Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glee

News Details Reviews Trailer
Glee

Abschiedstour: Vier "Glee"-Originale zurück, Staffel 6-Pläne enthüllt (Update)

Abschiedstour: Vier "Glee"-Originale zurück, Staffel 6-Pläne enthüllt (Update)
0 Kommentare - Do, 18.09.2014 von R. Lukas
Neue Details zur 6. und letzten Staffel von "Glee" sind ans Licht gekommen, dazu gehört auch die Rückkehr mehrerer Originalstars.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Auch NeNe Leakes kreuzt noch mal als Coach Roz Washington bei Glee auf. Ihren ersten Auftritt hatte Roz in Staffel 3, damals noch als Trainerin des Synchronschwimm-Teams. In Staffel 6 sehen wir sie dann in mindestens einer Episode wieder, die Anfang Oktober gedreht wird.

++++++++

Und sie kommen doch alle! Als FOX den Hauptcast für die finale Glee-Staffel verkündete, fehlten die Namen von vier Originaldarstellern, aber es gibt Entwarnung: Auch Jenna Ushkowitz (Tina), Jayma Mays (Emma), Dianna Agron (Quinn) und Mark Salling (Puck) sind gebucht und kehren im Laufe der 6. Staffel als Gaststars zurück. Agron teaste ihr Comeback bereits auf Twitter an, siehe unten.

Darüber hinaus hat FOX aber noch viel mehr über die Glee-Abschiedsrunde verraten. Staffel 6 spult sechs Monate vor und spielt wieder in Lima, wo sich Rachel (Lea Michele) nach ihrem kläglichen Scheitern als Fernsehschauspielerin Großes in den Kopf gesetzt hat: den Wiederaufbau des Glee-Clubs an, mit ihr selbst als neuer Chefin. Schulleiterin Sue (Jane Lynch), die alle Künste von der McKinley High verbannt hat und die Haupt-Antagonistin bleibt, wird das wahrscheinlich nicht schmecken... Übrigens wird Michele in der Staffel 6-Premiere den oscargekrönten Song "Let It Go" aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren zum Besten geben.

Noch da sind auch Mr. Schue (Matthew Morrison), Blaine (Darren Criss) und Sam (Chord Overstreet), die alle überraschende neue Jobs haben. Gerüchteweise leitet Mr. Schue jetzt "Vocal Adrenaline", während Blaine Bandleader der "Warblers" wird. Chris Colfer (Kurt) und Kevin McHale (Artie) behalten ihren Status als Glee-Hauptdarsteller, genau wie Amber Riley (Mercedes) und Dot-Marie Jones (Coach Bieste), die beide in den regulären Cast aufrücken. Und Max Adler schlüpft wieder in die Rolle von Dave Karofsky, offenbar auch, um mit Blaine rumzuturteln.

Man merkt schon, die Produzenten der Serie packen eine ganze Menge in die letzten 13 Folgen. Showrunner Ryan Murphy lässt seinem Versprechen, den Fans etwas zurückzugeben, also Taten folgen. Einem würdigen Abschluss für Glee steht dann doch eigentlich nichts mehr im Wege, wenn Staffel 6 2015 ausgestrahlt wird.

 


 

Quelle: E! Online
Erfahre mehr: #Drama, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY