Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Ab nach Mittelerde: "Der Hobbit"-Trailer + Poster da!

Ab nach Mittelerde: "Der Hobbit"-Trailer + Poster da!
84 Kommentare - Mi, 21.12.2011 von Moviejones
Lange mussten wir warten, doch nun ist er da, der erste Trailer zu "Der Hobbit".

Es ist eine Reise in die Vergangenheit. Vor genau zehn Jahren, am 19. Dezember 2001, erschien weltweit mit Der Herr der Ringe - Die Gefährten der erste Teil von Peter Jackson Tolkien-Verfilmung in den Kinos. Es war ein Fest für die Sinne und der Beginn einer atemberaubenden Filmtrilogie wie es sie in der Form nur selten zu sehen gibt. Aus dem B-Movie-Regisseur Jackson wurde über Nacht einer der anerkanntesten Regisseure unserer Zeit.

Passend zu dem Jubiläum erwartet uns zwar noch keine Rückkehr nach Mittelerde, aber Jackson und Co. haben es sich nicht nehmen lassen, uns vor Weihnachten dennoch etwas zu bieten und so ist er endlich da, der erste offizielle The Hobbit-Trailer!

In den Produktionsvideos zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise konnten wir zwar bereits erste Eindrücke des Films erhaschen, aber einen Trailer können diese dann doch nicht ersetzen. Und was sollen wir sagen? Es ist wirklich wie eine Zeitreise! Als hätte es die zehn Jahre nicht gegeben seit der Reise der Gefährten...

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise kommt am 13. Dezember 2012 in die Kinos. Die Fortsetzung erscheint ein Jahr später.



Quelle: Apple
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
13.02.2012 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ich find den Wahnsinn den Trailer! Keine perfekte Qualität aber trotz allem eine angenehme Tiefenwirkung, mit leichten Pop-Outs,keinen Doppelkonturen oder Ghosthings,keine Schlieren und trotzdem kräftigen Farben. Jetzt würd ich den noch gerne irgendwo in 48p gucken und ich wäre noch glücklicher :-)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.02.2012 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@regularmaddin

Also mit meiner Grün-Rot-3D-Brille waren natürlich alle Farben für die Tonne. Was mich aber überrascht hat war die gute Tiefenwirkung. Jetzt wäre ich vielleicht dazu geneigt den Film in 3D zu sehen. Was rede ich da? Ich schau den Film selbstverständlich einmal in 2D und einmal in 3D ;)

ABer die tolle Tiefenwirkung konnte den miserablen DEUTSCHEN Trailer nicht retten frown
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
13.02.2012 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Juhu der 3D-Trailer ist da :-)

http://www.youtube.com/watch?v=A7UkUKk8LAo&feature=player_embedded
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.12.2011 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@patertom
Um genau zu sein:

SPOILER

Die Szene wie du sie beschreibst ist richtig. Dem zuvor geht aber Bilbos Überlegung, ob er Gollum töten soll, da sich ihm die Möglichkeit bietet hat und gerade unsichbar ist. Bilbo entscheidet sich dagegen und springt über Gollum hinweg. Darauf bezieht sich dann auch Jahre später Gandalfs Satz zu Frodo.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die ganz Weisen können nicht alle Absichten erkennen. Mein Herz sagt mir, dass er noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt; und wenn es dazu kommt, dann mag Bilbos Mitleid bestimmend sein für das Schicksal von vielen und nicht zuletzt für das deine."

Und damit sollte er mehr als Recht behalten.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.12.2011 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@patros:

schön, dass wenigstens noch einer ein bisschen ne ahnung vom buch hat.


mini spoiler:


wenn ichs noch recht weiß, dann sitzt gollum, kurz bevor bilbo ganz die höhle verlässt, vor dem eingang. bilbo fasst sich ein herz und springt drüber, oder?


spoiler ende
(=0:
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
26.12.2011 13:37 Uhr | Editiert am 26.12.2011 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
@ZSnake:
"Ne, im Buch gibts so eine Szene nicht. Da spielt das alles in vollkommenem Dunkel. Bilbo kann nichts sehen und findet den Ring beim Tasten am Boden. Dabei sieht er Gollum nicht und trifft ihn auch nicht "persönlich". Dass der Ring der Kreatur Gollum "gehörte" erfährt man erst später. Bin mal gespannt, wie Jackson das inszeniert. Allerdings gefällt mir dieses Treffen zwischen Bilbo und Gollum im Geist der Filme besser, einfach weil es so weit bedrohlicher wirkt."

Natürlich treffen sich Bilbo und Gollum.


SPOILER:
Die beiden spielen ein Rätsel-Spiel um Bilbos Leben. Als Bilbo geht, fühlt sich Gollum betrogen und will den Ring holen um Bilbo unsichtbar zu töten. Da merhkt Bilbo, dass der Ring weg ist und Bilbo Beutlin ihn haben musste. Er jagt ihm hinterher, rennt aber an ihm vorbei, als Bilbo aus Versehen den Ring überzieht.
SPOILER ENDE

Woher sonst sollte Gollum auch die Info dass Bilbo den Ring hat an Sauron weitergeben können?
Avatar
cayman2300 : : Rocker
24.12.2011 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Tim

Hast recht. Ich wohl etwas früh um den Ausgang zu bestimmen, aber ich kann den Film einfach nicht mehr abwarten. Das MEISTERWERK wird so episch sein wie kein anderer Film zuvor.
Hrmpf, dann muss ich wohl meine Herr-der-Ringe-Triologie nochmals ansehen.
Frohes Fest nochmal, möge euch kein Gollum eure Schätze an sich reißen ;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.12.2011 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@cayman2300

Die beiden Hobbit-Filme werden am Stück gedreht, da kann es sein, dass es eine Szene ausm zweiten Film war, obwohl Spinnen gibts ja nicht nur im Düsterwald... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.12.2011 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@cayman2300
Darauf würde ich im Moment nichts geben, wo, wann oder wie der Film endet. Schlussfolgerungen aus dem Trailer sind hier ganz verkehrt. Das ist ein Teaser. Da werden sehr wahrscheinlich schon Szenen aus dem zweiten Teil mit enthalten sein. Deswegen sage ich auch, die Szene mit dem Ringfund kann im Film ganz anders ausfallen. Wer sich an die HdR-Trailer erinnert, der wird auch da feststellen, dass es viele Sequenzen gab, die teilweise später nie in den Filmen vorkamen. Der erste Teaser 2001 hatte damals sogar noch eine überarbeitete Szene aus dem Internet-Trailer von 99 enthalten, die eigentlich für Teil 3 bestimmt war. Im Film sah man sie trotzdem dann nie.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
23.12.2011 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@ZSSnake

Ja, hast Recht. So war es im Buch beschrieben.
Mehr, habe ich dazu nicht zu sagen.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.12.2011 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Die ersten paar Minuten war ich noch skeptisch, weil ich nicht wusste, was mich erwartet. Wird es jetzt besser oder schlechter, ich hatte einfach keine Ahnung außer dieser Hoffunung, dass der Trailer einfach ganz gut wird. Und er ist es auch, diese Gesangsszene nun ja...
Aber das Bild, wo die ganze Truppe in dieser wunderschönen Landschaft zu sehen ist, allein das hat für Schauer und Gänsehaut gesorgt und natürlich die Musik :-D
Ich glaube, nächstes Jahr kann man mich nur noch im Kino antreffen wink

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.12.2011 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Cayman:

Ne, im Buch gibts so eine Szene nicht. Da spielt das alles in vollkommenem Dunkel. Bilbo kann nichts sehen und findet den Ring beim Tasten am Boden. Dabei sieht er Gollum nicht und trifft ihn auch nicht "persönlich". Dass der Ring der Kreatur Gollum "gehörte" erfährt man erst später. Bin mal gespannt, wie Jackson das inszeniert. Allerdings gefällt mir dieses Treffen zwischen Bilbo und Gollum im Geist der Filme besser, einfach weil es so weit bedrohlicher wirkt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
23.12.2011 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Ja, wenn du es sagst. Aber im Buch war so eine Ringszene doch gar net dabei, oder?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.12.2011 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cayman:


ist dir aufgefallen, dass die szene im trailer, in der bilbo den ring auf dem boden liegen sieht, NICHT in gollums höhle spielen kann.

erstens sind da spinnenweben, (zu viel licht) und zweitens heißt es im buch, dass er hinfällt und als er sich vorantastet, da spürt er den ring und steckt ihn ein.
so wie bei hdr. habs auch bei so einem produktionsvideo gesehen. die szene, in der er den ring findet ist genau wie bei hdr^^
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
23.12.2011 09:56 Uhr | Editiert am 23.12.2011 - 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@DesertHunter24

Ich hab das Meisterwerk schon wieder gesehen ;)
ja, das wäre cool, wenn die beiden Hobbits an der Spitze stehen würden, verdient hätten sie jedenfalls.

Spoiler

Ich dachte der Erstling würde da enden, wenn die Gruppe kurz vor dem Finsterwald (der heißt doch so, wenn ich mich recht entsinne) stehen würde. Aber bei der Timeline 0.39 kann man sehen, dass einer der Zwerge voller Spinnweben ist, folglich werden sie auf jeden Fall noch in den Wald reinkommen und von den netten Riesenspinnen eingeladen ;)
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY