Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Cloverfield Paradox

News Details Kritik Trailer
Verbindung zu "Cloverfield"?

Abrams produziert: Sci-Fi-Thriller "God Particle" füllt Hauptrollen

Abrams produziert: Sci-Fi-Thriller "God Particle" füllt Hauptrollen
0 Kommentare - Do, 31.03.2016 von R. Lukas
Nur irgendein Sci-Fi-Streifen oder womöglich noch ein geistiger "Cloverfield"-Nachfolger? "God Particle" gibt Rätsel auf, der Cast nicht mehr so ganz.

Nach 10 Cloverfield Lane, das sich ja still und heimlich angeschlichen hat, neigt man leicht dazu, hinter jedem von J.J. Abrams und Bad Robot produzierten Thriller den nächsten "Blutsverwandten" von Cloverfield zu vermuten. Darauf spekulieren manche auch bei God Particle.

Ob nun wirklich ein Zusammenhang besteht oder nicht, dank 10 Cloverfield Lane hat der geheimnisvolle Sci-Fi-Film neuen Auftrieb erhalten. Paramount Pictures sieht sich durch den Erfolg des Bunker-Thrillers bestätigt, pusht God Particle kräftig und hat als erste Hauptdarsteller David Oyelowo (Selma) und Gugu Mbatha-Raw (Erschütternde Wahrheit) verpflichtet. Wieder ein großer Schritt nach vorne, nachdem schon der 16. März 2017 zum Kinostart ernannt wurde. Regisseur Julius Onah soll irgendwann im zweiten Quartal mit den Dreharbeiten loslegen.

Die Geschichte von God Particle spielt sich in der nahen Zukunft ab. Ein Team von Astronauten macht eine erschreckende Entdeckung, die sie alles infrage stellen lässt, was sie über die Struktur der Realität zu wissen glaubten. Und natürlich müssen sie verzweifelt ums Überleben kämpfen. Frühere Berichte erwähnten auch einen riesigen Hadronen-Beschleuniger, eine verschwundene Erde und ein anderes, europäisches Raumschiff, das Rettung oder Untergang verheißen könnte. Es könnte aber sein, dass sich das Drehbuch seitdem davon wegentwickelt hat. Oren Uziel (22 Jump Street) schrieb die ursprüngliche Fassung, Doug Jung (Star Trek Beyond) sollte sie überarbeiten.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Thriller, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY