Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Affe wird Oberschurke: Dr. Doom für "Fantastic Four" gefunden

Affe wird Oberschurke: Dr. Doom für "Fantastic Four" gefunden
11 Kommentare - Mi, 02.04.2014 von S. Spichala
Junge Helden, junger Oberschurke, vier Darsteller standen für die Wahl zu Dr. Doom für das "Fantastic Four"-Reboot parat, einer hats geschafft: "Planet der Affen - Revolution"s Koba-Darsteller Toby Kebbell.

Schon die Auswahl für das Casting von Dr. Doom in The Fantastic Four machte gleich klar, dass die Idee, Victor von Doom aka Dr. Doom könne eine Oberschurkin sein, ad acta gelegt wurde beziehungsweise eben doch nur ein Gerücht war, es wird ein Mann sein. Von den vier bis fünf in Frage kommenden Castoptionen, Toby Kebbell (Prince of Persia - Der Sand der Zeit), Eddie Redmayne (Les Misérables), Domhnall Gleeson (Alles eine Frage der Zeit), Sam Riley (Unterwegs - On the Road) und spekulativ auch Jack Huston (Boardwalk Empire) hat es nun Toby Kebbell geschafft, den wir zudem in Planet der Affen - Revolution als Affe Koba zu sehen bekommen werden.

Bekanntlich soll Josh Tranks Reboot der Fantastic Four-Reihe mit dem Auftakt The Fantastic Four die vier Helden in ihren jungen Jahren zeigen, darauf musste natürlich auch Dr. Dooms Figur angepasst werden. Kebbell trifft in The Fantastic Four auf das Heldenquartett Miles Teller als Reed Richards/Mr. Fantastic, Kate Mara als Sue Storm/Invisible Woman, Michael B. Jordan als Johnny Storm/Human Torch und Jamie Bell als Ben Grimm/The Thing. Damit dürfte einem Drehstart nicht mehr viel im Wege stehen und auch das Gerücht, 20th Century Fox werfe den Cast über Bord, widerlegt worden sein.

Ex-Human Torch Chris Evans, der als Captain America eine andere Marvel-Berufung gefunden hat, gibt seinem Nachfolger Jordan derweil vollste Rückendeckung. Er könne ihm nicht mal einen Rat geben, da Jordan so phänomenal sei und den Charakter auf eine Weise neu erfinden werde, wie er es sich nie hätte vorstellen können. Darauf ist er schon extrem gespannt. Für Evans fühlt es sich auch so an, als ob er die Rolle jetzt mit Jordan teilt und eine Verbindung zwischen ihnen besteht, was er schön findet.

Ob der Reboot der Comicfilm-Reihe sich sehen lassen kann, können wir mit Fantastic Four ab dem 18. Juni 2015 im deutschen Kino beurteilen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.04.2014 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Jericho und Peralk:

Wieso sollte das Ding in eurer Fantasy-Version denn nicht auch weiblich sein dürfen? Da gibt es ganz verschiedene Deutungsmöglichkeiten, auch jugendfreie [spoil]schließlich gab es auch in den Comics eine Zeit, da gab es ein weibliches Ding[/spoil] :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.04.2014 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peri
Machen wir aus Dr. Doom besser eine Ex-Geliebte von Sue, haben wir auch noch was für die Fantasie. Hahaha.
(Ja, ich bin ein böööses Mädchen. wink *Lach*)


Hmm, wenn nun die ganzen F4 Frauen sind, außer das Ding, dann schaue ich mir den Film auch im "dunklen" Kino an ;-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.04.2014 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris und Peri
Ich glaube die Diskussion um eine schwarze Flamme hat sich erledigt, da
mMn der ganze Cast fürn Ar...
Da hätten sie auch gleich sagen können, Dr. Doom ist eine EX-Geliebte
von Richards.
Dann hätte man wenigstens noch was fürs Auge :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ich Weiss,.. deswegen sollte man auch gespannt sein, wieso warum und weshalb die beide nicht die selbe Mutter und vater haben… das ist auch einer der Knackpunkte *fg* xD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Das stimmt
Schließlich war Josh Trank, der ihm als Fackel haben wollten und Privaten sind die beide auch Dicken freunden
daher wird er sein Kolleg nicht den rücken kehren. Egal wie die Fans rum nörgeln,.. rum wälzen auf Boden oder hinterher ankotzen weil Human Torch von einer schwarzen gespielt werden

bei die alten FV war die Freundin von Ben Grimm auch schwarz,.. dabei auf der vorlag weiss ist
aber das hat auch keiner gestört

Jetzt hören kommen sehen und kommen lesen: " Sie ist nur eine neben Charakter" :-)
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.04.2014 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chris:
Sicher kann man irgendwie wieder aus einem Vertrag rauskommen. Denke aber nicht, dass Jordan so einer ist, der einfach mal aussteigt, nur weil ein paar Fans ein bisschen murren oder weil er plötzlich ein besseres Projekt wittert. Nönö, der zieht sein Ding durch, was ich auch gut finde. Für einen Ausstieg muss es da schon trifftigere Gründe geben, sonst versaut er sich zudem auch seinen Ruf.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

wie Peralk letztes mal gesagt haben "Man kann auf einer vertrag rauskommen, wenn man will" Aber wenn das der fall sein sollten ? Würde Fox, Warner Bros ausschlachten wollen, um MBJ frei zu kaufen zu können :-)
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.04.2014 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also ich muss zugeben, dass der Cast irgendwie zwar ungewöhnlich aber gerade darum auch recht interessant ist. Bin eigentlich kein Fan von den FF im Allgemeinen und den beiden Filmen im Speziellen, aber dennoch interessiert mich das hier immer mehr. Gerade auch Kebell find ich schon sehr cool. Als "Young-Doom" wird der sicher gut rüberkommen. Mal abwarten, was sich hier noch so tut und wie dann erste Bilder und ein Trailer aussehen.

@Chris:
Wäre natürlich cool mit Jordan (evtl als Cyborg) gewesen, aber da er die Fackel bleibt, können wir das glaub vergessen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, gespannt sind wir auf dieser Casting
Wobei als ich gelesen haben, das WB/DC und Snyder Interessen an Jordan hatten. Nur schade das bis jetzt nicht bestätigen worden ob in dieser Gerüchten was dran sein sollten
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.04.2014 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also die F4 News kann man ja getrost ignorieren :-D
Wird ja immer besser
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.04.2014 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Spielt es noch ne Rolle, wer Doom spielt? Ich bin gespannt aufs nächste reboot 2017 wink
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY