Oder doch kein Sci-Fi?

"10 Cloverfield Lane"-Macher plant Sci-Fi-Blockbuster "Space Race"

"10 Cloverfield Lane"-Macher plant Sci-Fi-Blockbuster "Space Race"
1 Kommentar - Mo, 20.03.2017 von R. Lukas
Ein geheimnisvolles Filmprojekt namens "Space Race" animiert zum Spekulieren. Die Fakten: Dan Trachtenberg - Regie, Daniel Kunka - Skript, Universal Pictures - Studio.

Veranstalten wir mal eine kleine Rätselrunde: Was für ein Film könnte sich hinter dem Titel Space Race verbergen? Irgendwas Science-Fiction-Mäßiges wahrscheinlich. Vielleicht ist auch der Wettlauf ins All zwischen den USA und der Sowjetunion gemeint, als es in den 50er- und 60er-Jahren um die technologische Poleposition in der Raumfahrt ging. Die englische Bezeichnung dafür lautet ja "Space Race". Oder aber der Titel wird ganz wörtlich genommen, und Space Race handelt von einem richtigen Rennen. Im Weltall. Mit Raumschiffen.

Tatsache ist, wir wissen es nicht. Die Story des Films verschweigt Universal Pictures noch, man erfährt nur, dass er Blockbuster-Potenzial haben soll. Dan Trachtenberg, der Regisseur von 10 Cloverfield Lane, ist für die Umsetzung zuständig, wird also auf dem Regiestuhl sitzen. Zusammen mit Planet der Affen-Produzent Dylan Clark produziert er Space Race auch, mehr noch, er hatte sogar die Idee dazu. Daniel Kunka (Zwölf Runden) schrieb daraufhin das Drehbuch. Für Universal arbeiten er und Trachtenberg zudem am Zeitreise-Heist-Movie Crime of the Century.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.03.2017 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.664 | Reviews: 6 | Hüte: 49

Voyager.S07E03.Das.Rennen laughing

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema