AnzeigeN
AnzeigeN

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

700 Mio. $ für Indiana Jones

700 Mio. $ für Indiana Jones
0 Kommentare - Fr, 04.07.2008 von Moviejones
Weltweit hat "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" bereits 700 Mio. $ eingespielt, ein Ende ist nicht in Sicht.

Nach nur einem Monat und ein paar Tagen hat Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels bereits über 700 Mio. $ weltweit an den Kinokassen eingespielt. 300 Millionen $ wurden in den USA erreicht, während weitere 400 Millionen $ im Rest der Welt in die Kassen von Lucasfilm Ltd. und Paramount Pictures gespült wurden. Damit ist Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels der mit Abstand erfolgreichste Film im Jahr 2008, jedoch dicht gefolgt von Iron Man.

Damit hat Paramount schon zwei 300 Mio. $ Filme in den USA für 2008 vorzuweisen. So hat Iron Man ca. 550 Mio. $ weltweit eingenommen. Damit ist Paramount auch das erste Filmstudio, das es schafft, in zwei aufeinander folgenden Jahren, zwei Filme hintereinander zu veröffentlichen, die beide die 300 Mio. $ Marke in den USA knacken. Im letzten Jahr gelang dies mit Shrek der Dritte und Transformers. Wird dies auch im nächsten Jahr so sein?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY