Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day

News Details Kritik Trailer
Independence Day

20th Century Fox streicht "Independence Day 3D"-Wiederaufführung

20th Century Fox streicht "Independence Day 3D"-Wiederaufführung
12 Kommentare - Do, 22.11.2012 von Moviejones
Der Kinostart der 3D-Fassung von "Independence Day" wurde kurzerhand von 20th Century Fox gestrichen.

Auch wenn 20th Century Fox Anfang des Jahres die 3D-Neuveröffentlichung von Independence Day im kommenden Jahr groß ankündigte, wurde nun zurückgerudert. Eine 3D-Fassung wird es nicht mehr geben, alle bisherigen Pläne, den Science Fiction-Klassiker um eine Dimension zu erweitern, wurden auf Eis gelegt.

Ursprünglich sollte Independence Day passend zum 3. Juli 2013 in den USA anlaufen. Seinen Originalkinostart hatte die Alieninvasion von Roland Emmerich im Jahr 1996, damals spielte er über 800 Mio. $ weltweit ein und rangierte lange Zeit in der Top10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Der Plan war, mit der Neuveröffentlichung zu testen, wie die Zuschauer reagieren. Es bleibt daher abzuwarten, wie sich die Einstellung der 3D-Wiederaufführung auf den geplanten Independence Day 2-Zweiteiler auswirkt. Möglicherweise ist dieser damit auch Geschichte. Was meint ihr? Zu verschmerzen oder einfach nur schade?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.11.2012 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Meiner Meinung nach...
Das dürfte meiner Meinung nach - badöm laughing - sowas wie das Unwort des Jahres 2012 werden. Ich habe da dieses Jahr so viele Diskussionen drüber gelesen, das gibts gar nicht! smile

Diesen unflätigen Begriff habe ich wohl in deinem Komment überlesen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.11.2012 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Natürlich ist Unterhaltung Geschmackssache. Deshalb hab ich ja auch mMn (meiner Meinung nach) geschrieben.

Vllt hab ich das aber auch etwas falsch ausgedrückt. Mir gings vor allem auch darum, dass Man Independence Day garnicht mit District 9 vergleichen kann, da beide Filme eine ganz andere Intension haben.
ID nimmt sich zu keiner Zeit ernst und möchte einfach nur unterhalten. Das tut er mit sympathischen Charakteren, guter Action, tollen Effekten (für die damalige Zeit) und lockerem Humor MEINER MEINUNG NACH^^ sehr gut. Wenn man sich an dem Patriotismus stört, ok, dann ist das halt so. Mich hat das eigentlich noch nie gestört.

District 9 dagegen versucht ja möglichst ernst und realistisch zu sein (soweit das bei einer solchen Thematik halt möglich ist). Humor ist so gut wie gar nicht vorhanden. Dazu spricht der Film eben ein paar sozialpolitische Themen an. So etwas fehlt bei ID eben völlig (möchte dieser ja aber auch gar nicht).

Wem welcher Ansatz nun mehr zusagt, muss halt jeder selber wissen. Ich konnte mit beiden etwas anfangen, auch wenn ich ID, wie gesagt, unterhaltsamer finde. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass es auch der bessere Film ist.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.11.2012 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Kinofreund088
The Day After Tommorrow hat mit den echten Fakten über den Klimawandel genau so viel zu tun wie 2012 mit dem Weltuntergang - nämlich gar nichts.

@Strubi
Seit wann gibt es eine Definition von "Unterhaltungswert"? Unterhaltung liegt im Auge des Betrachters.
Ich kann District 9 auch bedeutend mehr abgewinnen, gerade weil er eine tiefgrünidge Story hat - gepaart mit einer perfekten Atmosphäre und einer genialen Inszenierung.
Independance Day ist einfach nur ein stumpfer Actionfilm, der zudem die USA verherrlicht. Sowas brauche ich nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.11.2012 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Kinofreund088
Von den von dir genannten "Alien-Filmen" ist aber Independence Day auf jedenfall der unterhaltsamste. District 9 ist von der Story her zwar tiefgründiger, aber vom reinen Unterhaltungswert her kann er nicht mithalten mMn. Battleship und WI: Battle LA sowieso nicht (beides keine schlechten Filme, aber eben auch nichts überragendes).

Zu Emmerich generell:
Mir gefällt The Day after Tomorrow auch ganz gut. Aber ich wüsste nicht, wo dieser inhaltlich jetzt großartig anspruchsvoller oder besser als Emmerichs andere Filme sein sollen.
MMn haben Emmerichs Filme alle ein ähnliches Niveau. Sie haben meist tolle Schauwerte und sind unterhaltsam. Nicht mehr und nicht weniger. Der einzige Film, der da negativ herausfällt ist 10000 BC. Der war wirklich schwach. Positiv herausheben würde ich persönlich noch Der Patriot mit Mel Gibson. MMn Emmerichs Bester.
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
25.11.2012 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Sequel hin oder her, die Frage ist doch eine ganz andere:

Braucht der Kinogeher den 1001. Alien-Invasionsfilm? Meiner Meinung nach nicht. Es gibt mittlerweile sogar Produktionen im Low-Budget-Bereich, die mehr drauf haben, als Independence Day von 1996. Beispiele der Neuzeit wären: Battle: Los Angeles (mit Aaron Eckhart), District 9 oder die Großproduktion von Bay: Battleship-haben einfach mittlerweile mehr drauf, weil sie auch von ihrer Erzählstory her interessanter sind (ausgenommen Battleship, der ist Kommerz pur). District 9 behandelt ja beispielsweise im Subtext die Rassenproblematik, Apartheit, Ausgrenzung von ethnischen Minderheiten und mehr um nur ein bisschen den Unterschied aufzuzeigen.

Roland Emmerichs Meisterfilm ist und wird für mich immer "The Day after Tomorrow" bleiben, weil er einfach hammerstark ist- optisch, inhaltlich und überzeugend mal drei (zieht euch alle schon mal warm an-> Klimawandel)

lg Kinofreund
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
23.11.2012 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
der film lebte eh nur von seinen effekten, der ganze rest war halt so lala.
die effekte die 96 noch grandios waren sind heute auch nix besonderes mehr.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
23.11.2012 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Braucht keiner, ales Microwellengericht 3 mal aufgewärmt, schmeckt halt einfach kacke ^^
Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.11.2012 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Damit haben Sie wohl nicht die schlechteste Entscheidung Ihres Lebens getroffen. Finde den Film absolut klasse, aber in 3D brauch ich das nicht unbeding. Sollen Sie lieber Zeit damit verbringen Teil 2 und 3 zu planen- gerne auch in 2D!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.11.2012 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich finde beides verschmerzbar. Independence Day ist zwar ein unterhaltsamer Film (auch heute noch mMn), aber das große Meisterwerk war er noch nie. Und so richtig vorstellen, dass man da noch zwei wirkich gute Fortsetzungen machen könnte, konnte ich von Anfang an nicht.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
22.11.2012 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@Ganvai:
Genau. Jeder wollte ihn sehen und die meisten fanden ihn toll.
Aber heute zieht er einfach nicht mehr, zu kitschig, zu amerikanisch.
Obwohl die kurzen Luftkampfszenen in 3D sicher toll aussehen würden.
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
22.11.2012 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Voll verschmerzbar. Auch die Tatsache das die Fortsetzung abgesetzt werden könnte. Ich fand den Film damals echt Bombe, aber heute kann ich ihn mir nicht ansehen. triefend vor Pathos, Kitsch und einem übermäßig coolen und gleichzeitig nervigen Will Smith. Das fand ich damals mit 11 cool... wie gesagt, mit 11.

Es ist Zeit mal wieder für geile, neue und mutige Sci-Fi Produktionen Geld rauszuwerden.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
22.11.2012 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Zwar finde ich Independence Day als einen der besseren Emmerichs, doch insgesammt halte ich nicht viel von seinen Filmen. Klar, visuell sind sie immer toll. Aber Die Storys sind meist ziemlich unterirdisch und an den Haaren herbeigezogen...

Also mein Bedarf an Invasions/Katastrophenfilme ist vorerst gedeckt.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Forum Neues Thema
AnzeigeY