Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ben Hur

News Details Kritik Trailer
Ben Hur

"12 Years a Slave"-Autor springt bei "Ben Hur" auf

"12 Years a Slave"-Autor springt bei "Ben Hur" auf
1 Kommentar - Di, 29.10.2013 von R. Lukas
John Ridley kümmert sich ab sofort ums Drehbuch zum "Ben Hur"-Remake, das MGM mit Timur Bekmambetov plant.

Schritt für Schritt geht es mit Ben Hur voran. Seit gut einem Monat wissen wir schon, dass Regisseur Timur Bekmambetov (Abraham Lincoln Vampirjäger) bei der geplanten Neuauflage des Historienschinkens das Zepter schwingt.

Das passende Drehbuch soll ihm nun John Ridley (Red Tails) liefern, der zuletzt das mit vielen Vorschusslorbeeren ausgestattete Sklaverei-Drama 12 Years a Slave geschrieben hat. Inwiefern er sich dabei noch auf Keith Clarkes Spec-Skript, eine Adaption von Lew Wallaces 1880er-Roman "Ben-Hur: A Tale of the Christ", stützt, ist unklar. MGM hatte es Anfang des Jahres erworben, womit das ganze Projekt erst in Fahrt kam.

Das Ben Hur-Remake soll sich auf die Jahre vor den Ereignissen im Originalfilm mit Charlton Heston konzentrieren. Zwei Charaktere stehen im Zentrum: Judah Ben-Hur, ein jüdischer Prinz und Kaufmann in Jerusalem, und sein Kindheitsfreund Messalla, der als befehlshabender Offizier der römischen Legionen heimkehrt und Ben-Hurs Familie verrät. Das führt zu ihrer erbitterten Feindschaft und zum berühmten Duell beim Wagenrennen.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
29.10.2013 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Er macht sehr gute Drehbücher.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeN