Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Justice League und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Justice League Kritik

In der Kürze liegt der Hase im Pfeffer - Justice League

Poster Bild
Kritik vom 15.11.2017 von ZSSnake - 14 Kommentare
Justice League - der erste große Streich des DCEU (mir egal ob es nun offiziel so heißt, ich nenne es einfach weiter so) - hat die große Leinwand erreicht und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir den Film gleich zu geben. Ist es eine zerfahrene Katastrophe wie Suicide Squad (den ich trotzdem cool fand) oder eher ein epischer Kampf der Giganten wie Batman v Superman im Ultimate Cut (den ich bekanntermaßen...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Wiedergeburt oder Neues Leben? - Blade Runner 2049

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2017 von ZSSnake - 16 Kommentare
Fortsetzungen zu großen Klassikern bieten immer ein großes Risikopotenzial. Denis Villeneuve war sich dessen laut eigener Aussage vollkommen bewusst, als er sich entschied die Regie für Blade Runner 2049 zu übernehmen und damit unweigerlich an Ridley Scotts Kult-Klassiker gemessen zu werden. Ob er sich damit übernommen hat, oder ob ihm wider erwarten eine Überraschung gelungen ist, dazu mehr im Folgenden. Diese Rev...
Kritik lesen »

mother! Kritik

Der kreative Funke - Mother!

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2017 von ZSSnake - 4 Kommentare
Darren Aronofskys neuestes Werk mother! ist seit Donnerstag in den Kinos. Ich kannte persönlich einzig den Schwarzbild-Trailer mit den Stimmen und bin ansonsten völlig unbelastet in den Film gegangen. Die sehr gemischten Kritiken machten mir zwar leichte Sorgen, letztlich waren diese, soviel sei vorab gesagt, jedoch gänzlich unbegründet. Allerdings, und auch das schicke ich vorweg, muss man imstande sein die Allegorie des Film...
Kritik lesen »

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Kritik

Ein Audiovisueller Geniestriech - Valerian - die Stadt der tausend Planeten

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2017 von ZSSnake - 1 Kommentar
Valerian hat im Vorfeld doch durchaus einiges an Unzufriedenheit geerntet. Die Reviews waren letztlich auch nicht sonderlich großartig, trotzdem sahen die Trailer durchaus ansprechend aus und auch wenn die Gefahr groß war bloß tolle Bilder ohne viel Substanz zu bekommen wollte ich mir wie gewohnt selbst ein Bild machen. Also dann, schauen wir mal wie genau dieses Bild aussah.Inhalt: Der Planet Mül (gesprochen "Mjuhl&...
Kritik lesen »

Spider-Man - Homecoming Kritik

Heimspiel für Spidey? Spider-Man Homecoming

Poster Bild
Kritik vom 16.07.2017 von ZSSnake - 0 Kommentare
Wer mich kennt weiß es sicherlich bereits: Ich bin ein riesiger Spidey-Fan. Meine erste Reaktion auf Spidey im Civil War-Trailer war eine Kinnlade am Boden und anschließende Jubelschreie. Ich habe seinen Auftritt in dem Film geliebt und auch für Homecoming standen die Zeichen durchaus gut. Was daraus geworden ist? Heute in der OV konnte ich mir selbst ein Bild machen. Inhalt: Peter Parker hat es nicht leicht. Dabei könnt...
Kritik lesen »

Wonder Woman Kritik

Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit - Sailor...Woman

Poster Bild
Kritik vom 16.06.2017 von ZSSnake - 12 Kommentare
Heute gab es den lang erwarteten und überhaupt nicht gehypten Wonder Woman für mich endlich im Kino zu sehen. Nach all den Diskussionen und Vorablorbeeren wollte ich mir doch gerne selbst ein Bild machen, was Patty Jenkins da nun abgeliefert hat. Ohne viel weiteres Gerede also hinein in den Inhalt. Inhalt: Diana (Gal Gadot), Tochter des Zeus, wächst auf der Insel der Amazonen fernab der wirklichen Welt auf. Als der Pilot Steve ...
Kritik lesen »

Die Mumie Kritik

Zumindest Cruise gibt sich Mühe - Die Mumie 2017

Poster Bild
Kritik vom 13.06.2017 von ZSSnake - 0 Kommentare
Heute mal nur eine Kurzreview, mehr ist mit der Film leider nicht wert: Inhalt: Ahmanet, die Tochter eines mächtigen Pharaonen soll das gesamte Königreich erben. Leider bekommt der Pharao dann einen Sohn und Ahmanet würde leer ausgehen. So geht sie einen Bund mit dem Gott des Todes ein und tötet mit dessen Macht ihre Widersacher im Streit um den Thron. Ihre Machenschaften werden aufgedeckt und sie wird lebendig mumifizier...
Kritik lesen »

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache Kritik

Charmantes Piraten-Abenteuer - Pirates of the Caribbean - Dead Men tell no Tales

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2017 von ZSSnake - 10 Kommentare
Neuer Mittwoch, neue Preview könnte man bei mir inzwischen sagen. Heute traf es Pirates of the Caribbean - Dead Men tell no Tales, oder wie er im Deutschen heißt "Salazars Rache". Weiß der Himmel warum man hier wieder die Notwendigkeit sah, auf einen Alternativtitel zurückzugreifen, aber nachdem der erste Film von Pirates of the Caribbean zu Fluch der Karibik gemacht wurde und danach das Pirates of the Caribbean jeweils vor ...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Rückkehr in die Finsternis des Weltalls - Alien Covenant

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2017 von ZSSnake - 11 Kommentare
Es ist Mittwoch, Alien Covenant startet morgen und zum Glück gibt es immer mal wieder die Preview. So auch heute, also musste ich nicht noch einen Tag länger auf Ridley Scotts neuesten Beitrag zum Alien-Franchise warten. Ob es sich gelohnt hat? Findet es heraus. Warnung - möglicherweise könnte der ein oder andere ein paar Informationen in der Review als leichte Spoiler empfinden. Ich für meinen Teil halte keine der Inform...
Kritik lesen »

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik

Die spaßige Emotions-Bremse - Guardians of the Galaxy 2

Poster Bild
Kritik vom 30.04.2017 von ZSSnake - 5 Kommentare
Sonntag ist OV-Tag und wie sollte es am Startwochenende von Guardians of the Galaxy 2 auch anders sein, wurde natürlich eben dieser geschaut. Humor funktioniert eh am besten in der Originalsprache, darum war es keine große Frage und es hat sich in jedem Fall gelohnt. Doch ich greife vor. Inhalt: Peter "Star Lord" Quill und seine Guardians haben grade einen Auftrag abgeschlossen, als sie es sich mit ihrem Auftraggeber, der ebenso h&...
Kritik lesen »

Ghost in the Shell Kritik

Die recht Geistlose Dose - Ghost in the Shell

Poster Bild
Kritik vom 26.04.2017 von ZSSnake - 0 Kommentare
Tja, da hab ich Ghost in the Shell ja dann doch noch gesehen. Ein Film, der mich eigentlich nicht wirklich interessierte, sieht man mal vom Setting ab, aber dank MarieTrins freundlicher Anfrage nach einem gemeinsamen Kinobesuch und dem Umstand dass ich Option 2 (Fast and Furious 8) bereits gesehen hatte, wurde es dann die Manga/Anime-Verfilmung. Kleine Info vorab - ich bin völlig unbelastet in den Film gegangen, da ich weder das Manga gelese...
Kritik lesen »

The Bye Bye Man Kritik

Bye bye, Man, komm bloß nicht wieder - The Bye Bye Man

Poster Bild
Kritik vom 13.04.2017 von ZSSnake - 0 Kommentare
Jesus, was hab ich denn da heute in der Sneak Preview gesehen? The Bye Bye Man wars und ich kann versprechen von einem "Bye Bye, Man" war ich nicht besonders weit entfernt bei diesem Streifen. Aber ich greife vor. Inhalt: Irgendwann in den 1960ern dreht ein Mann aus irgendeinem Grund durch und tötet 8 seiner Freunde und dann sich selbst. Heute ziehen ein Studentenpärchen und ein guter Freund in ein Haus ein, um dort zu leben. In die...
Kritik lesen »

Fast & Furious 8 Kritik

Fehlzündung? - Fast and Furious 8

Poster Bild
Kritik vom 12.04.2017 von ZSSnake - 5 Kommentare
Dominic Toretto und seine Crew sind wieder da. Heute liefen seit 00:01 Uhr die Previews Deutschlandweit, ich persönlich hatte um 16:15, okay 16:45 "danke Werbung", das Vergnügen und mir den Film natürlich auch gegeben. Ich bin seit Jahren Freund der Reihe, seit spätestens Teil 5 sogar sowas wie ein Fan und ich schätze Vin Diesel als Actiondarsteller quasi seit seinen Anfängen mit Fast 1, Pitch Black und xXx. Aber wie...
Kritik lesen »