Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Affenstark: Judy Greer hilft Caesar in "Dawn of the Planet of the Apes"

Affenstark: Judy Greer hilft Caesar in "Dawn of the Planet of the Apes"
2 Kommentare - Di, 02.04.2013 von R. Lukas
"Arrested Development"-Star Judy Greer geht in "Dawn of the Planet of the Apes" unter die Affen und freut sich schon drauf.

Die menschlichen Hauptrollen in Dawn of the Planet of the Apes hat Regisseur Matt Reeves (Cloverfield), der Rupert Wyatt ablöst, mit Jason Clarke (Zero Dark Thirty), Keri Russell (The Americans), Gary Oldman (The Dark Knight Rises) und Kodi Smit-McPhee (The Road) ja schon namhaft besetzt. Jetzt sind die Affen dran. Und den Anfang macht Judy Greer, bekannt aus der kultigen Sitcom Arrested Development und Filmen wie The Descendants, Love and Other Drugs oder 30 über Nacht.

Greer, auch privat ein riesiger Affen-Fan, schlüpft in die Haut der Schimpansin Cornelia, die in Planet der Affen - Prevolution schon flüchtig als potenzieller Love Interest für Andy Serkis' Caesar eingeführt wurde. In Dawn of the Planet of the Apes, das 15 Jahre später spielt, wird die Rolle aber noch deutlich ausgebaut. Serkis selbst soll Greer dazu ermutigt haben, sich für den Part zu bewerben - offenbar mit Erfolg. Allerdings weiß sie ganz genau, dass eine völlig neue Herausforderung auf sie zukommt, schließlich wird sie in einen Motion-Capture-Anzug gesteckt und muss sich buchstäblich zum Affen machen. Diesmal werde sie keine Manolo Blahniks tragen, scherzte die Darstellerin.

Dawn of the Planet of the Apes handelt zum einen von einer menschlichen Kolonie, die in San Francisco ums Überleben kämpft, und zum anderen von Caesars Versuch, sein neues Reich unter Kontrolle zu halten. Am 22. Mai 2014 kommt die Fortsetzung in unsere Kinos, Greer können wir vorher noch im Horror-Remake Carrie erleben.

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.04.2013 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Meines Erachtens war Cornelia nur in den Trailern zu sehen. Oder gibt es da entsprechende Szenen in einer Extended Edition?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
02.04.2013 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich kann die irgendwie nicht leiden und die taucht in gefühlt jedem zweiten film/serie als nebenfigur auf...
Forum Neues Thema
AnzeigeY