Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der einzig wahre Ivan

News Details Kritik Trailer
Bekannte Romanvorlage wird disneyfiziert

"Der unvergleichliche Ivan": Angelina Jolie als Elefant im... Einkaufszentrum

"Der unvergleichliche Ivan": Angelina Jolie als Elefant im... Einkaufszentrum
0 Kommentare - Di, 17.10.2017 von N. Sälzle
Disney arbeitet an der Adaption des Bestsellers "Der unvergleichliche Ivan", und kommen wir gleich auf den Elefanten im Raum zu sprechen: Angelina Jolie leiht Stella ihre Stimme.

Angelina Jolie startet wieder durch. Ihr neuester Job katapultiert sie allerdings weder vor noch hinter die Kamera, sondern direkt ins Tonstudio. Sie leiht einer der Hauptfiguren in Der unvergleichliche Ivan ihre Stimme, und dies ist nicht der einzige Posten, den sie bei der Disney-Verfilmung besetzt. Mitverantwortung für das Projekt trägt sie auch als Koproduzentin neben Allison Shearmur (Rogue One - A Star Wars Story).

Der unvergleichliche Ivan basiert auf dem preisgekrönten Kinderbuch von Katherine Applegate, das mit Illustrationen von Patricia Castelao versehen wurde. Mit einem Drehbuch aus der Feder von Mike White (School of Rock) soll die Geschichte nun den Sprung auf die große Leinwand schaffen, und zwar in Form eines Live-Action-/CGI-Hybriden.

Das Ausgangsmaterial, das 2011 bei HarperCollins veröffentlicht wurde, handelt von einem Silberrücken-Gorilla namens Ivan, der sein Leben in einem Käfig in einem Einkaufszentrum verbringt. Ebenfalls dort festgehalten wird ein Elefant namens Stella (gesprochen von Jolie) sowie ein Streuner namens Bob. An ein Leben vor dem Einkaufszentrum kann sich Ivan nicht erinnern, doch als der Baby-Elefant Stella aufschlägt und sich Ivan um sie kümmert, erkennt er, dass da vorher doch etwas war. Für ihn wird es nun Zeit, einen Plan auszuarbeiten, um Stella ihrem grausamen Besitzer zu entreißen.

Weitere Informationen liegen zu Der unvergleichliche Ivan bislang nicht vor, derzeit befinden sich die Verantwortlichen jedoch auf der Suche nach dem passenden Cast für die Adaption. Insbesondere wird nach der perfekten Wahl für die Tochter des Hausmeisters gesucht, die eine bedeutende Rolle bei der Rettung von Ivan und Stella spielt.

Erfahre mehr: #Adaption, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY