Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tschiller - Off Duty

News Details Kritik Trailer
"Tatort - Off Duty" Trailer

Actionheld Schweiger: Kino-"Tatort" im ersten Teaser-Trailer

Actionheld Schweiger: Kino-"Tatort" im ersten Teaser-Trailer
16 Kommentare - Do, 05.11.2015 von R. Lukas
Unter dem Titel "Tatort - Off Duty" kommt Deutschlands beliebteste Krimireihe ins Kino. Wie sich Til Schweigers Tschiller dabei schlägt, deutet ein Teaser-Trailer an.

Vergesst alle Bournes und Bonds, am 4. Februar 2016 startet Nick Tschiller durch! Der von Til Schweiger gespielte Hamburger Hauptkommissar hat die Ehre, der erste Tatort-Ermittler seit Götz Georges Schimanski zu sein, der es ins Kino schafft. Sein persönlichster Fall führt ihn auf eine brisante Odyssee quer durch Europa und eben auf die große Leinwand. Dieser erste Teaser-Trailer verspricht Action am laufenden Band:

"Tschiller - Off Duty" Trailer 1 (dt.)

Neben sich hat Schweiger wie immer Fahri Yardim (Honig im Kopf), der seinen unerschütterlichen Partner Yalcin Gümer spielt und ihm im Kampf gegen neue Feinde beisteht. Auch Luna Schweiger (Schutzengel) ist wieder als Tschillers Tochter Lenny dabei. Noch ein prominentes Castmitglied: der russische Schauspieler und Stalingrad 3D-Regisseur Fedor Bondarchuk.

Gefilmt wurde Tatort - Off Duty (Arbeitstitel Tschiller a.D.) an Originalschauplätzen in Istanbul, Moskau, Berlin/Brandenburg und Hamburg und unter der Regie von Christian Alvart (Halbe Brüder), der alle bisherigen Fälle des Hamburger Duos inszeniert hat. Die neuen Tatort-Folgen "Der große Schmerz" und "Fegefeuer", die am 22. November und 29. November im Ersten laufen, leiten schon auf den Kinofilm hin. Tatort - Off Duty bildet also das Finale dieser Story.

Quelle: Warner Bros.
Erfahre mehr: #Trailer, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.11.2015 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Geist Auch wenn man Enemy Mine nun nicht als reinen Germany Film betiteln kann, zeigte er das W.Peterson und auch das Babel Studio es drauf hatten. Taumschiff Surprise ist zwar eine Parodie, somit Ideenklau, aber trotzdem gelungen. Das gleiche mit Die Unendliche Geschichte. Einen guten Film gibt es aber, der eine rein deutsche Produktion war, leider an den orig Mehrteiler nicht heranreichte. Soweit die Füße tragen, wo hier wohl kaum einer das original kennen dürfte. Dann Stalingrad der Orig. und den von 1993.

Ich finde es schade das Deutschland es immer nur mit Hilfe von UK und US es schafft, halbwegs gute Filme zu machen. Es gab die Blechtrommel, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, die Trabbi Filme, den Manta Boom. Mir kommt es so vor als bestünde der deutsche Film nur aus langweilige Kunst, nachgemachten Hollywood Filmchen, oder Kitsch wo man die alte DDR bzw die NVA verarscht. Good Bye, Lenin! Das kann doch nicht deutsches Kino sein, wer guckt sich solch einen Schmarrn an?

Andererseits ist es auch kein Wunder das wir kaum gute Darsteller haben, wenn man sich die Löhne der deutschen Schauspieler betrachtet. Viele müssen sich zwischen den einzelnen Filmen Arbeitslos melden und auch einen Zweitjob zulegen. Wo sind die Zeiten von Kinsky, Fuchsberger, Mario Adorf, Raimund Harmstorf und co. Wir hätten enorm viel Stoff welches wir sogar einmal als Reboot bzw Remake verfilmen könnten, ohne daraus eine lächerliche Parodie zu machen. Ich warte seit Jahrzehnten auf eine gute Verfilmung über Michael Strogoff, oder unsere eigene Geschichte der Nibelungen oder Herman den Cherusker. Hat Deutschland keine eigene Geschichte, keine eigenen Ideen? Ich denke die Filmindustrie hier in unserem Land ist verdummt.

Tut mir leid das meine Zeilen immer so lang sind, aber manches wurmt mich einfach. Gutes Beispiel ist folgendes.Die Realität hat uns ja wirklich eingeholt, denn jeder von uns weiß das die alten Atomwaffen in Deutschland modernisiert werden. Es wäre passend gewesen einen genialen Film über das damalige Projekt richtig fürs Kino zu verfilmen, und zwar als die Bundeswehr mit dem Starfighter (Wittwenmacher) ausgerüstet wurde, der die Bomben der Amis tragen sollte. Was macht man daraus? Eine TV Produktion auf RTL .

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.11.2015 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@MD:

Ich tippe auf den deutschen Thriller "Victoria" von Sebastian Schipper. Ein inspiriernder Echtzeitthriller, der 140 minuten ohne einen einzigen Schnitt funktioniert. Randnotiz: S. Schipper war der Kollege von Wotan in 5 Folgen vom Hamburger Tatort. Seinen Ausstieg empfand ich mehr als bedauerlich.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.11.2015 14:11 Uhr | Editiert am 06.11.2015 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Stinson

Königin Victoria, Victoria-Krapfen, Seras Victoria?

Ich habe keine Ahnung wen oder was du meinst!

@ Chewie

Wusste ich nicht! Danke für die Aufklärung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.11.2015 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@MDGeist:

Tatort gab es bereits zweimal im Kino. Schimanski gab uns die Ehre in "Zahn um Zahn(1985)" und "Zabu(1987)"

gruß

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.11.2015 10:23 Uhr | Editiert am 06.11.2015 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@MD02GEIST: Nur ein Wort. Victoria.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.11.2015 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Nun kommt die langlebigste deutsche TV-Serie ins Kino. Ich bin wirklich kein Fan von Schweiger oder dem deutschen Kino generell, aber ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt mir helfen.

Es geht mir nicht um Budget, Schauspieler oder Handlung in erster Instanz, aber kann es sein, dass das deutsche Kino und TV bei solchen Produktionen immer "uninspiriert" sind?

Wenn ich so-was sehe, dann fühle ich immer - das kenne ich doch aus US-Produktionen, doch hier wirkt das nicht überzeugend, sondern nur "nachgeäfft".

Kennt jemand von euch auch dieses Gefühl?

Und bis DAS BOOT von Wolfgang Petersen gibt es - für mich - keine deutsche Produktion, die mich wirklich zu fesseln vermochte. Was soll das? Eine Sichtung von BLUTIGER FREITAG steht noch aus, aber ich finde das äußerst merkwürdig.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.11.2015 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Also ich muss hier mal eine Lanze für den Tatort und auch für Schweiger (bzw. deutsche Filme) brechen. Natürlich sind die Tatort-Filme keine Hollywood-Blockbuster, aber in der Regel solide bis gute Krimis. Wenn man mit der Thematik "Mord - Suche nach dem Mörder - Auflösung" nichts anfangen kann, klar, dann ist Tatort eben nichts für einen. Ansonsten kann man da schon mal rein gucken. Sie meistens ordentlich gespielt, Drehbuch und Inszenierung sind mal besser, mal schlechter... im Großen und Ganzen meistens jedenfalls recht unterhaltsam.

Zu Schweiger bzw. deutschen Filmen: Von Schweiger als Schauspieler halte ich auch nicht allzu viel, obwohl ich es jetzt auch nicht grausam finde. Aber seine Filme (und auch die von Schweighöfer, Mbarek und wie sie alle heißen) sind meistens recht unterhaltsam. Ich würde mir dort zwar auch mehr Abwechslung wünschen (gerade bei Schweighöfer und Schweiger ist es fast immer das gleiche Prinzip), aber man kann mMn schon sagen, dass diese Filme häufig mehr Herz haben und die Figuren/Darsteller sympathischer sind als in vielen, vielen amerikanischen Komödien.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.11.2015 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel Folgende Worte, die ich dir nun schreibe, hattest du schon mal falsch aufgefasst, bitte verstehe mich nun wieder nicht falsch. Deine Mutter Der letzte Mist dem seine Tatorte...

Du bist ja jünger als ich, denke deine Mutter (knuddl sie mal durch) ist ebenfalls jünger als es meine Eltern waren. Meine Eltern saßen noch am Sofa gefesselt als Hansjörg Felmy der ersten festen Tatort spielte, den ich bis heute noch gerne sehe. Nur wenn Ferien waren, durfte ich Sonntag Tatort gucken, ja ich war auch mal ein Kind *fg* Als bayerische Familie war Gustl Bayrhammer und Fischer würde Nachfolger. Nun zudem was ich dir sagen will. Den Wandel der ganz alten Filme hattes du mit deinen Eltern nicht durchgemacht, ich jedoch schon, somit habe ich hier wieder ein Dejavu. Anfang der 80er fand ich Götz George absolut geil, aber mein alter Herr meinte das wären nicht mehr die Filme der alten Zeit. Die selben Sätze, wie ich sie hier lese. Er ist kein Schauspieler, ballert nur rum, hat ein großes Mundwerk und taugt nichts. Erst als Krug und Brauer bei Tatort auftauchten, guckte er die Filme wieder.

Man sieht, es ist ein Generationskonflikt, den es immer schon gab. :-)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.11.2015 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Bin da absolut beim Duke! Auch wenn leider nicht jeder Film von/mit ihm ein Volltreffer war, aber als Schauspieler sehe ich den Til schon gerne. Ich bin mir aber bewusst, dass er als Schauspieler schon polarisiert. Aber er ist abgesehen davon einer der wenigen deutschen Schauspieler, die es bis nach Hollywood geschafft haben, das soll man ihm auch erstmal so schnell nachmachen.

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, einen Tatort mit ihm zu sehen, aber das hole ich noch nach. Im Kino aber mit Sicherheit nicht. wink

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.11.2015 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ach nee oder...^^ Der Mann mit der Fredchenstimme kommt mit Tatort ins Kino.^^ Naja die wichtigstens Infos die ich aus dieser News mitnehme sind der 22.11. und der 29.11.^^ Meine Mutter ist großer Tatort Fan, aber es gibt auch Tatorte die sie überhaupt nicht leiden kann. Allen voran die mit Lachnummer Til Schweiger. Ein Zitat was ich von ihr im Kopf habe: "Der letzte Mist dem seine Tatorte..." Tja und nun darf ich ihr die "freudige" Nachricht überbringen, das sie an den besagten beiden Tagen gar nicht erst ARD einschalten braucht abends.^^

Abgesehen davon finde ich das von den öffentlich rechtlichen ein Schweinerei und einen Skandal sondergleichen, das etwas für das man GEZ zahlt einfach ins Kino verlegt wird. Aber naja... wenn sich die öffentlich rechtlichen wirklich an alle Regeln und Versprechen halten würden wie z.b. das sie angeblich einen "Bildungsauftrag" hätten, dann würde Fredchen Schweiger nicht Tatort spielen, sondern bei RTL rumgammeln. :-D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.11.2015 22:13 Uhr | Editiert am 05.11.2015 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Zum Glück zahle ich GEZ, komme doch damit umsonst ins Kino...Oder? :-(

Warum hackt man hier auf Till herum? Betrachtet man Amerika, dann existieren dort etwa 5% 1A Schauspieler, 30% B Darsteller, und der Rest ist C/D/E und F Ware. Für deutsche Verhältnisse finde ich Till gar nicht mal so schlecht. Aber warum wirft man einen Tatort erneut ins Kino? Seit Das Boot, und andere bekannte gelungene Blockbusters, habe ich keinen deutschen Film mehr gesehen den es sich gelohnt hätte ihn im Kino anzusehen. Ok hatte die Filme von Bully vergessen. Ich werde die Deutschen und ihren Kinofilm nie verstehen, denn wer benötigt Kino-Karnickel, dumme Ossi Verarscher Filme, und so ein Murks auf der Leinwand? Deutschland kann es doch besser, nur haben sie keinen Popo in der Hose, denn nicht umsonst wandern die guten Schauspieler und Regisseure nach Hollywood aus.

Hoffe man kommt nicht auf die Idee den Till als Captain Future einzusetzen.

Wenn dann würde ich gerne mal ein guten Auf Achse Film im Kino sehen, und zwar mit orig Besetzung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
tossi01 : : Moviejones-Fan
05.11.2015 21:17 Uhr | Editiert am 05.11.2015 - 21:18 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der von Til Schweiger gespielte Hamburger Hauptkommissar hat die Ehre, der erste Tatort-Ermittler zu sein, der es ins Kino schafft.

Das ist so nicht ganz richtig! Götz George (Schimanski) war mit den Tatort Krimis "Zabou" und "Zahn um Zahn" in den 80er Jahren in den Kinos! Vor allem "Zahn um Zahn" war richtig gut!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.11.2015 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Nunja.der gute till.. Mich wundert das es Tatort ins kino schafft...haette eher gedacht mal iwann cobra 11 im kino zu sehen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.11.2015 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Quenten Tarantino holt das Maximalste aus Durchschnittsschauspielern raus. Wenn ich an die Kellerszene von Inglourious Basterds denke... die war perfekt smile Til Schweiger hat er halt richtig eingeschätzt indem er ihm fast kaum Text gegeben hat, sondern Schweiger fast nur böse gucken musste.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2015 19:44 Uhr | Editiert am 05.11.2015 - 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Woher stammt eigentlich die Auffassung, dass es eine gute Idee wäre, Til Schweiger als Actionhelden zu besetzen?? Der bisher einzige Regisseur, der das überzeugend inszenieren konnte, war Quentin Tarantino! Aber ich glaube, dies liegt mitunter auch daran, dass Schweiger als Hugo Stiglitz nicht allzu viel sagen musste^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY