Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Young Doctor’s Notebook

News Details Reviews Trailer
A Young Doctor’s Notebook

"A Young Doctor's Notebook": Die Miniserie mit Radcliffe & Hamm kommt nach Deutschland

"A Young Doctor's Notebook": Die Miniserie mit Radcliffe & Hamm kommt nach Deutschland
0 Kommentare - Mo, 04.03.2013 von S. Spichala
Die Miniserie mit Harry Potter-Star Daniel Radcliffe und Jon Hamm schrieb beim britischen Sender Sky Arts Rekordzahlen, nun sicherte sich RTL Passion die Lizenz für Deutschland.

Daniel Radcliffes (Harry Potter) Wechsel ins komödiantische Fach mit der Miniserie A Young Doctor&39;s Notebook können wir wahrscheinlich bald auch in Deutschland begutachten. Beim UK-Kabelsender Sky Arts feierte der insgesamt 2-stündige Vierteiler am 4. Dezember letzten Jahres seine Weltpremiere mit den höchsten Einschaltquoten der letzten sieben Jahre seiner Sendergeschichte.

Nun hat der Pay-TV-Sender RTL Passion sich von der Produktionsfirma Bird Talk die Lizenz-Rechte für Deutschland geschnappt, es ist also nur eine Frage der Zeit, wann wir die Dramedy über den russischen Oberarzt Dr. Vladimir Bomgard (Jon Hamm, Sucker Punch), der im Jahre 1934 in Moskau auf den Trümmern seines Lebens sitzt und auf seine damalige Lehrzeit als junger Arzt (Daniel Radcliffe) in einem sibirischen Kaff ab dem Revolutionsjahr 1917 zurückblickt, auch in Deutschland sehen können.

A Young Doctor&39;s Notebook beruht auf Mikhail Bulgakovs autobiografischen Kurzgeschichten und hat neben den beiden Hauptstars, die auch als Duo ab und an in Interaktion treten, noch ein paar skurrile Nebencharaktere zu bieten: 

Die recht burschikose Hebamme Palageya (Rosie Cavaliero), der schräge Assistent (Adam Godley) und die den jungen Doktor ständig mit seinem ach so unvergleichlichen Vorgänger vergleichende Oberärztin Anne (Vicki Pepperdine).

Wann A Young Doctor's Notebook bei RTL Passion an den Start geht, ist noch offen. Hier der Teaser zur Serie und der Teaser zur ersten Episode für euch.

Quelle: serienjunkies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY