AnzeigeN
AnzeigeN

Fack ju Göhte 2

News Details Kritik Trailer
"Fack Ju Göhte 2" erfolgreich

2 Mio. Besucher - "Fack Ju Göhte 2" legt Sensationsstart hin

2 Mio. Besucher - "Fack Ju Göhte 2" legt Sensationsstart hin
8 Kommentare - Mo, 14.09.2015 von Moviejones
Der Kinostart von "Fack Ju Göhte 2" war wie zu erwarten ein voller Erfolg. Über 2 Mio. Besucher konnte der Film bereits verzeichnen.

Mit einem Erfolg hat wohl jeder bei Fack ju Göhte 2 gerechnet, aber dieser hier ist dann schon rekordverdächtig. Am Wochenende purzelten gleich mehrere Rekorde. 2,1 Mio. Besucher strömten am ersten Wochenende in die neue Komödie von Autor und Regisseur Bora Dagtekin und erzielten einen Umsatz von rund 17,7 Mio. Euro. Das ist nicht nur der mit Abstand beste Kinostart des Jahres, sondern nach Umsatz auch der erfolgreichste Start eines deutschen Films aller Zeiten.

Mit dem Sprung über die 2-Mio-Marke am ersten Wochenende gelingt dem Film zudem etwas, was bislang erst acht anderen Filmen gelungen ist. Insgesamt 81% aller Kinotickets wurden an diesem Wochenende für Fack ju Göhte 2 gelöst. Auch in Österreich und Schweiz sind die Zahlen sehr gut. In Österreich erzielte die Schulkomödie ca. 192.899 Besucher in 79 Kinos. In der Schweiz kam Fack ju Göhte 2 auf ca. 74.357 Besucher.

Mit 2,16 Mio. Besuchern am Startwochenende bleibt Michael Bully Herbigs (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 aber weiterhin die unangefochtene Nummer 1 beim Startwochenende. Nur die Ticketpreise haben sich inzwischen in eine andere Richtung entwickelt und katapultieren somit Fack ju Göhte 2 nach vorn.

Wie schon der Vorgänger nimmt auch die Fortsetzung augenzwinkernd die viel diskutierte Bildungsmisere aufs Korn und feiert ein großes Wiedersehen mit allen Charakteren aus dem ersten Teil. Die Kritiker waren von dem Werk zwar nicht besonders angetan, dies tut dem Erfolg bei der Zielgruppe aber keinen Abbruch.

Quelle: Constantin Film
Erfahre mehr: #Charts, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.09.2015 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ HJ

also amerikanische Komödien der Gegenwart, also von den 1990ern bis heute, sind in der Tat diejenigen mit der geringsten Qualität. Die beiden Chis-Farley-Filme Tommy Boy und Black Sheep waren zwar auch platt, aber immerhin so schlecht das es wieder gut war. Nur um zwei Beispiele zu nennen. Selbst jemand wie Eddie Murphy hat sich für meinen Geschmack zu stark verändert. Wiederum jemand wie Adam Sandler ist einfach nur schlecht. Die letzte US-Komödie die mich unterhalten hatte, war BE KIND REWIND. Das war nicht schlecht.

Dies ist keine Hassrede, sondern es gibt einfach was den Komödienbereich angeht kaum noch etwas was mich unterhält. Nur halt "alte" Filme und TV-Sketche, die noch mit witzigen Sprüchen und guter Komik aufwarten dürfen. Nicht ohne Grund sind u.a. die Filme mit Bud und Terence (also die auch im Original witzigen) ein gern gesehenes Fest.

Ich bewundere deinen Mut in solche Produktionen zu gehen. Eigentlich würde ich auch gerne häufiger ins Kino gehen, aber meine Geschmäcker sind halt einfach nicht massentauglich und wenn es etwas nicht mag ist es Langeweile getarnt als Unterhaltung.

Ja, ich sehe mich nach Qualität in der heutigen Zeit, ein zu seltenes Gut.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.09.2015 17:56 Uhr | Editiert am 14.09.2015 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist wunderbar, aber irgendwie scheint der feine, pointierte Humor Deutschlands nicht mehr angesagt zu sein. Diese Entwicklung beobachte ich seit Jahren. Klo statt Klasse, das finde ich sehr schade.

Trotz meinem guten Eindruck von den Fack Ju Göthe Filmen, verstehe ich natürlich nach wie vor was du meinst und du weist ja schon von anderen News und Kritiken das ich sehr wohl ähnlich denke. Halt jetzt nicht was explizit den deutschen Humor angeht, aber auf jeden Fall finde ich z.b. Fack Ju Göthe immer noch um Klassen besser gemacht als aktuelle amerikanische Möchtegern Comedyfilme wo jedes zweite Wort nur noch um Fekalien geht, so das ich z.b. mittlerweile schon keinen neuen Film von Seth Rogen und James Franco mehr sehen will, weil es irgendwann auch mal gut ist mit der ewig selben "Wir müssen unbedingt versaute Dialoge reden"-Leier. Wäre ich in der Hinsicht total konsequent bräuchte ich sogesehen überhaupt nicht mehr ins Kino gehen und das wiederum will ich aber nicht. Ich meine ich gehe gerne ins Kino. :-D

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.09.2015 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ich möchte echt kein Spielverderber sein, aber was ist bitte an diesen Filmen witzig? Ich bin kein humorloser Mensch, im Gegenteil ich lache gerne. Doch die Trailer suggerieren mir unnötige "Kloakenkomik", wo Klischees ohne Ende ausgebreitet und bestätigt werden.

Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist wunderbar, aber irgendwie scheint der feine, pointierte Humor Deutschlands nicht mehr angesagt zu sein. Diese Entwicklung beobachte ich seit Jahren.

Klo statt Klasse, das finde ich sehr schade.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.09.2015 15:28 Uhr | Editiert am 14.09.2015 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Willkommen im Club @ kajovino! :-D

Hatte nach der Moviejones Kritik noch kleine Restzweifel über, ob der zweite Teil vielleicht dann wieder zu viele der typisch deutschen Filmschwächen (z.b. eine Situation ewig und drei Tage künstlich in die Länge ziehen und mit dem Thema einfach nicht zu Potte kommen) aufweist und somit der erste Film nur ein Glücksgriff gewesen sein könnte. Meine Bedenken wurden jedoch am Freitag im Kino förmlich "weg geblasen"!^^

Ok, es gibt dann in Thailand eine solche Situation die das sonst durchweg 1A Tempo des Films in Sachen Story und Comedy ein wenig ausbremsen will. Zum Glück blieb es dabei. Also ich finde Fack Ju Göthe 2 nicht besser aber dafür genauso gut wie Teil 1 und freue mich dann auf den baldigen zweiten Kinobesuch und natürlich kommt die Blu Ray fürs Heimkino wieder bei. Spätestens dort ist es ein Pflichtfilm für alle die herzhaft ablachen wollen!^^

Muss an der Stelle auch mal Constantin Film loben, jetzt wo ich ja auch vor kurzem Männerhort und vergangenes Wochenende den blutigsten deutschen Vampirfilm ever gesehen habe (Wir sind die Nacht). Die Jungs und Mädels von der Firma haben anscheinend den richtigen Riecher für sehr unterhaltsame Blockbuster Kinofilme aus deutschen Landen. Und ich hatte schon Angst dass das deutsche Blockbusterkino dank erdrückender Flutwellen von langweiligen Schweiger und Schweighöferschoten langsam aber sicher vor die Hunde gehen könnte.^^

PS: Achso wegen der Rekorde noch was.^^ Oh je, das gibt bei der nächsten Preisverleihungsgedönsgala bestimmt wieder übelst aufs Maul, wenn der besoffene Schweiger zufällig am MBarek vorbeiläuft ("Ey du Arsch, ha, ha, hasssschst mein Rekord gebrochen, MEINEN Rek...*hick* ord!). :-D

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
14.09.2015 14:41 Uhr
1
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ich gehöre zu den 2,1 Mio. Besuchern an diesem Wochenende. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der Film sehr gefallen hat. Ich habe mich mehr amüsiert als beim ersten Teil. Klar, man kann nun die Notwendigkeit für diese Fortsetzung diskutieren, aber für einen netten Abend im Kino (oder auch später Zuhause) ist der Film echt gut.

Ich bin Ironman!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.09.2015 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Also ich hatte nach der nicht schlechten aber auch nicht wirklich guten Kritik von MJ wirklich einen langatmigen Film, weil deutlich länger als 2h, erwartet.

Muss jedoch gestehen, dass der Film für mich kaum langen hatte und teilweise sogar noch komischer war, einfach aufgrund der deutlich überzeichneten Stereotypen. Da kann man sich geschmacklich gerne streiten.

Dem einen ist das zu viel und dem anderen passt es. Insgesamt für mich eine Fortsetzung, die zwar niemand gebraucht hätte, aber durch die neue Schauplätze, vertieften Charaktere dennoch definitiv eine Fortsetzung der besseren Art.

Avatar
RedBull : : Lazarus
14.09.2015 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Respekt.

der erste war ganz gut, wenn auch etwas fahrig.

der 2. Teil wird ausgeliehen, wenn er da ist.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.09.2015 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Teil 1 fand ich echt witzig, herrlich respektlos und erfrischend. Die Trailer zur Fortsetzung haben bei mir aber noch nicht so richtig gezündet. Ich ordne diesen Film in die Sparte "Fortsetzungen, die die Welt nicht braucht" ein, daher werde ich ihn mir dieses Mal nicht im Kino ansehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN