Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
"Simpsons" überholen "Rauchende Colts"

30 Staffeln! "Die Simpsons" brechen TV-Rekord! - Zweiter Kinofilm möglich?

30 Staffeln! "Die Simpsons" brechen TV-Rekord! - Zweiter Kinofilm möglich?
12 Kommentare - So, 06.11.2016 von S. Spichala
FOX stockt "Die Simpsons" auf 30 Staffeln auf, damit ist die beliebte Serie der Gelblinge die längste Scripted Serie im TV! Und: Update zum zweiten Kinofilm.

Na, das werden die Gelblinge von Springfield doch sicher auch in einer Folge gehörig zelebrieren: FOX erweitert Die Simpsons mit Staffel 29 und 30! Das macht die Zeichentrick-Comedy zur längsten Scripted Serie im US-TV. Ob Erfinder Matt Groening damit gerechnet hat, dass die Serie so erfolgreich sein würde, als sie 1989 an den Start ging? Sicher nicht.

Bisher hielt Rauchende Colts den Rekord mit 635 Episoden, doch am Ende von Die Simpsons Staffel 30 wird FOX 669 Episoden ausgestrahlt haben. Episode 636 kann man sich wahrscheinlich schon einmal als besondere Folge vormerken, zumindest wäre es schon seltsam, wenn die Episode den Rekordbruch nicht thematisiert.

Was sagt Homer Simpson in einem Statement dazu: "Nimm dies "Rauchende Colts"! Ihr habt ein Rennen verloren, von dem ihr nicht einmal wusstet, dass es läuft!" Die Erweiterung mit gleich zwei Staffeln ist dabei nichts Ungewöhnliches, im Mai 2015 bekamen die Gelblinge auch gleich Staffel 27 und 28 auf einen Schlag genehmigt.

Zweiter Kinofilm?

Und wie sieht es mit einem zweiten Die Simpsons-Film aus? Da hielt sich James L. Brooks recht bedeckt, FOX möchte auf jeden Fall gern einen weiteren Film, erklärte Brooks gegenüber LRM. Vielleicht wird es ihn geben, vielleicht nicht. Doch man werde bald aktiver darüber nachdenken, versprach Brooks, der reichlich andere Projekte noch auf dem Tisch hat - neben der Serie. Und die könnte noch ewig laufen:

Nach acht Jahren habe man den Punkt erreicht gehabt, dass man überlegte, was man noch erzählen könne. Die Hürde wurde genommen und seit dem gab es kein Zurückblicken mehr, erklärte Brooks. Die Simpsons-Showrunner Al Jean habe immer auf dem Schirm, was man bereits gemacht habe und irgendwie kämen immer neue Ideen auf. Er könne es nicht erklären, wie das funktioniert. Es läuft einfach. Daher sehe er kein Ende in Sicht.

Nächstes Jahr wäre Die Simpsons - Der Film von 2007 immerhin 20 Jahre her, eine passende Jubiläumszeit für einen weitere Film, oder?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.11.2016 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Springfield Story (im englischen Guiding Light) lief seit den 50er Jahren und hat über 15000 Episoden.

Trotzdem ganz nett für die Simpsons, wobei sie lange nicht mehr das Niveau früherer Tage haben.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2016 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger

So wie Prosieben es seit jahren macht?^^ Nee ich frag mich immer, wieso einige der Meinung sind, man sollte damit aufhören, wenn es doch immer noch läuft? Klar: aufhören wenn es am schönsten ist und so, aber alles in allem gibt es ja noch genügend Leute, welche sich die Simpsons ansehen. Wenn jeder die zurückgehende Qualität bemängeln würde, könnte man es ja noch verstehen. Trotzdem finden die Simpsons auch weiterhin ihr Publikum und deshalb finde ich es etwas seltsam, nur da die Serie einem nicht mehr gefällt, sich zu wünschen, dass es endet.

Ich hab das gleiche Problem übrigens mit Big Bang Theory, wo ich das Interesse verloren habe. Anders als bei den Simpons sehe ich es hier jedoch dadurch, dass man sich von der Originalhandlung (4 Nerd-Singles) zu weit entfernt hat. Die Simpons machen jedoch auch heute noch das, was sie seit dem Beginn auszeichnet. Dass die Gags flacher und die Storys öfters bescheurter werden geb ich Recht. Ein Ende nur wegen zurückgehender Qualität (bei sehr hohem Niveau) wünsche ich mir jedoch nciht.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.11.2016 20:26 Uhr | Editiert am 06.11.2016 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Hoffentlich wird der zweite Kinofilm dann lustiger als der Erste! Hatte das Gefühl das fast jeder Witz darin vor dem Climax abgebrochen, und der Lacher iwie verschluckt wurde. Ich kann bis heute nicht über das Spider-Pig lachen, mir fehlt auch die Begründung warum das so ist, obwohl die Scene alles hat was einen guten Witz ausmachen sollte.

2007 waren die Simpsons schon nicht mehr so witzig, iwie flach geworden, das spritzig, freche Feuer der letzten 15 Jahre war plötzlich weg, Die sollten sich echt überlegen ob net bald Schluß ist. Es gibt genug Folgen, dass man die bis in alle Unendlichkeit wiederholen kann, daher tät es mir nicht leid, wenn das Ende kommen würd.

Die neue Stimme von Homer is top, sehr nah dran an der Originalen, was man von der absolut schwachen Stimme von Crusty nicht behaupten kann. Anke fand ich ja schon immer eine Fehlbesetzung!

All Hail To Skynet!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.11.2016 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Rauchende Colts ist die einzige Us Serie, welche nicht dem Soap, Doku oder Krimi Genre angehört und ist deswegen für den Autor der einzige wirklich Rekordhalter in der USA.

In der Weltweiten Statistik liegt Rauchende Colts auf Platz.41, die Differenz zu Platz.1 beträgt stolze 15.127 Episoden, welche von Springfield Story belegt wird und von 1952 bis 2009 lief.

Doctor Who hat insgesamt 825 Episoden und ist eine Serie aus Großbritanien.
Die Star Trek Serien teilen sich das Universum, haben aber sonst nicht viel gemeinsam und deswegen steht jede Serie für sich.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.11.2016 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Freue mich für die Simpsons.

Zeichentrickmäßig weit vor allen anderen. Gucke die Serie so gerne, dass ich das Gefühl habe , ich gehöre dazu!!

Mit den letzten ca 3 - 5 Staffeln hat die Serie humormäßig nachgelassen, dennoch liebe ich sie weiterhin.

Ich hoffe sogar auf weitere 20 Staffeln bzw 20 Jahre.

Leider hat nicht jeder Snychronsprecher die passende Stimme. Den neuen deutschen Sprecher von Homer habe ich noch nicht so richtig erlebt, nur paar Male kurz angehört. Bin leider etwas enttäuscht aber werde ich wohl nach einer ganzen Staffel urteilen müssen.

Simpsons 4 ever :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Mailak : : Raser 8
06.11.2016 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ich mag die Serie auch aber vielleicht sollte man nach 30 Staffeln mal überlegen zum Ende zu kommen gerade ein zweiter Kinofilm wäre ein genialer Abschluss.gut ich mag die Serie auch aber die meinen ja das sie an einem Punkt angekommen sind an dem es schwieriger wird gute Geschichten zu erzählen.Ihr könnt mich dafür hassen aber bevor die Serie irgendwann mal die Ideen ausgehen..

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.11.2016 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Schön für den Rekord und schön dass die Serie noch läuft...aber leider ist sie nicht mehr so gut wie sie mal war. Immernoch weit entfernt von scheiße aber eben auch relativ weit weg von früherer Genialität.

Wenn Film 2 kommt hat er ein schweres Erbe zu bestreiten. Simpsons - Der Film war ein absolut genialer Film zum laut mitlachen. In meinen Augen Kult und nur schwer zu toppen.

Bin der Sache trotzdem sehr offen gegenüber!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
06.11.2016 15:34 Uhr | Editiert am 06.11.2016 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Star Trek hat aber nicht so viele Folgen innerhalb EINER Serie, sondern auf mehrere verteilt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.11.2016 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Nächstes Jahr wäre Die Simpsons - Der Film von 2007 immerhin 20 Jahre her, eine passende Jubiläumszeit für einen weitere Film, oder?

Bin ich jetzt doch älter als ich bin hierhin gedacht habe? Fuck was ist passiert...

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
06.11.2016 14:33 Uhr | Editiert am 06.11.2016 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mal was anderes zu dem Rekord... liegt der Rekord nicht etwa bei Doctor Who, Star Trek, Power Rangers oder Pokemon? Alles Serien mit weit über 700 Episoden

ok Doctor Who lief mit unterbrechnung genau wie Star Trek aber es sind fortlaufende Storys und Power Rangers ändert alle paar Staffeln den Untertitel genau wie Pokemon...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2016 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Ahrm

Na da würd ich mich ja auch mega freuen, wenn das passiert.^^ Ausbildung schon abgeschlossen, Job in der Tasche, alle Filme, auf die ich mich freue, sind schon draußen. Besser gehts doch nicht.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
06.11.2016 14:03 Uhr | Editiert am 06.11.2016 - 14:25 Uhr
1
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Nächstes Jahr wäre Die Simpsons - Der Film von 2007 immerhin 20 Jahre her, eine passende Jubiläumszeit für einen weitere Film, oder?

Wahnsinn, das bedeutet dann ja wohl das dieses Silvesterfeuerwerk von 2016 ein Loch ins Zeitgefüge sprengt und die ganze Welt einen Zeitsprung ins Jahr 2027 macht... wenn das mal kein grund zur Freude ist laughing

Vermutlich liegt es daran das jemand meinen zu müssen einen Fluxkompensator in die Luft zu sprengen mit nem Billigen China-Böller ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN