Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Man in the High Castle

News Details Reviews Trailer
Ergebnis Amazon Pilot Season IV

5 Amazon-Piloten bekommen Serienorder + "Mozart in the Jungle" verlängert

5 Amazon-Piloten bekommen Serienorder + "Mozart in the Jungle" verlängert
0 Kommentare - Do, 19.02.2015 von S. Spichala
Erstmals durften auch deutsche Zuschauer über Amazons Pilotfilme mitentscheiden, lest, welche drei Serien für Erwachsene es neben zwei Kinderserien geschafft haben. Und: Staffel 2 für "Mozart in the Jungle".

Deutsche Zuschauer haben neben den USA und den UK erstmals mitentscheiden dürfen, welche vorgestellten Pilotprojekte von Amazon Studios eine Serienorder bekommen sollten. Wir berichteten euch hier, hier und hier über unsere eigenen Eindrücke von den Pilotfilmen. Ein Sieger der Pilotwahl überrascht nicht wirklich, nämlich die Serienorder für The Man in the High Castle. Sowohl in den Kommentaren bei Amazon wie auch bei uns weckte schon die Idee, aber auch der Pilotfilm dazu das meiste Interesse. Und das gilt nicht nur für die Zuschauerzahlen der aktuellen Pilot Season, der Pilotfilm ist auch der Meistgeschaute seit der ersten Pilotwahl. Genaue Zahlen hat Amazon dazu allerdings noch nicht herausgerückt.

The Man in the High Castle von Frank Spotnitz (Akte X) basiert auf dem Roman "Das Orakel vom Berge" von Philip K. Dick und spielt zwanzig Jahre nach der Niederlage der Alliierten. Japan und Deutschland haben die USA, nun bezeichnet als "The Great Nazi Reich", unter sich in zwei besetzte Gebiete aufgeteilt, was in der Gegenwart zunehmend für Spannungen zwischen den beiden Mächten und Konflikten im Westen des Reichs führt.

Ebenfalls geschafft hat es Mad Dogs, die US-Adaption der gleichnamigen UK-Serie, sowie das Dokuformat The New Yorker Presents. Wir hatten auch noch der schwarzhumorigen Comedy Cocked und der US-Bürgerkriegsserie Point of Honor die Daumen gedrückt, aber für die beiden Serien haben die Stimmen wohl nicht gereicht.

Im Kinderserienbereich haben es Just Add Magic und The Stinky & Dirty Show geschafft. Und da wir schon bei Amazon sind: Die bereits im Original bei Amazon anschaubare Musikerdramaserie Mozart in the Jungle hat nun die Verlängerung mit Staffel 2 genehmigt bekommen. Die deutsche Fassung von Staffel 1 soll noch dieses Jahr nachfolgen.

Was haltet ihr vom Ergebnis der Pilotwahl? Habt ihr mitgewählt? Und wenn ja - welcher Serie habt ihr die Daumen gedrückt?


Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Drama, #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY