AnzeigeN
AnzeigeN
"Alien"-Franchise

4 weitere Alien-Filme? "Alien - Awakening" folgt auf "Alien - Covenant"

4 weitere Alien-Filme? "Alien - Awakening" folgt auf "Alien - Covenant"
28 Kommentare - Sa, 18.03.2017 von Moviejones
Ridley Scott hat große Pläne für die "Alien"-Reihe, doch noch ist nicht klar, ob er einen oder mehrere neue Filme angehen will.

Die Erwartungshaltung an Alien - Covenant ist gigantisch. Dies liegt vor allem darin begründet, dass Prometheus - Dunkle Zeichen zwar ein atmosphärisch dichter Film gewesen ist, der inhaltlich aber nicht ganz überzeugen konnte. Mit Alien - Covenant nähert sich Regisseur Ridley Scott hingegen wieder der Originalreihe an und entsprechend gespannt schaut man auf das, was er da produziert. Doch nach Covenant ist nicht Schluss, denn Scott hat große Pläne und diese könnten vier weitere Filme umfassen.

Beim SXSW Film Festival sprachen Scott, Katherine Waterston und Danny McBride mit Fandango. Dabei ging es um inhaltliche Fragen zu Alien - Covenant, aber auch um die Zukunft der Reihe. Dabei bestätigte Scott, dass der neue Film deutlich gruseliger sei und auch durchdachter. Ebenfalls verriet er, dass Noomi Rapace als Elizabeth Shaw auf jeden Fall dabei sei. In welcher Form sagte er jedoch nicht. Sie sei aber ein integraler Bestandteil dessen, was David (Michael Fassbender) tut. Hat David sie also in irgendeiner Form benutzt oder ihr etwas angetan...?

"Alien - Covenant" Trailer 2 (dt.)

Spannender als Alien - Covenant war aber, was Scott über die Zukunft der Reihe bekanntgab. So hat er bereits den nächsten Film in Planung und dies sei Alien - Awakening. Damit wird es noch einen weiteren Film geben, bevor man wirklich bei Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt angekommen ist. Dennoch scheint Alien - Awakening nicht wirklich eine Fortsetzung zu werden, denn Scott sagte in dem Interview, die zeitliche Einordnung der Filme sei Prometheus, Awakening und Covenant. Doch auch nach diesen Filmen ist nicht alles erzählt und sollten die Filme erfolgreich sein, hat Scott bereits drei weitere Filme in Planung. Der Xenomorph hat also ein paar aufregende Jahre vor sich, falls die Zuschauer mitspielen.

Wer Aliens mag, sollte unbedingt mal einen Blick auf das kommende Life werfen, unsere Kritik dazu folgt am Montag. Nur ein Tipp, es lohnt sich.

Freust du dich auf "Alien - Covenant"?
Gesamt: 523 Stimmen
Quelle: Fandango
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN