Anzeige
Anzeige
Anzeige

24 - Live Another Day

News Details Reviews Trailer
Weitere "24"-Staffel + "Prison Break"-Fortsetzung

"24" möglich ohne Sutherland? + Mehr von "Prison Break"? + "Akte X"-Update (Update)

"24" möglich ohne Sutherland? + Mehr von "Prison Break"? + "Akte X"-Update (Update)
3 Kommentare - Mi, 21.01.2015 von S. Spichala
Eine weitere "24"-Runde bleibt im Gespräch, wie das umgesetzt werden könnte, verriet FOX bei der TCA. Neben dem Revival von "Akte X" könnte zudem auch "Prison Break" eine Fortsetzung erleben. Auch zum "Akte X"-Revival gibt es Neues.

Update: David Duchovny wurde zu den Plänen von FOX für ein Akte X-Revival befragt, er wäre glücklich noch einmal zusammen mit Gillian Anderson dabei zu sein, berichtet Comingsoon. Allerdings nicht in einer vollen Staffel, dazu sei man einfach zu alt. In limitierter Form könne er sich das aber gut vorstellen. Nun bleibt noch abzuwarten, was Gillian Anderson dazu sagt, dazu folgt sicher auch bald ein Statement.

++++++++

Wir berichteten schon in unseren Updates am Rande, dass Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI, zudem auch unter Originalschöpfer Chris Carter, mit David Duchovny (Californication) und Gillian Anderson (Hannibal) als Mulder und Scully wiederkehren könnte, doch das sind nicht die einzigen Ideen, die FOX bezüglich einer Wiederbelebung der Sender-Hitserien hat. So bleibt nicht nur eine 24 - Live Another Day-Fortsetzung ein fester Plan von FOX, möglich wäre auch eine Fortsetzung der 2009 nach vier Staffeln beendeten Crimethrillerserie Prison Break.

So oft Kiefer Sutherland aka 24-Agent Jack Bauer auch schon deutlich machte, dass er seine Figur in den Ruhestand schicken will, bleibt eine Fortsetzung mit wie auch vielleicht ohne ihn etwas, das man definitiv umsetzen will, wenn auch eher für 2016, erklärten die FOX-CEOs Dana Walden und Gary Newman bei der Winterpressetour der TCA (Television Critics Assossiation) in Pasadena. Es gäbe bereits eine Skriptidee der Serienmacher Howard Gordon, Evan Katz und Manny Coto, die beides ermögliche, eine weitere Staffel mit wie ohne ihn.

Sutherland werde in die Gespräche über die Möglichkeiten mit einbezogen, man wünscht seine Rückkehr, doch eine Fortsetzung ohne ihn kann man sich ebenfalls gut vorstellen, da das originelle Format schon interessant genug sei, die Zuschauer bei der Stange zu halten. Zudem sei man bezüglich des Casts von 24 - Live Another Day recht sicher, dass er auch ohne Sutherland eine Fortsetzung tragen könnte. Von einem Film war diesmal nicht die Rede, man scheint also doch eher eine Serienfortsetzung zu planen.

Bezüglich Prison Break halten sich die Pläne noch in Grenzen: Aufgrund der Gerüchteküche zu einer Fortsetzung habe man klargestellt, dass man es lieben würde, eine neue Runde mit Dominic Purcell und Wentworth Miller umzusetzen, die derzeit in The Flash als Heat Wave und Captain Cold wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Der Plan bestehe also tatsächlich, doch zurzeit gebe es dazu noch nicht mehr zu berichten. In der Serie spielen die beiden ein Bruderpaar, Wentworth Millers Michael versucht seinen aufgrund einer Verschwörung im Gefängnis sitzenden Bruder Lincoln (Purcell) herauszuholen und begibt sich dafür auch selbst unter die Insassen.

Würdet ihr euch über eine Rückkehr beziehungsweise Fortsetzung der genannten Serien freuen? Und: Würdet ihr eine 24-Fortsetzung auch ohne Jack Bauer anschauen?

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.01.2015 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Man sagt als Fan im Vorfeld immer so vieles, und bleibt dann nach einer Änderung trotzdem ein Fan.
Beispiele? Navy CIS. Es wurde Sasha = Kate aus der Serie genommen, und keiner wollte was neues. Dann kam die Darstellerin Cote = Ziva, und sie war der Renner. Als sie dann privat das Filmteam verließ, folgte die blonde Emily = Bishop, und sie passt bisher total in das Team.
Auch der Chef wurde ausgewechselt, und es passt immer noch.

24 wäre aber ohne Sutherland nicht mehr das, was es einmal war, denn mit ihm verkörpert man 24.
Sollte Kiefer das Handtuch werfen, sollte man die Serie ruhen lassen, oder eine Spin Off Serie ansetzen, die aber Kiefer übergibt.

A-X. Her damit, denn das war schon lange reif, und ich wußte von den Ankündigung bisher noch gar nichts. Besser als der andere Müll der z.Zt. immer wieder im TV läuft.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
19.01.2015 18:58 Uhr | Editiert am 19.01.2015 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
24 ohne Jack ist schwierig, aber sicherlich möglich.
Ein bisschen wie MacGyver ohne MacGyver.

Prison Break war sehr gut, ist aber mMn bereits zuende erzählt.
Da müsste eine komplett neue Mannschaft her inkl. neuem Plot.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
19.01.2015 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Falls man nach so langer Zeit überhaupt noch einen Spoiler braucht:
[spoil]War Michael Scofield nicht tot?[/spoil]

Fand Prison Break richtig klasse; auch die letzten beiden Staffeln habe ich noch gern gesehen. Finde es auch irgendwie schade, dass man abgesehen vom Auftritt in Resident Evil kaum mehr was Wentworth Miller gesehen hat; da bin ich mal auf The Flash gespannt. Aber ob man Prison Break wirklich fortsetzen muss?!

Bei 24 bin ich etwas verwundert, weil ich dachte, dass Sutherland schon vor/während Live another Day sagte, dass er sich es vorstellen könnte, bei einer erfolgreichen Staffel auch noch weiterzumachen. Würde ihn gern weiter sehen; sollen sie ihn von mir aus durch irgendjemanden austauschen, aber dann mit mehreren Folgen Bauer als Hauptfigur, der dann plötzlich stirbt. Fand es bei 24 immer cool, wenn ich dachte "ne, das ist eine wichtige Person, die wird schon nicht sterben" - und zack, tot.
Forum Neues Thema
AnzeigeY