AnzeigeN
AnzeigeN

Gods of Egypt

News Details Kritik Trailer
"Gods of Egypt" Trailer

Abgedrehte Mythologie: "Gods of Egypt" mit deutschem Trailer (Update)

Abgedrehte Mythologie: "Gods of Egypt" mit deutschem Trailer (Update)
26 Kommentare - Do, 19.11.2015 von Moviejones
Bunt, bunter, "Gods of Egypt". Mit dem ersten Trailer entführt uns Regisseur Alex Proyas in eine ziemlich abgedrehte Interpretation ägyptischer Mythologie.

Update: Wer mag, kann den Gods of Egypt-Trailer nun auch auf Deutsch erleben. Knallt genauso gut wie die englische Version:

"Gods of Egypt" Trailer 1 (dt.)

++++

Der letzte Film von Alex Proyas ist schon eine geraume Weile her und bedauerlicherweise ist aus seinem ambitionierten Paradise Lost leider nichts geworden. Deswegen dauerte es eine gewisse Zeit, bis Proyas seinen neuen Film Gods of Egypt auf die Beine stellen konnte. Nun nähert sich so langsam der Kinostart und damit wird es Zeit für die ersten Einblicke. Nachdem es gestern schon irrsinnig bunte Poster gab, wartet nun der erste Trailer auf uns und euch, nebst zwei weiteren Plakaten.

"Gods of Egypt" Trailer 1

Was soll man sagen, der Trailer steht den Postern in nichts nach. Bunt, actionreich und voll auf die ägyptische Mythologie gebürstet. Gerade der massive CGI-Einsatz würde uns normalerweise skeptisch werden lassen, wenn nicht Alex Proyas hinter dem Projekt stehen würde. Ein Regisseur, der mit seinen Filmen in der Vergangenheit immer wieder gegen den Strom schwamm und ganz und gar seinen eigenen Stil in seinen Film zelebriert. Auch die Besetzung stimmt uns mit Nikolaj Coster-Waldau, Gerard Butler und Geoffrey Rush uns positiv. Wir sind also gespannt, was uns das am Ende mit Gods of Egypt erwartet.

Worum geht es in "Gods of Egypt"?

Gods of Egypt findet im alten Ägypten statt, wo sonst!? Set (Butler), der grausame Gott der Finsternis, hat Ägyptens Thron an sich gerissen und das einst friedliche, blühende Reich mit Chaos und Zwietracht überzogen. Als das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht, macht sich ein unerwarteter Held auf, um die Welt und seine wahre Liebe zu retten. Dazu muss sich Bek (Thwaites), ein tapferer Sterblicher, die Hilfe des mächtigen Gottes Horus (Coster-Waldau) sichern. Ihre Schlacht gegen Set und seine Schergen führt sie ins Jenseits und quer durch den Himmel. Und sowohl Gott als auch Mensch haben Tests des Mutes und der Aufopferung zu bestehen, wenn sie siegreich aus der finalen Konfrontation hervorgehen wollen.

Gods of Egypt hat am 28. April 2016 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2015 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Red Bull & Strubi

Danke für die Hüte... smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
30.11.2015 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.104 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Sieht bis jetzt nach einem sauteuren seelenlosen Blockbuster aus. Eine Kreuzung aus 300, John Carter und den letzten beiden bestenfalls mittelmäßigen Bibel-Verfilmungen. Geht schon fast in die Richtung einer Parodie. Seufz.
Und egal, wer da mitspielt, so einen Kram brauch ich auch nicht.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
30.11.2015 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Um es mal vorsichtig auszudrücken erinnert mich das ganze etwas an das Remake von KotT und andere mitelmässige CGI Fantasiefilme wo die Story nicht besonders waren und da mich die Optik schon lange nicht mehr Ködern kann bin ich auch hier skeptisch aber da es nur ein Trailer ist lasse ich mich auch gerne positiv überaschen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.11.2015 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Shalva

Das hast Du aber poetisch gesagt! ;)

@all

Nachtrag zu meinem gestrigen Kommentar: Ein bißchen hege ich ja die Hoffnung, dass "Midnight Special", dessen Trailer mich gerade sehr neugierig gemacht hat, vielleicht wieder mal was Besonderes sein könnte. Der Trailer verrät fast nichts, vermittelt aber eine eigene Atmosphäre. Für mich fühlt sich das irgendwie ein bißchen wie E.T., Super 8, Interstellar und Chronicle an. Ich werde es jetzt auch bei diesem Trailer belassen, denn die Neugier ist ausreichend geweckt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
20.11.2015 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Scheiss auf Hollywood! Es lebe das Fernsehen und Netflix!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.11.2015 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@Sully

Und so kam der Ruin über Hollywood. Die Regisseure versagten. Die Weiße Schrift auf dem Berg verdorrte. Nun liegt die Herrschaft Hollywoods in der Hand geringerer Menschen!

;)

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.11.2015 18:28 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Der junge Held wirkt wie aus einem Kinderfilm entliehen. Gerard Butler kopiert sich selbst aus 300...seelenlose, kalte CGI Bilder bis zum abwinken...noch nen flotten Spruch dazu... Und zack, ist mein Interesse bei 0 angekommen.

Es wäre ja kein Beinbruch wenn mal der eine oder andere Hirn-aus-Blockbuster zur Bespaßung des Publikums gereicht würde... Nur leider sehen so oder ähnlich mittlerweile 9 von 10 "großen" Filmen aus. Kein Charme, keine Magie, kein Herz.

Sollen denn die Zeiten des großen Kinos wirklich vorbei sein und tatsächlich nur noch kleine Produktionen auch inhaltlich zu überzeugen wissen?! Ich will das nicht glauben, jedoch sprechen die meisten Blockbuster der letzten Jahre eine deutliche Sprache.

Wenn man allerdings jeden Film auf "junge Zielgruppe" bürstet und selbiger dann nicht zutraut auch Filme mit Hirn zu akzeptieren, dann wundert mich nicht was da so über die Leinwand flimmert.

In den 80ern gab es doch auch Filme für Kinder und Erwachsene, die magisch UND gehaltvoll waren, die den Kopf und das Herz forderten und trotzdem in großen Bildern erzählten und unterhielten.

Warum in aller Welt, denkt man heute man müsse sich nur auf 08/15 mit seelenlosen Effekten beschränken, weil sonst die große Gruppe der Kinder und Jugendlichen wegbliebe. Ich sage Schwachsinn! Hollywood, trau Dich mal wieder was. Filme wie INTERSTELLAR bilden in den letzten Jahren die Ausnahme, aber zeigen doch, dass es geht und an den Kassen trotzdem klappt.

Aber den Fans hört ja eh keiner zu...

Wenn ich z.B. in der LOGANS RUN News schon wieder lese "...für ein jüngeres Publikum... " dann weiß ich doch wo die Reise hingeht...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.11.2015 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Mir gefällt der Trailer ganz gut.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Leia : : Prinzessin
18.11.2015 20:57 Uhr | Editiert am 18.11.2015 - 20:58 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Ich habe es ja schon bei den schablonenhaften Postern geahnt, dass ich keine Vorfreude zu dem Film entwickeln würde und der Trailer erstickt noch den letzten Funken Interesse, der vom Genre und der Thematik noch vorhanden war. Jede einzelne Sequenz wirkt schrecklich abgegriffen, einfallslos, platt, geistlos...

  • Mindestens 5 Actionszenen schnell geschnitten einpflegen - Check
  • Storyaufhänger möglichst genau erzählen, damit auch der letzte Depp weiß, wohin es gehen soll - Check
  • Ein paar lässige Oneliner eingebaut - Check
  • Viel Krach Bumm Explosionen (und scheißt auf die schlechten Effekte, bei den schnellen Schnitten merkt das eh keiner) - Check
  • Titeleinblendung und danach noch mal eine Actionszene anreißen - Check

Mein Gott, gibt es mittlerweile nur noch ein und dasselbe Grundmuster für Trailer? Ich brauche keine expliziten Storydetails, ich möchte Atmosphäre und ein gewisses Feeling für den Film bekommen und die Story darf mich dann gern im Kino überzeugen.

Endlich mal wieder ein Sandalenfilm und dann wird diese spannende Thematik rund um ägyptische Gottheiten mit einem gefühlt belanglosen, schnell mal runtergenudelten Film in den Wüstensand gesetzt und Freunde des Genres müssen sich damit abfinden. Wenn schon das Marketing so uninspiriert daherkommt, dann habe ich für den fertigen Film auch nicht mehr viel Hoffnung, dass mir das besondere Kinovergnügen ins Haus steht. Beliebigkeit wird irgendwie zur Gewohnheit oder aber ich habe grundsätzlich die Faszination fürs Kino verloren, wenn mich sowas nicht mehr mitreißt. Vielleicht werden die Produktionen nicht schlechter, sondern mein Geschmack an Blockbuster ist einfach nicht mehr vorhanden... :/

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
18.11.2015 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich bin wirklich hin- und her gerissen: die Ideen um die ägyptische Mythologie, auch wenn das alles jetzt im Film nicht besonders originell daherkommt, und andererseits dieses Computerspielähnliche, was ich wiederum fürchterlich finde. Da hat mir die Medusa aus Kampf der Titanen besser gefallen, ein Film, der hier schon genannt wurde und an den ich auch schon dachte. Der Vergleich liegt nicht fern und ich will es nicht ausschließen, dass mir Gods of Egypt tatsächlich auch gefällt, aber der Trailer hat mich jetzt nicht überzeugt...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.11.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Total übertrieben, total bunt. Ich bin dabei! smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.11.2015 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Könnte durchaus was werden. An sich bin ich ein großer Fan der ägyptischen Mythologie. Jedoch denke ich, dass sich dieser Film in die Titanen-Filmreihe einreihen wird. Ganz nett anzusehen, aber ohne jeglichen Anspruch. Aber auch solche Filme kann ich mir mal ansehen, muss ja nun nicht immer hochintellektuelles Kino sein. wink

Dazu noch einer meiner Lieblingsschauspieler aus GOT. Ach ja, ich bin hin- und hergerissen! laughing Wird vermutlich auf Heimkino hinauslaufen. Für Kino ist das mir zu wenig.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.11.2015 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Egypt has fallen, oder wie? ;)

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
18.11.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Ich habe vorher den Text nicht gelesen und hab erstmal nur den Trailer angeschaut und gedacht .. "Oh cool. Mal wieder ein Sifi Film" .. als zweites dachte ich dann .. "Ein Sifi-Trailer von einem Film über den ich bisher nichts gehört habe?" .. is ja ein Ding der Unmöglickeit ^^ .. Je länger der Traler lief bemerkte ich das es ja ein "Historien"-Film ist .. Ich als Verehrer der hohen CGI-Kunst ;) und Liebhaber großer epischer Schlachten, bin aber trotzdem positiv angetan. Könnte mir gefallen. Ich habe eh keine Lust mehr auf diesen dunklen Stil den man daheim nur mitten in der Nacht und mit allen Lampen aus schauen kann ^^ .. BUNT, BUNTER, WARCRAFT! .. Ach nee das war was anderes ...

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
gogorevan : : Moviejones-Fan
18.11.2015 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.10 | Posts: 4 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Also die CGI sieht ja mal grässlich aus - zumindest großteils. Und echte Sets scheint der Film auch keine zu haben. Naja, wird wohl wieder was aus der Kathegorie "Hirn aus - Popcornkino" werden. Das ist generell erst mal nichts schlimmes, das Problem ist nur, dass da in den letzten Jahren viel zu viel von kam. Naja, mal sehen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN