Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht"-Trailer

Abrams spricht über den neuen "Star Wars - Das Erwachen der Macht"-Trailer

Abrams spricht über den neuen "Star Wars - Das Erwachen der Macht"-Trailer
3 Kommentare - Mi, 25.02.2015 von Moviejones
Alles eine Frage des richtigen Zeitpunkts. J.J. Abrams ist sich der Wünsche der Fans bewusst und erklärt die aktuelle Situation mit dem nächsten Trailer.

Es ist immer wieder schön, einen neuen Trailer zu sehen, vor allem wenn es sich um Filme handelt, die so mit Spannung erwartet werden wie es bei Star Wars - Das Erwachen der Macht der Fall ist. Aber Trailer sind auch immer so eine Sache, denn sie verraten oft viel zu viel über einen Film und wie viele Trailer haben letztlich dem späteren Filmgenuss mehr geschadet als genützt?

Ungeachtet dieser Befürchtung steht natürlich ein erster richtiger Star Wars - Das Erwachen der Macht-Trailer noch aus. Aktuell scheint Regisseur J.J. Abrams auch in so etwas wie einer gesprächigen Laune zu sein, denn nachdem er bereits bestätigte, das einige der im Internet aufgetauchten Gerüchte wahr sind, widmete er sich nun dem Trailer-Thema.

So ist Abrams immer dankbar darüber, wenn Fans Fragen stellen. Es gibt viele Diskussionen darüber, wann der richtige Zeitpunkt für den Star Wars - Das Erwachen der Macht-Trailer gekommen ist. Man möchte auch nicht zu zurückhaltend sein, aber es momentan noch fast ein Jahr hin bis zum Kinostart. Es gibt genug Material, welches man in einen Trailer packen könnte, aber es wäre falsch, einfach etwas zu machen, nur damit etwas erscheint. Es soll nichts veröffentlicht werden, was die Fans nicht verdienen.

Auch wenn Abrams nicht wirklich Details verrät, wann es denn nun mit dem Trailer soweit ist, die aktuellen Wetten legen den 16. April nahe, denn dann startet die Star Wars Celebration in Anaheim. Da sowohl Abrams als auch Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy die Veranstaltung eröffnen und auch sonst viele der Darsteller ihr Kommen zugesagt haben, gibt es kaum ein besseres Datum und der Film ist dann auch nur noch acht Monate entfernt. Ein perfektes Timing für den Beginn intensiverer Marketingkampagnen.

Der veröffentlichte Teaser Ende letzten Jahres war übrigens keine geplante Aktion von Disney und Abrams und wurde nur aufgrund der massiven Wünsche der Fans produziert. Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint am 17. Dezember 2015.


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
25.02.2015 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Vielleicht noch der 4. Mai
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.02.2015 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das die Produktion des ersten Teasers nur auf Grund von Fanwünschen produziert wurde, wusste ich gar nicht. Finde ich aber ne gute Sache und einen tollen Fanservice, den es heut zu Tage wohl er selten gibt.

Auch sonst scheint es Abrams und seinem Team wichtig zu sein die Meinungen der Fans anzuhören und vielleicht auch die ein oder andere Anregung daraus zu ziehen. Macht ja auch Sinn, denn diese sollen den Film ja auch mögen und ins Kino gehen.
Ich finde mit dem bisherigen Vorgehen hier kann man doch recht zufrieden sein, auch was die Veröffentlichung von neuem Material angeht. Alles scheint doch gut durchdacht zu sein.
Jetzt freu ich aber erst mal auf den ersten richtigen Trailer, mit dem ich mich dann bis zum Kinostart im Dezember zufrieden geben muss^^
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.02.2015 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Abrams macht das schon.
Ich finde es gut das er versucht es den Fans recht zu machen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY