AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Ghostbusters - Legacy und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Ghostbusters - Legacy Kritik

Ein würdiger Weg, ein Erbe anzutreten

Poster Bild
Kritik vom 18.11.2021 von ZSSnake - 4 Kommentare
Heute gab´s Ghostbusters Legacy/Afterlife (wir Deutschen mit unseren Englischen Sonder-Namen...) - bereits um 14 Uhr im Kino. Ich hab die Woche ohnehin glücklicherweise Urlaub und konnte natürlich nicht erwarten, den Film im Kino zu sehen. Die Vorfreude stieg ohnehin seit Wochen und nach dem finalen Trailer war ich dermaßen hyped, dass es kaum wahrscheinlich schien, dass der Film diesen Erwartungen gerecht werden würde....
Kritik lesen »

Venom - Let There Be Carnage Kritik

"Venom - Let there be Bullshit" oder "Wie man eine Figur völlig verheizt - The Movie"

Poster Bild
Kritik vom 07.11.2021 von ZSSnake - 7 Kommentare
Mit ein wenig Verzögerung und ohne allzu große Erwartungen gabs heute abend dann doch noch spontan Venom - Let there be Carnage und ja...was soll ich sagen - ich fand ihn, gelinde gesagt, echt bescheiden. Ich werde in dieser Review bewusst NICHT auf Spoiler verzichten und es wird vermutlich ohnehin eher ein kleiner Rant werden, denn der Film war einfach riesen Grütze.Also nochmal: Wer den Film nicht kennt und auf Spoiler verzichte...
Kritik lesen »

Eternals Kritik

Lässt das Universum größer werden - The Eternals

Poster Bild
Kritik vom 04.11.2021 von ZSSnake - 7 Kommentare
Wow, endlich mal wieder ne Vorpremiere am Mittwoch mitgenommen. Oft passte es mit der Arbeit nicht so, oder es kamen - danke Pandemie - halt einfach nicht allzu viele Filme raus, für die ich dieses "Tag 1 Bedürfnis" verspürt habe. Mit Eternals war es allerdings so, dass mich nicht nur die Trailer voll abgeholt haben - auch dieser "Reiz des Neuen" war einfach da. Wohin würde das MCU gehen, welche Figuren würden uns auf dem...
Kritik lesen »

Malignant Kritik

Welch böses kleines Filmchen - Malignant

Poster Bild
Kritik vom 23.09.2021 von ZSSnake - 7 Kommentare
Wenn James Wan sich mal wieder in seinem Paradegenre austobt, dann ist der Weg ins Kino für mich (und meine Schwester) stets absolute Pflicht. Und auch wenn nicht jeder einzelne seiner Horrorfilme absolutes Gold ist - der Mann weiß wie das Genre funktioniert und sorgt stets für gekonnte Scares und schöne Aneinanderreihungen bekannter Genreversatzstücke in einer Art und Weise, die dem Zuschauer wohlige Schauer über d...
Kritik lesen »

Dune Kritik

"I don´t like Sand, it´s coarse, rough and irritating." - Dune 2021

Poster Bild
Kritik vom 22.09.2021 von ZSSnake - 14 Kommentare
Vorab die zentrale Info: Nein, ich kenne keinen der Romane und auch keine der früheren Verfilmungen, dementsprechend bin ich als völliger "Neuling" in diese Geschichte eingestiegen. Nun zur Kurz-Review: Am Sonntag hatte ich die Gelegenheit Dune endlich selbst im Kino zu sehen und ich wollte meine 5 Cent zum Film dann doch noch hier lassen. Für umfangreiche Kritik reicht es dabei allerdings leider nicht so recht, denn sooo v...
Kritik lesen »

Freitag der 13. Kritik

Fleißig beim großen Bruder abgeschrieben

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2021 von ZSSnake - 10 Kommentare
1980 – ein Jahr, in dem ein Franchise geboren wurde, das heute noch einen gewissen Bestand und vor allem Kultfaktor hat: Friday the 13th oder auch schlicht Freitag der 13. hierzulande. Die Slasherreihe mit dem, zur Horrorikone gewordenen, Mann mit der Hockeymaske und der Machete namens Jason sollte nicht nur 9 direkte Fortsetzungen nach sich ziehen, nein es kam zudem noch ein Crossover mit A Nightmare on Elm Street namens Freddy vs. Jason u...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Totgesagte leben Länger - Der "Snyder Cut"

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von ZSSnake - 9 Kommentare
Zack Snyder´s Justice League – der „Snyder Cut“, auf den wir alle gehofft und dann auch gewartet haben – ist endlich hier. Wir leben in einer sonderbaren Zeit: Draußen herrscht die Pandemie und der Lockdown nimmt uns Kino seit nunmehr fast 2 Jahren beinahe komplett weg. Doch in diese Leere strömen viele Projekte der Studios, die direkt auf VOD-Portalen landen. Und mitten in diese Ära der Veränder...
Kritik lesen »

The Gentlemen Kritik

Guy Ritchie tut was er am besten kann. - The Gentlemen

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2020 von ZSSnake - 9 Kommentare
Heute mal nur ne kleine Kurzreview, da man hier ohne zu viel zu verraten garnicht viel mehr schreiben sollte. Also lieber ein kurzer, spoilerfreier Mundwässerer als ne ausgiebige Besprechung: Guy Ritchie ist einfach Guy Ritchie und das ist gut so, wie man in seinem neuesten Streich The Gentlemen sieht. Entweder man mag seinen höchst dynamischen Stil oder fühlt sich davon abgeschreckt. Auch hier bleibt er sich sehr treu, zeigt a...
Kritik lesen »

Bloodshot Kritik

Der Cyber-Wolverine - Bloodshot

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2020 von ZSSnake - 8 Kommentare
Heute gab es für mich Bloodshot und ich möchte vorwegschicken, dass ich diese Review sehr subjektiv aus der Perspektive eines langjährigen Vin Diesel Fans heraus formuliere. Die Wertung dürfte entsprechend ein wenig höher ausfallen als ohne den Fan-Bonus. Es wird aus Zeitgründen eher eine Kurzkritik, aber ich hatte Bock, hier doch ein paar Worte zu verlieren. Inhalt: Ray Garrison (Vin Diesel) ist ein Vollblutsol...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Und plötzlich war da Begeisterung - Episode IX

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2020 von ZSSnake - 18 Kommentare
Manchmal muss man einen Film einfach nochmal sehen, ihm diese zweite Chance geben einen zu begeistern und abzuholen. Bei Episode IX war das der Fall. Das habe ich heute/gestern mehr als deutlich gemerkt, als ich ihn mit etwas Abstand und dem geklärten Kopf ein zweites Mal im Kino sah. Ich war voller Vorfreude, ich wusste was mich erwartet und konnte es einfach wirken lassen. Diese Kritik ist im Gegensatz zu meiner „unbepunkteten“...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Licht und Schatten - The Rise of Skywalker

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2019 von ZSSnake - 5 Kommentare
2015 war der Beginn einer neuen Ära für Star Wars - die Sequel-Trilogie nahm ihren Anfang mit The Force Awakens und J.J. Abrams gelang es nach Star Trek ein weiteres großes Sci-Fi-Franchise erfolgreich zu revitalisieren. Nicht jedem sagte der Beginn zu, es gäbe zu viel Fanservice, es sei zu viel eine Kopie von Episode IV. Doch als dann zwei Jahre später Rian Johnson mit Episode VIII eine mutige, andersartige, Fortsetzung...
Kritik lesen »

The Irishman Kritik

"I heard you paint houses" - The Irishman

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2019 von ZSSnake - 22 Kommentare
Martin Scorsese, Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci, Harvey Keitel - Jeder für sich ein unglaublich großer Name des Kinos, sie sind große Talente und Legenden des modernen Hollywood. Jeder für sich eine Garantie für herausragende Leistungen im eigenen Fach. Aber alle unter einem Hut? In einem 203 Minuten langen Epos, welches Großtaten wie Der Pate oder auch Goodfellas wieder aufleben lassen soll? Im Jahr 2019? D...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

"Release the Kraken!" - Clash of Titans

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2019 von ZSSnake - 14 Kommentare
Witzigerweise ist dies hier eine Review, die ich zugleich schon ewig gerne schreiben wollte und bei der mir jedoch auch immer die Punkteeinordnung als problematisch erschien. Ich mag den Film sehr gerne, er bekam jedoch von Kritikern damals eine massive Breitseite, obgleich ich viele seiner Probleme garnicht so eng sah. Entsprechend ist es die optimale Review, um die neue Funktion der Kritik ohne Wertung zu testen :-) Kampf der Titanen, das Orig...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
15
AnzeigeY