Anzeige
Anzeige
Anzeige
Shrek 5

Ach du Shrek! Doch noch Chancen auf "Shrek 5"

Ach du Shrek! Doch noch Chancen auf "Shrek 5"
12 Kommentare - Di, 25.02.2014 von R. Lukas
Von wegen Ruhestand, der Oger macht offenbar nur Pause und soll sich früher oder später mit "Shrek 5" zurückmelden.

Eigentlich schien beim grünen Oger nach Für immer Shrek die Luft nach raus zu sein, weshalb der vierte Teil auch der letzte sein sollte. Aber weit gefehlt: Wie Jeffrey Katzenberg, der CEO von DreamWorks Animation nun andeutet, ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht und Shrek 5 weiter ein Thema.

Man wolle die Sache nur ein bisschen ruhen lassen, aber wir können uns sicher sein, dass es ein weiteres Kapitel in der Shrek-Reihe geben wird, so Katzenberg. Noch sei man nicht fertig, und Shrek genauso wenig. Eins steht fest: Sollte Shrek 5 tatsächlich noch erscheinen, würde man mit der animierten Fantasy-Saga die 3 Mrd. $-Marke knacken, da die ersten vier Filme zusammen bereits 2,9 Mrd. $ eingespielt haben. Und das wird sich DreamWorks wohl kaum nehmen lassen, wenn wir Katzenberg da richtig verstehen.

Was denkt ihr, sollte man sich Shrek 5 lieber sparen oder darf der Film gerne kommen?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
25.02.2014 22:22 Uhr | Editiert am 25.02.2014 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Vielleicht wird es ja ein Reboot in ein bis zwei Jahren geben.
Die warten jetzt noch eine Weile und dann bekommen wir einen gelben oder roten Shrek mit einem Otter als besten Freund. Die wollen dann gegen das Waldsterben protestieren und erleben das größte Abenteuer ihres Lebens. Dabei treffen sie auf eine Waldfee und diese macht Shrek, bzw. Shrok wie er dann heißen wird, zu einem grünen Oger, weil man sich dadurch im Wald besser verstecken kann, und den Otter zum Esel.

Dabei verlieren aber beide das Gedächtnis und werden getrennt (die Waldfee ist in Wahrheit eine Böse Hexe). Shrok trifft dabei auf einen Haufen debiler Hinterwäldler die immer schreien und wegrennen und immer Oh Schreck rufen. So kommt er zu seinem Namen.

Dem Otter/Esel geht es auch nicht besser. Er wird von jedem getretten und immer Du blöder Esel gerufen. Sie erleben weitere Abenteuer (mindestens drei Teile...ähhh Abenteuer), jeder für sich, bis sie sich begegnen.

Und somit schließt sich der Kreis zum ersten Shrek Film.

Das ist dann ein völlig neues Hollywood Konzept und nennt sich PreBoot. Die perfekte Symbiose zwischen Unkreativität und Geldmacherei.

ACHTUNG SPOILER!
[spoil]Es lebe Hollywood[/spoil]

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Lehtis : : Bowser
25.02.2014 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@Peralk:
Ja du hast schon Recht das die Original Eddy Murphie Stimme einmalig war. Mag ja auch viele Filme von ihn und es war damals schon richtig schade.

Bezüglich Shrek 3: Der Film ist einfach nur schlecht. Teil 4 war dann wieder ganz gut, aber kein Vergleich mit Teil 1 oder 2.
Jetzt mit der Pause könnte man vll mit Teil 5 wieder an die ersten 2 Teile anschließen.
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
25.02.2014 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Peralk

Da ich alle Shrek Filme mit einem gewissen Abstand gesehen habe, habe ich den Unterschied der Stimme gar nicht gemerkt! laughing
Wusste also bis gerade gar nicht, dass der Synchronsprecher gewechselt hat! laughing

Think different

Avatar
Lehtis : : Bowser
25.02.2014 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@Peralk: Am Anfang war es ein Schock. Total ungewohnt. Aber bin die neue Stimme schon total gewohnt. Merke gar nimma wirklich den Unterschied. Man hat beide Stimmen gespeichert und sieht sie als eine. So gehts mir auf jeden Fall. (Das passiert nur wenn man einen guten Ersatz findet und hier war es wirklich gut, die neue hört sich sehr ähnlich der alten an)
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
25.02.2014 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Also ich fand alle bisherigen Shrek Teile zum schießen!! Habe mich bei jedem einzelnen nicht mehr einbekommen vor lachen. Vor allem wegen dem Esel! laughing

Natürlich kommt man nicht an die ersten beiden so schnell wieder heran, aber mit einer gewissen Pause,..
Finde ich sehr gut! smile

Think different

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.02.2014 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Teil 1 & 2 waren super. Habe ich auch schon mehrmals gesehen. Teil 3 & 4 bis jetzt jeweils nur ein einziges Mal. Die waren meist nicht mal mehr ein müdes Lächeln wert.
Shrek 5...wenn es wieder etwas zurück zu den Wurzeln gehen würde...okaaaayyyy.

Was ich ja stark finden würde, wenn man den Kater und Esel zusammen einen eigenen Film widmen würde. DAS wäre doch ein richtig geiler Budd-Movie!
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
25.02.2014 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die könnten den Film morgen ins Kino bringen und würde trotzdem Profit machen, alleine durch die Bekanntheit.
Und jetzt als Studii gedacht, lasse alles ein bißchen ruh, halbwegs ordentliche Story, Werbung und der Rubel kann richtig rollen.
Ich guck den bestimmt mit den Kindern.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.02.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Da schließe ich mich dem Oberlamer^^ an. Shrek 2 ist der Beste und der Vierte ist weitaus besser als der Dritte...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.02.2014 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich fand den vierten Teil etwas besser als den dritten. Aber warum nicht, wenn die Pause lange genug ist?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2014 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Also wirklich! Braucht mal Shrek 5 wirklich ? Also ich fand Shrek 4 Shreklich xD

Daher kann von mir Shrek 5 gestohlen bleiben
Avatar
Lehtis : : Bowser
25.02.2014 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Finde ich gut.
Vor allem macht die Pause auch Sinn. So kann man wieder den Hype aufbauen und Shrek 5 dann von der Qualität vll wieder wie Teil 2 hin bekommen.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
25.02.2014 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Ab den 3 Teil waren es nur noch reine Kinderfilme.
Ich kann dankend darauf verzichten, Shrek weiter auszuschlachten.
Kommt sowieso kein Nachfolger an Teil1 ran.
Forum Neues Thema
AnzeigeY