Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
"X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"-Langfassung

17 Min. mehr "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit": Rogue-Cut kommt im Juli

17 Min. mehr "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit": Rogue-Cut kommt im Juli
4 Kommentare - Mi, 06.05.2015 von Moviejones
Pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum wird er erscheinen, der langerwartete Rogue-Cut von "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit".

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit war ein überdurchschnittlich guter Film, aber bei aller Liebe und Hingabe nicht ganz perfekt. Gerade die Verbindung alter Bekannter und der neuen jungen Mutantengarde machte den Reiz dieses Films aus. Doch während manche Stars sehr viel Leinwandzeit bekamen, mussten andere Darsteller kurz vor Veröffentlichung herausgeschnitten werden. Besonders hart hatte es Anna Paquins Rogue erwischt, ihr großer Auftritt wurde von Bryan Singer wegrationalisiert.

"X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" Trailer 3 (dt.)

Am Ende gab es einen kleinen Gastauftritt von Paquin im Film zu sehen, mehr aber leider nicht. Doch Erfolg verpflichtet und das Material, welches es nicht in die Kinofassung schaffte, veranlasste Bryan Singer, sich noch einmal X-Men - Zukunft ist Vergangenheit anzuschauen. Bereits im letzten Jahr wurde daher ein Rogue-Cut angekündigt, der die fehlende Szene enthalten sollte. Seit April wissen wir aber, nicht nur Rogue wurde reintegriert, der Film wurde teilweise etwas anders geschnitten und noch viele weitere Szenen wurden beigefügt, 17 Minuten insgesamt.

Damals sinnierten wir noch darüber, wann ein guter Veröffentlichungstermin für die Fassung sein könnte, inzwischen wissen wir es genauer und die Wartezeit ist jetzt nicht mehr besonders lang. Im Juli wird es soweit sein und zwar genauer gesagt am 16. Juli. In den USA ist es zwei Tage zuvor am 14. Juli soweit - warum dieses Datum? Es ist das Jubiläum der X-Men-Reihe im Kino. 15 Jahre ist es dann auf den Tag genau her, dass Bryan Singer fast im Alleingang Comicfilme etablierte und X-Men - Der Film herausbrachte. Zwar gab es auch davor immer wieder Comicverfilmungen, doch den Grundstein für das, was wir heute in den Kinos erleben, legte Singer und etwas später auch Sam Raimi mit seiner Spider-Man-Trilogie. 15 Jahre sind eine lange Zeit und mit dem Rogue-Cut von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit wird dieses Jubiläum würdig feiern.

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit kam am 22. Mai 2014 in unsere Kinos und spielte weltweit fast 750 Mio. $ an den Kinokassen ein. Damit zählt der Film zu den erfolgreichsten Filmen des letzten Kinojahres.

Quelle: 20th Century Fox
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
06.05.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ChrisGenieNolan:

Die erweiterte Fassung des dritten Teils vom Hobbit ist noch nicht erhältlich und wird wahrscheinlich wie seine Vorgänger erst im November veröffentlicht. Also auch knapp 1 Jahr nach der Kinoauswertung.

Verarscht wird hier mMn Niemand, da bei beiden Filmen die Langfassung noch vor der Veröffentlichung der Kinoversion angekündigt wurde.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2015 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Im Juli ? Sag mal gehts doch ? Das ist pure verarschung. The Hobbit 3 lief nach ZiV und gibt schon längere Kino version und Fox verarsch die Leute immer noch ?
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.05.2015 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Na da bin ich mal gespannt drauf.


Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
06.05.2015 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Nur soviel zum damaligen Thema "nur Geld scheffeln vom Studio".
Habe mir gerade den Film vorbestellt und ich muß sagen es hat sich doch gelohnt auf das erste Exemplar zu verzichten.Laut Amazon ist die Kinoversion mit dabei.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY