Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts

Mitmachen


Du bist bekennender Filmfan und findest nicht alles nur "genial", was auf den Leinwänden rumzappelt? Du weißt immer früher als andere, was läuft? Und hast Lust, deine Meinung kundzutun?

Dann werde doch Teil von Moviejones!

Wir suchen interessierte User, die Spaß daran haben als Freie Mitarbeiter, Moviejones tatkräftig zu unterstützen. Engagierte Filmfans, die eine gewisse Leidenschaft mitbringen, sich entsprechend auskennen und das mit unseren Besuchern teilen wollen. Und darum geht es:
 

Moviejones sucht Newsautoren
Auch wir können unsere Augen nicht überall haben und hin und wieder rutschen interessante News durch. Das stört dich? Dann werde doch Newsautor bei uns!

Du bereitest aktuelle Filmnews aus aller Welt auf und verfasst sie im typischen MJ-Stil. Falls Du also spannende Neuigkeiten zu deinem Lieblingsfilm oder ein neues Gerücht gehört hast, kannst du dies einer breiten Leserschaft mitteilen. Dabei geht es vor allem darum, die News zu Filmen zu entdecken, die wir ab und an übersehen. Nur so kann unser Newsangebot noch runder werden.


Und jetzt fragst du dich sicher, springt da auch was für mich raus? Klar, denn im Gegensatz zu anderen Seiten sind wir der Meinung, dass Unterstützung auch belohnt werden sollte:

  • Voraussichtlich wird unser auf Moviejones eingeführtes Punktesystem für Freie Mitarbeiter erweitert und regelmäßige Prämien wie amazon- oder Kinogutscheine und anderes warten nur auf dich. Verständlich, dass bei vielen Beiträgen auch unser "Dankeschön" dementsprechend höher ausfällt.
  • Darüber hinaus sammelst du Erfahrungen im redaktionellen Umfeld - vielleicht ein interessanter Punkt in deinem Lebenslauf?
     

Gibt es sonst noch was, das ich wissen muss?

  • Das Urheberrecht des ursprünglich eingereichten Textes verbleibt bei dir, dem Autor. Mit der Einsendung erklärst du dich aber einverstanden, dass Moviejones unentgeltlich und zeitlich unbefristet das Recht zur Veröffentlichung und Weiternutzung des eingereichten Textes gewährt wird. Kürzungen und Änderungen liegen in unserem Ermessen.
  • Die Texte dürfen nicht abgeschrieben sein oder einem anderen Portal angeboten werden.
  • Neben Leidenschaft und Freude an Filmen sollte ein Freier Mitarbeiter eigenständig und zuverlässig sein sowie die deutsche Sprache beherrschen und diese auch in einer korrekten Textform rüberbringen können.
  • Du musst älter als 18 sein und uns auch die Chance auf eine längere Zusammenarbeit geben, das heißt nicht gleich nach wenigen News wieder aufhören.


Interessiert oder noch Fragen? Dann sende uns eine E-Mail an info(a)moviejones.de, alles Weitere erklären wir dir gern persönlich. Idealerweise schickst du mit deiner Anfrage 2-3 News zu aktuellen Themen. Dabei geht es nicht darum, dass du uns beweist, wie perfekt du journalistisch tätig bist, sondern uns einfach deinen Stil zeigst und etwas Begeisterung vermittelst.

Wir freuen uns auf dich!