Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"24"-Macher Howard Gordon bringt "Unthinkable"-Comic-Pilot bei FOX unter

"24"-Macher Howard Gordon bringt "Unthinkable"-Comic-Pilot bei FOX unter
0 Kommentare - Do, 19.09.2013 von R. Lukas
Die "Unthinkable"-Comicreihe wird von "Homeland"-Miterfinder Howard Gordon als potenzielle TV-Serie adaptiert.

Howard Gordon, langjähriger Autor und Produzent von 24 - Twenty Four und einer der Schöpfer des Thriller-Phänomens Homeland, ist für FOX gleich doppelt im Einsatz. Er werkelt nicht nur an der Event-Serie 24 - Live Another Day, sondern hat nun auch einen "Put Pilot"-Deal für die Comic-Adaption Unthinkable unterzeichnet.

Zur Erklärung: "Put Pilot" bedeutet, dass es nicht reicht, eine Pilotfolge zu machen, sie muss vom jeweiligen Network auch mindestens einmal ausgestrahlt werden. Andernfalls müsste FOX eine deftige Gebühr zahlen. In der Regel ist das ein Zeichen dafür, dass eine Serienbestellung intern befürwortet wird. Die Chancen für Unthinkable, es übers Pilot-Stadium hinaus zu schaffen, stehen also nicht schlecht.

Das Projekt basiert auf der gleichnamigen Boom! Studios-Comicreihe von Autor Mark Sable und Zeichner Julian Totino Tedesco. Dort geht es um Drehbuchautor Alan Ripley, der eine terroristische Verschwörung vereiteln muss, die er Jahre zuvor - nach den Terroranschlägen von 11. September 2001 - in einer von der Regierung gesponsorten Denkfabrik ausgetüftelt hat. Und wie es scheint, behält die Unthinkable-Serie diesen Story-Ansatz größtenteils bei, mit dem Zusatz, dass der abgehalfterte Drehbuchautor bei seinem Unterfangen von einem pedantischen FBI-Agenten unterstützt wird.

Ben Queen (Cars 2) steht Gordon als weiterer ausführender Produzent zur Seite. Falls Unthinkable als Serie kommt, dann voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY