Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sieben Minuten nach Mitternacht

News Details Kritik Trailer
Sieben Minuten nach Mitternacht

"A Monster Calls" mit Felicity Jones - und Neeson als Monster? (Update)

"A Monster Calls" mit Felicity Jones - und Neeson als Monster? (Update)
0 Kommentare - Do, 08.05.2014 von R. Lukas
Felicity Jones wird im Fantasy-Drama "A Monster Calls" zur Mutter, Liam Neeson vielleicht sogar zum Monstrum.

Update: Der Casting-Coup ist geglückt, Liam Neeson wird in A Monster Calls tatsächlich zum titelgebenden Monster. Screen Daily hat es als erstes vermeldet.

++++++++

Vor einigen Wochen berichteten wir euch, dass Juan Antonio Bayona (The Impossible) nicht nur World War Z 2, sondern auch A Monster Calls dreht. Und während Phase zwei der Zombie-Apokalypse noch nicht wirklich in Gang gekommen ist, macht die Verfilmung von Patrick Ness' Fantasy-Kinderbuch "Sieben Minuten nach Mitternacht" schnelle Fortschritte.

Shootingstar Felicity Jones (Like Crazy), gerade mit The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro im Kino, wird in A Monster Calls als Mum zu sehen sein. Aber es kommt noch besser, denn für die Rolle des Monsters buhlt man um keinen Geringeren als Liam Neeson. Noch ist nicht gesagt, dass der sich drauf einlässt, aber fragen kostet ja nichts.

A Monster Calls handelt von einem Jungen, der mit der Krankheit seiner Mutter und dem Mobbing seitens seiner Mitschüler klarzukommen versucht, indem er sich in eine fantastische Welt voller Monster und Märchen flüchtet, bei denen es um Mut, Verlust und Glaube geht. Alles beginnt damit, dass der 13-jährige Conor mitten in der Nacht aufwacht und draußen vorm Fenster ein Monster entdeckt, keins aus seinen Albträumen, sondern ein viel, viel älteres...

Für seinen Roman erhielt Ness zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem die Carnegie Medal. Umso besser, dass er es selbst als Drehbuch adaptiert hat. Das Ergebnis kann man in den USA ab dem 14. Oktober 2016 bestaunen. Wann A Monster Calls uns ins Kino ruft, wurde noch nicht entschieden.

Quelle: Screen Daily
Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY