Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Nightmare on Elm Street 4 und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Nightmare on Elm Street 4 Kritik

Den ersten beißen die Hunde - Nightmare 4

Poster Bild
Kritik vom 24.12.2017 von ZSSnake - 4 Kommentare
Nightmare 3 hatte die Kritiker wieder recht zufrieden gestimmt und war, oder viel mehr wäre, ein brillianter Abschluss einer wirklich interessanten Slasher-Trilogie gewesen. Doch er machte einen Fehler: Auch er spielte wieder das zehnfache seines, auf 4,5 Millionen Dollar gestiegenen, Budgets wieder ein. Also wurde kurzerhand das Finale für nichtig erklärt und die Arbeit an A Nightmare on Elm Street 4 - The Dream Master begann. ...
Kritik lesen »

Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt Kritik

Gruppentherapie mit Nancy - Nightmare 3

Poster Bild
Kritik vom 24.12.2017 von ZSSnake - 3 Kommentare
A Nightmare on Elm Street 2 - Freddy´s Revenge hatte bei den Kritikern keinen guten Eindruck hinterlassen, war aber an den Kinokassen finanziell erfolgreich genug gewesen, um das zehnfache seines 3-Millionen-Dollar-Budgets wieder einzuspielen. Man schaffte es, Wes Craven für die Story des geplanten dritten Films wieder an den Start zu bringen, der dann auch das Drehbuch mitschrieb. Doch konnte der Altmeister die Reihe wieder in die Ric...
Kritik lesen »

Nightmare 2 - Die Rache Kritik

Die Klinge wird erneut gewetzt - Nightmare 2

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2017 von ZSSnake - 10 Kommentare
Nachdem der erste Nightmare on Elm Street einschlug wie eine Bombe, folgte mit sehr kurzem Vorlauf bereits ein Jahr später 1985 Teil 2. Wes Craven war dieses Mal nicht involviert und so steht natürlich die Frage im Raum, ob es diese Fortsetzung mit dem Original aufnehmen kann, oder man nur einen schnellen Cashgrab in die Kinos warf. Inhalt: 5 Jahre nach den Ereignissen aus A Nightmare on Elm Street zieht der junge Jesse Walsh (Mark ...
Kritik lesen »

Nightmare - Mörderische Träume Kritik

Traumhafter Terror - A Nightmare on Elm Street

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2017 von ZSSnake - 2 Kommentare
Diese Review nutzt einige kleinere Spoiler, die aufgrund der popkulturellen Bedeutung des Films aber vermutlich zu vernachlässigen - weil vermutlich ohnehin allgemein bekannt - sind. 1984, zwei Jahre vor meiner Geburt - scheiße, ich bin alt - erschuf Horror-Legende Wes Craven einen Film, der nicht nur 6 Fortsetzungen, ein Crossover mit Friday 13th und ein Remake nach sich zog, sondern er erschuf auch eine Ikone des Horrors - Freddy K...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Der beste seit Empire! - The Last Jedi

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2017 von ZSSnake - 48 Kommentare
Diese Review ist spoilerfrei! Es war einmal in einer Mitternachtspremiere im UCI in Duisburg... Star Wars - Episode VIII The Last Jedi Es herrschen Verwirrung und Verdruss im Star Wars Universum. Seit dem Kauf von LucasArts durch das Disney-IMPERIUM leidet das gesamte Franchise unter massiver Abnutzung und eine Übersättigung macht sich langsam breit. Überall und jederzeit hört man, sieht man und liest man Star Wa...
Kritik lesen »

Justice League Kritik

In der Kürze liegt der Hase im Pfeffer - Justice League

Poster Bild
Kritik vom 15.11.2017 von ZSSnake - 14 Kommentare
Justice League - der erste große Streich des DCEU (mir egal ob es nun offiziel so heißt, ich nenne es einfach weiter so) - hat die große Leinwand erreicht und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir den Film gleich zu geben. Ist es eine zerfahrene Katastrophe wie Suicide Squad (den ich trotzdem cool fand) oder eher ein epischer Kampf der Giganten wie Batman v Superman im Ultimate Cut (den ich bekanntermaßen...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Wiedergeburt oder Neues Leben? - Blade Runner 2049

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2017 von ZSSnake - 18 Kommentare
Fortsetzungen zu großen Klassikern bieten immer ein großes Risikopotenzial. Denis Villeneuve war sich dessen laut eigener Aussage vollkommen bewusst, als er sich entschied die Regie für Blade Runner 2049 zu übernehmen und damit unweigerlich an Ridley Scotts Kult-Klassiker gemessen zu werden. Ob er sich damit übernommen hat, oder ob ihm wider erwarten eine Überraschung gelungen ist, dazu mehr im Folgenden. Diese Rev...
Kritik lesen »

mother! Kritik

Der kreative Funke - Mother!

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2017 von ZSSnake - 4 Kommentare
Darren Aronofskys neuestes Werk mother! ist seit Donnerstag in den Kinos. Ich kannte persönlich einzig den Schwarzbild-Trailer mit den Stimmen und bin ansonsten völlig unbelastet in den Film gegangen. Die sehr gemischten Kritiken machten mir zwar leichte Sorgen, letztlich waren diese, soviel sei vorab gesagt, jedoch gänzlich unbegründet. Allerdings, und auch das schicke ich vorweg, muss man imstande sein die Allegorie des Film...
Kritik lesen »

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Kritik

Ein Audiovisueller Geniestriech - Valerian - die Stadt der tausend Planeten

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2017 von ZSSnake - 1 Kommentar
Valerian hat im Vorfeld doch durchaus einiges an Unzufriedenheit geerntet. Die Reviews waren letztlich auch nicht sonderlich großartig, trotzdem sahen die Trailer durchaus ansprechend aus und auch wenn die Gefahr groß war bloß tolle Bilder ohne viel Substanz zu bekommen wollte ich mir wie gewohnt selbst ein Bild machen. Also dann, schauen wir mal wie genau dieses Bild aussah.Inhalt: Der Planet Mül (gesprochen "Mjuhl&...
Kritik lesen »

Spider-Man - Homecoming Kritik

Heimspiel für Spidey? Spider-Man Homecoming

Poster Bild
Kritik vom 16.07.2017 von ZSSnake - 0 Kommentare
Wer mich kennt weiß es sicherlich bereits: Ich bin ein riesiger Spidey-Fan. Meine erste Reaktion auf Spidey im Civil War-Trailer war eine Kinnlade am Boden und anschließende Jubelschreie. Ich habe seinen Auftritt in dem Film geliebt und auch für Homecoming standen die Zeichen durchaus gut. Was daraus geworden ist? Heute in der OV konnte ich mir selbst ein Bild machen. Inhalt: Peter Parker hat es nicht leicht. Dabei könnt...
Kritik lesen »

Wonder Woman Kritik

Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit - Sailor...Woman

Poster Bild
Kritik vom 16.06.2017 von ZSSnake - 12 Kommentare
Heute gab es den lang erwarteten und überhaupt nicht gehypten Wonder Woman für mich endlich im Kino zu sehen. Nach all den Diskussionen und Vorablorbeeren wollte ich mir doch gerne selbst ein Bild machen, was Patty Jenkins da nun abgeliefert hat. Ohne viel weiteres Gerede also hinein in den Inhalt. Inhalt: Diana (Gal Gadot), Tochter des Zeus, wächst auf der Insel der Amazonen fernab der wirklichen Welt auf. Als der Pilot Steve ...
Kritik lesen »

Die Mumie Kritik

Zumindest Cruise gibt sich Mühe - Die Mumie 2017

Poster Bild
Kritik vom 13.06.2017 von ZSSnake - 0 Kommentare
Heute mal nur eine Kurzreview, mehr ist mit der Film leider nicht wert: Inhalt: Ahmanet, die Tochter eines mächtigen Pharaonen soll das gesamte Königreich erben. Leider bekommt der Pharao dann einen Sohn und Ahmanet würde leer ausgehen. So geht sie einen Bund mit dem Gott des Todes ein und tötet mit dessen Macht ihre Widersacher im Streit um den Thron. Ihre Machenschaften werden aufgedeckt und sie wird lebendig mumifizier...
Kritik lesen »

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache Kritik

Charmantes Piraten-Abenteuer - Pirates of the Caribbean - Dead Men tell no Tales

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2017 von ZSSnake - 10 Kommentare
Neuer Mittwoch, neue Preview könnte man bei mir inzwischen sagen. Heute traf es Pirates of the Caribbean - Dead Men tell no Tales, oder wie er im Deutschen heißt "Salazars Rache". Weiß der Himmel warum man hier wieder die Notwendigkeit sah, auf einen Alternativtitel zurückzugreifen, aber nachdem der erste Film von Pirates of the Caribbean zu Fluch der Karibik gemacht wurde und danach das Pirates of the Caribbean jeweils vor ...
Kritik lesen »
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
15
AnzeigeY