AnzeigeN
AnzeigeN
"Alien"-Franchise

4 weitere Alien-Filme? "Alien - Awakening" folgt auf "Alien - Covenant"

4 weitere Alien-Filme? "Alien - Awakening" folgt auf "Alien - Covenant"
28 Kommentare - Sa, 18.03.2017 von Moviejones
Ridley Scott hat große Pläne für die "Alien"-Reihe, doch noch ist nicht klar, ob er einen oder mehrere neue Filme angehen will.

Die Erwartungshaltung an Alien - Covenant ist gigantisch. Dies liegt vor allem darin begründet, dass Prometheus - Dunkle Zeichen zwar ein atmosphärisch dichter Film gewesen ist, der inhaltlich aber nicht ganz überzeugen konnte. Mit Alien - Covenant nähert sich Regisseur Ridley Scott hingegen wieder der Originalreihe an und entsprechend gespannt schaut man auf das, was er da produziert. Doch nach Covenant ist nicht Schluss, denn Scott hat große Pläne und diese könnten vier weitere Filme umfassen.

Beim SXSW Film Festival sprachen Scott, Katherine Waterston und Danny McBride mit Fandango. Dabei ging es um inhaltliche Fragen zu Alien - Covenant, aber auch um die Zukunft der Reihe. Dabei bestätigte Scott, dass der neue Film deutlich gruseliger sei und auch durchdachter. Ebenfalls verriet er, dass Noomi Rapace als Elizabeth Shaw auf jeden Fall dabei sei. In welcher Form sagte er jedoch nicht. Sie sei aber ein integraler Bestandteil dessen, was David (Michael Fassbender) tut. Hat David sie also in irgendeiner Form benutzt oder ihr etwas angetan...?

"Alien - Covenant" Trailer 2 (dt.)

Spannender als Alien - Covenant war aber, was Scott über die Zukunft der Reihe bekanntgab. So hat er bereits den nächsten Film in Planung und dies sei Alien - Awakening. Damit wird es noch einen weiteren Film geben, bevor man wirklich bei Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt angekommen ist. Dennoch scheint Alien - Awakening nicht wirklich eine Fortsetzung zu werden, denn Scott sagte in dem Interview, die zeitliche Einordnung der Filme sei Prometheus, Awakening und Covenant. Doch auch nach diesen Filmen ist nicht alles erzählt und sollten die Filme erfolgreich sein, hat Scott bereits drei weitere Filme in Planung. Der Xenomorph hat also ein paar aufregende Jahre vor sich, falls die Zuschauer mitspielen.

Wer Aliens mag, sollte unbedingt mal einen Blick auf das kommende Life werfen, unsere Kritik dazu folgt am Montag. Nur ein Tipp, es lohnt sich.

Freust du dich auf "Alien - Covenant"?
Gesamt: 523 Stimmen
Quelle: Fandango
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
GrandmoffTarkin : : Moviejones-Fan
18.03.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich freue mich extrem, dass Alien- Covenant nicht der letzte Film des Alien- Universums wird. Alien zählt für mich einfach zu den besten Sci-Fi Filmen die es gibt. Ich hoffe das Covenant und auch Alien- Awakwening erfolgreich werden und diese drei weiteren Filme auch kommen.smile

Avatar
WheresYourHeadAt : : Moviejones-Fan
18.03.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hm egal was Scott für eine tolle Arbeit mit seinem Erstling zur damaligen Zeit geleistet hat, mich lassen Scotts Pläne eher kalt. Denn so wie das auf mich wirkt, sei Covenant dann nur eine Fortsetzung zu Prometheus, die mir eher unnötig erscheint. Awakening klingt halt wie die Idee, einen ganzen Film über das Erwachen der Xenomorphs zu machen. Zwar halte ich diese Idee für nicht schlecht, doch irgendwie wirkt das alles,als wäre es zuviel. Man kann zwar noch argumentieren, dass Scott diese ganzen Filme unbedingt machen will und nicht das Studio und die Aussage, dass Filme, die das Team dahinter unbedingt selber machen will, öfter die besseren sind.Nur leider gilt diese Aussage auch für Neil Blomkamps geplanten Abgesang auf die Alien Saga, der sogar den Segen von Lt.Ripley höchstpersönlich bekam.

The price you pay for bringing up either my Chinese or American heritage as a negative is... I collect your fucking head

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.03.2017 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

So lange in Hollywood solche alten Greise das Zepter an sich reißen, wird das mit den neuen Ideen nix. Der Sequel-Prequel-Remake-Reboot Wahn geht weiter und ist nicht zu stoppen. Dieses ganze wirre Zeug, was Scott von sich gibt, wie Prometheus wäre kein Prequel, es spiele nur im gleichen Universum, dann doch Prequel, jetzt noch ein Sequel-Prequel. Oh man... Dazu noch die Idee von Gladiator 2.kann jmd dem guten Mann mal sagen, er soll in Rente gehen... Aber wer mit 79 noch arbeitet, ist stur, unbelehrbar und hält an seiner Macht fest ohne Rücksicht auf Verluste. Ein klarer Fall von Altersstarrsinn. Eigentlich wünsche ich mir einen guten Alien Film, aber ich glaube, es wäre besser, wenn er Schrott wäre, damit die Studiobosse ihn entgültig in Rente schicken.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.03.2017 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Alien 4 hat er verhindert und will jetzt wieder selbst Hand anlegen? Ich kann nur zustimmen, er ist nicht der Jüngste und der Beruf ist mit vielen Strapazen verbunden. Nach Convenant sollte erstmal 4 dran sein

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

- Alien - Awakening
- Alien - Returns
- Alien - War of the Aleins
- Alien - Begins
...

Da gibt es noch unendlich viele Möglichkeiten, der Phanatasie ist keine Grenze gesetzt^^ Sehr geil finde ich getupstandups folgenden Satz: "Zuerst macht er ein Prequel, dann ein Prequel-Sequel, und dann ein Prequel-Sequel-Prequel?" Haha musste gut lachen smile

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
18.03.2017 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich wünsche Ridley Scott von ganzem Herzen das das funktioniert. Ich hätte gerne ein paar gute neue Filme für das Franchise.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
LindaFB : : Splitter
18.03.2017 12:37 Uhr | Editiert am 18.03.2017 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Evtl. Hat david einen 2. Androiden zur Unterstützung gebaut der noomie rapace nachempfunden wurde. Wie dem auch sei. Ich freue mich über jeden weiteren alienfilm.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
18.03.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Bond und Getup: Weil Alien "Resurrection" klingt ja so viel besser ^^ Oder nicht? smile

Mir ist der Titel eigentlich völlig egal, find Awakening aber grundsätzlich nicht billig oder sonst was. Wer weiß, vielleicht passt er nach dem Ende von Covenant ja sogar ins konzept ;)

Das einzige Haar in der Suppe ist für mich nach wie vor, das Scott erst das Prometheus sequel (was als Alienspinoff super funktioniert hat) cancelt und weil das noch nicht genug ist ,auch noch Blomkamp sein projekt entrissen hat.

Das ständige geswitche von "wir machen dies" oder "nein doch was anderes" hatte in mir das gefühl geweckt man müsse erstmal blomkamp stoppen bevor es zu spät ist, dabei aber noch gar keine Idee oder vorstellung hatte was man nun machen soll.

Wirkte auf mich ein bisschen so, alsob es neid war das Blomkamps Projekt so viel aufmerksam auf sich zog.

Aber gut, sind nur subjektive Eindrücke. Wer weiß wies wirklich war. Ist mir auch eigentlich egal was den Film betrifft, wenn er mir gefällt landet er auch in meinem Regal, da ist mir dann egal was hinter den Kulissen war. Ist halt ein Business und kein Zuckerschlecken.

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
18.03.2017 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Bond Alien-Reloaded

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
18.03.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 13 | Hüte: 6

Ich freue mich einfach auf jeden kommenden Alien-Film

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.03.2017 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@getup,

Das gleiche habe ich auch gerade gedacht. Was kommt dann nach Awakening? The Last Alien? Dann zwischendurch gibt`s noch diverse Spinn-offs. Der erste heißt: "Hugger One - An Alien Story"...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.03.2017 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich möchte anmerken, dass Ridley Scott 79 Jahre alt ist. Ich wünsche ihm natürlich noch ein langes und erfülltes Leben, finde aber, dass da gerade etwas zuviel in seinem Kopf rumschwirrt . und ich kann mir vorstellen, dasss er diese Alienpläne auch sehr schnell zur Seite stellt wenn er irgendwelche neuen Ideen hat.

Aktuell wirkt Alien - Covernant auf mich wie ein 1A Remake seines Klassikers von damals. Mal gucken wie der Film letztendlich wird, aber ich bezweifle, dass wir in den nächsten Jahren 3 oder nich mehr Alien-Filme von Scott bekommen werden. Seit 1979 hat er nichts weiter mit dem Franchise gemacht, nun wo er selbst 79 ist, will er aufeinmal drei bis sechs neue Filme dazu drehen? Naja smile Ich wünsche ihm viel Erfolg, glaube aber, dass sich hier langsam das Alter bemerkbar macht.


Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
18.03.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also sorry, aber wenn ich den Titel "Awalening" höre, dann schüttel ich mich schon. Das klingt wie so ein 0815-Blockbuster. Klar, Namen sind Schall und Rauch, und bei Alien werden diese auch oft in der Produktionsphase geändert, aber das klingt einfach schlimm.

Hört sich ja für mich so an, als hätte Scott keinen wirklichen Plan. Zuerst macht er ein Prequel, dann ein Prequel-Sequel, und dann ein Prequel-Sewuel-Prequel?

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN