrickte Story möchte, wo das Gute über das Böse triumphiert, bekommt Popcornunterhaltung in Reinkultur.

Wonder Woman-Kritik

Diana (Gal Gadot) wächst als Prinzessin der Amazonen, fernab der Zivilisation, auf der wunderschönen Insel Themyscira auf. Seit Ewigkeiten werden hier großartige Kriegerinnen ausgebildet. Sollte Ares, der Gott des Krieges, jemals zurückkehren, wären sie die Armee, die sich ihm in den Weg stellen würde! Die Eintracht in dem idyllischen Paradies wird jedoch von der Ankunft des Spions Steve Trevor (Chris Pine) gestört, der Diana mit einer Welt jenseits ihrer Insel vertraut macht. Dort tobt seit Jahren ein schrecklicher Krieg und Diana weiß, nur Ares kann die Ursache für so viel Leid sein - und so beschließt sie, mit Steve die Insel zu verlassen und den Kriegstreiber zu stoppen...

Trailer zu Wonder Woman

DCEU-Fans frohlocket, mit Wonder Woman zeigt Warner Bros. endlich mal, dass es auch ohne große Komplikationen geht und man einen guten Film auf die Beine stellen kann! Vergessen scheinen das hohle Suicide Squad und die Probleme, die Batman v Superman im Kino plagten. Gerade DC-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen und können bedenkenlos zu Ticket und Popcorn greifen. Die Arbeit, die in Wonder Woman steckt, kann sich sehen lassen und kreiert einen guten und soliden Film. Mehr aber auch nicht, doch dafür müssen wir etwas weiter ausholen, denn wie gut einem Wonder Woman gefallen wird, hängt maßgeblich von der Erwartungshaltung ab, aber auch den persönlichen Ansprüchen.

Es wäre uns ein Leichtes gewesen, in die Jubelstimmung rund um Wonder Woman einzusteigen, und die Kritik schon gestern zu veröffentlichen. Jedoch wollten wir die unterschiedlichen Standpunkte, die es bei uns in der Redaktion gab, einfließen lassen. Bei den Stärken wird man sich sehr schnell einig, hier ist vor allem Gal Gadot zu nennen, die anfangs umstritten war, aber schauspielerisch eine hervorragende Wahl für Diana Prince ist. Auch die Chemie mit Chris Pine ist überzeugend und das Ganze wird an vielen Stellen von jenem markigen Wonder Woman-Soundtrack untermalt, den wir schon in BvS lieben gelernt haben. Marvel, hinhören, so klingt eine Melodie, an die sich ein Zuschauer auch erinnert! Dabei vergessen wir natürlich nicht den wichtigsten Aspekt überhaupt, den das Marketing immer wiederkaut - die erste Comicverfilmung mit einer weiblichen Heldin!

Ok, geschnallt. Auch auf die Gefahr hin, uns unbeliebt zu machen, aber geht´s noch? Ungeachtet der Tatsache, dass es Mumpitz ist und wir sowohl Catwoman und Elektra lieber ganz schnell vergessen, ist das schnurzegal. Klar, starke Frauen sind vor und hinter der Kamera wünschenswert wie auch starke Männer, aber ob nun Mann, Frau oder sibirische Zwergotter die Hauptrolle spielen, ist kein Argument, sondern es zählt nur das Ergebnis. Es freut einen, dass Wonder Woman taff ist, sich in einer Männerdomäne zu behaupten weiß und als Ideal für das Gute steht, aber das Marketing von Warner verkauft dies als Meilenstein und wegweisend für alle unterdrückten Frauen auf dieser Welt, die endlich auch mal eine Heldin bekommen, zu der sie aufschauen können! Als inspirierendes Heldenbild, das zudem dank seiner Darstellerin - 58kg auf 1,78m - ein weiteres allzu deutliches Signal an junge Frauen sendet.

Zurück zum Film, der im Gegensatz zu früheren Versuchen im DCEU vor allem unterhalten will. Die Witze sind charmant, und auch wenn sich die 140 Minuten streckenweise ziehen, der Filmfluss passt. Etwas straffer wäre besser gewesen, denn Figuren wie Charlie oder The Chief sind unnützer Ballast. Auch die Trickeffekte sind immer mal wieder durchwachsen, gerade im ersten Drittel auf Themyscira, aber CGI regiert inzwischen Hollywood, darüber kann und sollte man hinwegsehen. Andere Aspekte sind Geschmackssache, denn manch einem mag es gefallen, dass der Film ohne große Ambitionen auskommt. Es ist eine reine Originstory, regelrecht klassisch, die so gar nicht in das DCEU passen will, fast schon unaufgeregt das Ganze. Die Heldin ohne Ecken und Kanten, der Schurke böse, weil es das Drehbuch vorschreibt, dank Patty Jenkins´ ordentlicher Regiearbeit insgesamt aber sehenswert. Wer hier mehr erwartet, wird enttäuscht, wer einen klassischen Superheldenfilm mal wieder wollte, wird sich freuen.

Wären wir fies, wäre jetzt das Fazit angebracht, dass Warner sich selbst verrät, denn Wonder Woman ist genaugenommen ein Film, der ohne Probleme auch ins MCU passen würde. Ein wenig Action, ein paar Gags und bunte Bilder. Dabei kann sogar Hollywoods klassisches Feindbild nachgenutzt werden! Denn egal ob I. oder II. Weltkrieg, böse Deutsche gehen immer. Im Hinblick auf die Komplexität des damaligen Konflikts auf jeden Fall zu simpel, aber Komplexität erzeugt im Zweifelsfall nur Kopfaua. Wichtig ist die Zielgruppe! Dazu zählen auch deutsche Zuschauer und so wird schnell klar, so richtig böse sind auch wir nicht, steckt doch Ares hinter diesem ganzen grausamen Kriegstreiben. Nur ganz hat sich bei dieser "Filmlogik" nicht erschlossen, wie es dann legitim sein kann, den Tod etlicher deutscher Soldaten in Kauf zu nehmen, die Alliierten aber zu retten? Wenn alle Nationen von Ares korrumpiert werden, gerade im Hinblick auf den finalen Twist, scheint diese Doppelmoral doch etwas fragwürdig. Egal, auf irgendwas muss man ja schießen.

Eines der Hauptprobleme von Wonder Woman ist für uns sowieso ein ganz anderes. Auch wenn die Figur selbst zu den ältesten Comichelden zählt, spielt es im Kino keine Rolle, wer wann zuerst da war. Viel wichtiger ist, wer zuerst im Kino landet und so leidet Wonder Woman sehr deutlich unter dem "John Carter-Phänomen". Trotz anderem Krieg zwingt sich der Vergleich zu Captain America - The First Avenger regelrecht auf: Ein Überwesen im Kriegswirrwarr gegen einen scheinbar übermächtigen Feind. Das Schild immer am Mann, respektive nun der Frau, und idealistisch immer an der Front. Das ist nicht nur dramaturgisch schlampig, es ist vor allem ideenlos. Wenn es Warner ernstgemeint hätte, dann hätte man den armen Frauen weltweit nicht eine Heldin geliefert, die im Kino wie eine Kopie eines Mannes wirkt! Die Ähnlichkeiten der Comicreihen sind wie sie sind und fallen im Kino einfach auf. Es spricht nicht für den Film, wenn der finale Showdown frappierende Ähnlichkeit mit dem Kampf gegen Red Skull aufweist, bei dem jeweils ein Steve nahezu identisch den Tag rettet. Für so etwas gehört den Autoren das Drehbuch links und rechts um die Ohren gehauen.

Ihr merkt es schon, in den Lobgesang vieler anderer Medien stimmen wir nicht ein. Wonder Woman ist ein schöner Film, ein solider Film und er unterhält. Mehr aber auch nicht. Für den normalen Kinogänger, der nicht in Marvel oder DC-Bettwäsche schläft, bleibt Wonder Woman daher bestenfalls ein netter Zeitvertreib, dessen Ambitionen auch nur bis zum nächsten Hype reichen und an den man sich am nächsten Morgen kaum erinnert.

Wonder Woman Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
135 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
04.06.2017 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Schönes Thema zum Abschluss, Jungs...Filme! smile)

Ich wollte heute im Zug so gerne "Lethal Weapon" gucken, aber der Typ neben mir hat mich 3h bequatscht smile 

Schlaft gut! 

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.06.2017 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ArneDias

Ich habe vorhin zum ersten Mal die Blu-ray Fassung von Indiana Jones und der letzte Kreuzzug geschaut. Nicht nur das die Remastered Version grandios gelungen ist nein, auch der Film selbst ist noch so großartig wie zu Beginn. Hat mich wieder völlig berauscht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.06.2017 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ArnesDias:

Hab heute noch mal Jurassic Park gesehen. Was für ein toller Film! Hierauf können wir uns doch ALLE einigen, oder?

Was ? JP ein toller Film? Ohhhhhhh..

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.06.2017 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jack-Burton:

So wie Chris auch, wenn man Chris nicht kennt, finden ihn viele Seltsam, aber inzwischen weis man wie er drauf ist.

Waaaas? Du wagt es? DU WAGST ES ?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.06.2017 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Hanjockel79

Ich glaube das es bei dieser Diskussion mit dir nicht unbedingt darum geht das es unterschiedliche Meinungen gibt und deine Meinung nicht akzeptiert wird. Ich glaube der Grund ist hier ein ganz anderer und recht einfacher, denn wie schon meine Mutter früher immer zu mir sagte: Der Ton macht die Musik.

Um wie @Mindsplitting nochmal das Thema "DC vs. Marvel, wir sind alle entweder DC-Fanbaoy oder Marvel-Fanboy und sind uns nie einig" aufzugreifen:

Hab heute noch mal Jurassic Park gesehen. Was für ein toller Film! Hierauf können wir uns doch ALLE einigen, oder?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.06.2017 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack

Auch jetzt habe ich keine Hass-Tirade vom Stapel gelassen, sondern habe nur Klartext geredet. Im Charts Thread habe ich neulich erneut einen langen, sehr sachlichen, in Teilen beschwichtigenden und doch auch bestimmten Appell an ihn gerichtet...bereits zum wiederholten Male. Darauf kam nichts. Und jetzt heißt es hier, man würde nicht mehr auf Provokationen antworten. Dazu fällt mir fast nichts mehr ein. Wenn das eine Provokation war, dann ist aber so langsam Insolvenz im Kopp.

Zudem kann Dir doch unmöglich entgangen sein, in welchem Ton der gnädige Herr sein Unwesen zu treiben pflegt. Gegenwind kam dann schon von vielen Seiten. Diese Stimmen werden dann unter dem Siegel "Mobbing" in einen Topf geworfen. Immer und immer und immer wieder die gleichen Abläufe...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.06.2017 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Jack-Burton:

So nen Hassprediger kann ich nicht wegignorieren, der ist nicht akzeptabel.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
04.06.2017 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@HJ:

Ich kann das echt nicht lesen. Das ist doch kein Mobbing, meine Güte!!! Wie weinerlich muss man eigentlich sein, um immer wieder die gleiche Platte aufzulegen?!! 

Meine Güte, da haben andere User ne andere Meinung und du schreist nach Mami. "Aber retten würde ich euch nicht..." buhu ... ehrlich, das wäre auch echt ne Schande im eigenen Lebenslauf, auf dich angewiesen zu sein! 

Und nein, ich mobbe dich nicht! Ich nutze nur deine eigene Wortwahl.

@Chris: Und du haust mit diesen naiven Übertreibungen auch immer in die gleiche Kerbe! Das ist kein Shitstorm, das ist eine normale Konfrontation, wo Meinungen aufeinandertreffen. Es geht nicht um alle gegen einen! Aber das kriegt hier offenbar echt keiner von euch mit, die immer wieder Grüppchenbildung blöken.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.06.2017 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Snake & Sully & luhp

Na dann schätze ich mal das ihr gemeint seid mit:

Ich sage was ich denke, ich schmiere NIEMANDEM Honig um den Mund wie das hier immer ein Grüppchen tut das sich so dermaßen mit Lob zuschleimt das das man meint die Hände wären beim anderen ganz tief drin im Poppes, soviel dazu.

Diesen Kleinkrieg hab ich gar nicht mitbekommen, ich war dann doch etwas erstaunt als Snake virtuell die Stimme erhoben hat.

Und das auch jetzt auch Sully sich da einschaltet und einen sehr deutlichen Monolog zum besten gibt schockt mich noch viel mehr, denn DU BIST DIE RUHE IN PERSON. So lange ich denken kann habe ich von Dir noch nie irgendwelche Hass-tiraden gelesen, oder mitbekommen das du aktiv an streitereien teilgenommen hast.

Und Luhp Sarkastische äusserung ist wie immer Göttlich, grins

Was zur hölle ist da passiert? Die Fronten scheinen verhärtet zu sein.

Ich bin ja auch schon einmal mit Jockel angeeckt, damals als er noch gegen Gal Gadot geschossen hat, ich habe ihm das gesagt das es auffällig ist das er in jedem thread seine hasskiste abzieht, er ist ausgeflippt, und hat sich später wieder besonnen und hat sich entschuldigt, ich mich auch für meine Entgleisung, und damit war das vom Tisch. Ich hatte nie wieder Drama mit ihm.

Klar hab ich immer wieder mal am Rande mitbekommen das es Drama gab, aber ich dachte das man seinen Charakter einfach Akzeptiert hat und ihn nimmt wie er ist. So wie Chris auch, wenn man Chris nicht kennt, finden ihn viele Seltsam, aber inzwischen weis man wie er drauf ist. Aber ich habe mich wohl getäuscht so wie es aussieht.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.06.2017 00:44 Uhr | Editiert am 04.06.2017 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Mein Freund. Ein Tipp von mir. Wenn dir zu viele shitstorm entgegen kommt. Dann : Do it like me. Or like Batfleck laughingcoolinnocent

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.06.2017 00:36 Uhr | Editiert am 04.06.2017 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92

Was natürlich nicht geht, ist die Ausdrucksweise. Erst Bulemie und dann jetzt gegenteilig den Dicken markieren.

Ja... was natürlich nicht geht, ist einfach so ehrlich zu sein. Eine Frechheit ist das... Lass mich doch einfach in Ruhe, wenn ich dir so wie ich bin nicht passe. Ich greife kein einziges deiner Kommentare in irgendeiner Form an, aber hauptsache du hm? Aber verstehe schon das rumhacken auf einzelnen Personen, das macht Spass. -,-

btw. @ ALL

Es braucht sich keiner mehr wundern, das auf Provokationen von manchen Usern von meiner Seite aus keine Reaktion mehr folgt. Diese ekelhafte Gruppe User, die hier andere Meinungen ständig am angreifen und mobben sind und sich dann gegenseitig für ihr Geschreibsel in feinster, widerlichster Gutmenschenmanier beweihräuchern, wird von mir ignoriert, deswegen schreibe ich da gar nichts mehr dazu, aber das finden die natürlich auch nicht in Ordnung. Früher hieß es immer ich reagiere viel zu oft darauf, jetzt heißt es ich reagiere zu wenig darauf. Ja was denn nun? Also was und wie man es macht, ist eigentlich egal... Es wird hier von manchen Spezialisten immer nach einem Grund gesucht zu provozieren, völlig egal was man macht.So was finde ich menschlich ekelhaft. Ich kann für solche Leute nur hoffen, das es niemals im Leben zu einer Situation kommen würde, wo man zusammen zufällig an einem Ort ist, wo der andere meine Hilfe bei irgendetwas braucht und ich mitbekomme, das es einer von dieser ekelhaften Mobbing Fraktion bei moviejones.de ist. Selbst bei größter Lebensgefahr, es wäre mir dann total egal, was mit demjenigen passiert, denn solche Menschen hasse ich bis aufs Blut.

Nicht immer kann ich es überlesen was da alles an Provokationen abgelassen wird, aber ich denke mir nur noch meinem Teil dabei und spare mir ein Kommentar dazu. gn8...

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.06.2017 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Och Jungens und Mädels, sind wir hier nicht alle aus dem selben Grund?

Wir sind FILMFANS!!

Es gibt gar keinen Grund sich anne Gurgel zu gehen, der eine ist dieser meinung, der andere jener Meinung. Who cares?

Geschmäcker sind verschieden und mir isses wurscht ob jemand CGI mag oder nicht, ob jemand DC Fan"boy" ist oder Marvelfan"boy".

All das ist es nicht wert sich zu fetzen oder zu hassen. Lasst uns doch einfach unser gemeinsames Hobby feiern und uns freuen das aktuell so viele Filme kommen die jedermann Freude bereitet. DC wird bedient, Marvel wird bedient, Action wird bedient, SciFi wird bedient, es kommen Thriller, Dramen und Horrorfilme, Fantasy, Spielerverfilmungen und wir streiten uns hier über Posts aus der Vergangenheit und Lagerhaltungen?

Legt doch nicht jeden müll auf die Goldwaage. Hat halt jeder seine eigene Meinung. Wichtig ist doch nur, das man andererleuts Meinungen respektvoll entgegennimmt und seine eigene Meinung mit dem selben respekt verfasst.

MJ und auch sicher die meisten user hier sehen sich nicht als unfehlbar, aber haben halt ihren standpunkt und kein mensch mag es wegen eben diesem niedergetrampelt zu werden.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.06.2017 00:19 Uhr | Editiert am 04.06.2017 - 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Eigentlich wollte ich ja zu einer bestimmten Person nichts mehr sagen. Da hier aber zum x-ten Mal wieder der Trollkönig (anders nehme ich ihn nicht mehr wahr) zuschlägt gehts nicht anders. Es ist eine Schande wie er sich immer und immer wieder aufführt. Taucht auf spuckt wie tollwütig um sich, egal wer etwas zu ihm gesagt hat...immer werden andere, vermeintlich böse Verschwörer gleich mit beschimpft. Stellt man ihn jedoch offen und in normalem Ton zur Rede, passiert nichts. Er taucht ab und kurze Zeit später woanders wieder auf...und das Spiel geht von vorne los. Dabei wird sich mit "Ehrlichkeit" gerühmt und damit, dass man der große Kämpfer sei, der sich von niemandem den Mund verbieten lässt. Dieser Mund ist aber in Wirklichkeit nur eines, eine freche, beleidigende, andere herabwürdigende und verachtende, aufhetzende Schnauze. Mir sind in meinem bisherigen Leben schon viele, verschiedene Arten von Menschen untergekommen, aber einen sich dermaßen selbst rühmenden und gleichzeitig alles und jeden verachtenden Menschen, habe ich bisher noch nicht "gekannt". Es ist eine Schande, dass dieses Verhalten hier immer wieder von einigen Leuten toleriert, akzeptiert und sogar verteidigt wird. Selbe Leute melden sich aber nicht zu Wort, wenn man in einem langen, eindeutigen Post die Probleme auf normale und angemessene Weise anspricht und man merkt, dass sich dem nicht gestellt, sondern in andere Threads geflohen wird. Austeilen...austeilen...austeilen...und wenn man zu sich selbst Stellung nehmen soll, dann vor Feigheit davonrennen. Und wenn sich dann doch Andere zu Wort melden, denen das auch stinkt...dann kann man ja wieder MOBBING schreien und sich seiner Unterstützer sicher sein, die das perfide, sich immer wiederholende Spiel nicht durchschauen wollen oder können.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.06.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Jack-Burton:

Sorry für den in diesem Fall doch recht harschen Umgangston. Mich nervt lediglich die ständige, selbstdarstellerische Masche des guten HanJockel. Im letzten Box-Office-Thread hatte er bereits eine solche Entgleisung mit verbalem Rundumschlag geliefert und dann trotz Gegenwind einiger User keine Reaktion gezeigt, nur um dann heute erneut herumzumosern. Und das ist etwas, was sich der Herr immer mal wieder leistet. Und es ist etwas was mir massiv auf den Zeiger geht, da ich die ruhige und meist fair-friedliche Atmosphäre hier schätze und solche Subjekte wie HanJockel immer mal wieder meinen da rengrätschen zu müssen unter dem Deckmantel seiner unangepassten Art und des Umstands, dass er eben sagt was er denkt. Tu ich auch, selbst wenn ich im Regelfall etwas freundlicher und diplomatischer dabei bleibe. Letztlich geht mir seine Selbstdarstellerei aber schon lange auf den Wecker, sodass ein "Heul Leise" grade eben der erste Gedanke war, der mir kam.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.06.2017 00:15 Uhr | Editiert am 04.06.2017 - 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nun, inhaltlich muss ich Hanjockel79 Recht geben. Es ist doch nicht verwerflich, wenn sich die Wahrnehmung von gewissen Personen über die Jahre hinweg verändert! Ich denke, jeder hier war schon mal in der Situation, dass man mit einem Schauspieler (Politiker, Musiker, Sportler, etc) nach x Jahren mehr oder weniger anfangen konnte als vorher.

Was natürlich nicht geht, ist die Ausdrucksweise. Erst Bulemie und dann jetzt gegenteilig den Dicken markieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeY