Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" Updates, "JL" wandert nach Island

Affleck & Simmons über "The Batman", Titel klar? - "JL" in den UK fertig (Update)

Affleck & Simmons über "The Batman", Titel klar? - "JL" in den UK fertig (Update)
90 Kommentare - Mo, 10.10.2016 von S. Spichala
Hier, was Ben Affleck und J.K. Simmons über ihre Reunion nach "The Accountant" in "Justice League" und "The Batman" zu sagen haben. Und: Hin und her geht es mit dem Solofilm-Titel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 5: In London fiel die letzte Klappe für Justice League bekanntlich schon früher, nun ist man insgesamt in den UK durch. Das bestätigte Zack Snyder via Twitter mit einem Video zum Drehschluss. Und schwupps, da ist er auch schon in Island und post mit seinem Aquaman Jason Momoa! Alles unten zu sehen.

++++

Update 4: Anscheinend ist der Titel des neuen Batman-Films doch noch nicht so klar. Im Interview mit E! News ruderte Ben Affleck jetzt zurück.

Noch gebe es keinen Batman-Film, sagte er. Man versuche immer noch, das Skript, das Budget und all diese Dinge hinzukriegen. Dann habe ihn jemand gefragt, wie er den Film nenne, und er geantwortet, dass sie noch keinen Namen dafür haben und daher einfach The Batman oder "Batman Movie" nehmen. Woraufhin alle meinten, er habe den Titel bekannt gegeben, so Affleck.

Was er hingegen bestätigen kann, ist, dass er zwecks Justice League-Dreharbeiten ein paar Tage in Island verbringt. Unten erste Set-Fotos.

++++

Update 3: Die Kent-Farm in Yorkville, Illinois - Heimat von Martha, Jonathan und Clark Kent - wurde abgerissen! Superman Homepage hat Fotos, die es belegen. Das Haus wurde für Man of Steel genutzt und für Batman v Superman - Dawn of Justice dann wiederaufgebaut, jetzt wird es wohl immer noch rund um die Uhr von Security-Leuten bewacht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder brauchte man es nicht mehr, oder aber die Zerstörung ist Teil von Justice League...

++++

Update 2: Wieder Ben Affleck, er hat noch mehr zu erzählen! Deathstroke (Joe Manganiello) als The Batman-Bösewicht findet er eine tolle Wahl, da er instinktiv das Gefühl hatte, dass er gut zu seinem Batman passen würde. Den Charakter schätzt Affleck sehr, vor allem die "New 52"-Comic-Version. Könnte für den Film funktionieren, dachte er sich.

Auf Batman v Superman - Dawn of Justice lässt er nichts kommen. Es sei ein großer Hit gewesen, der größte seiner Karriere, meint Affleck, und dann habe der Film so viel "redaktionelle Negativität" einstecken müssen. Dabei hat er von Fans viele positive Rückmeldungen erhalten. Interessant findet er, dass der Film nicht so sehr nach seiner Ausführung beurteilt wurde wie nach seinem Ton. Anscheinend wollten die Leute einen lockereren Ton, doch das sei so subjektiv. Affleck mochte es gerade, dass der Ton dem von Frank Millers "The Dark Knight Returns"-Comics so sehr ähnelt.

++++

Update: Ben Affleck hat in einer Aussage nun auch bestätigt, was seit den ersten Meldungen zum DC-Solofilm schon klar war, nämlich dass der Film The Batman heißen wird. Natürlich sei es aber auch noch etwas hin und man arbeite noch am Skript, sollte sich also etwas ändern, erfahre man das schon. Der Titel referiert auf das erste Erscheinen des Dunklen Ritters im "Detective Comics" Heft 27, bevor Kriminelle das "The" wegließen, wenn sie von ihm geredet haben.

++++

Ben Affleck und J.K. Simmons wird man zukünftig öfter zusammen sehen. Die beiden sind schließlich nicht nur in The Accountant gemeinsam vor der Kamera, der am 20. Oktober in die deutschen Kinos kommt. Als nächstes wird man sie bekanntlich auch in Zack Snyders Justice League zusammen sehen. Für Affleck ein Batman-Comeback, für Simmons die Premiere als Commissioner James Gordon. Der erste Teil des Zweiteilers wurde nun in London abgedreht.

Das ist nicht das Drehende insgesamt, jetzt geht es weiter zum Setting in den Westfjorden von Island. Was sagt Affleck dazu? Für ihn als Schauspieler sei der Regisseur immer der Gott, für den man den Film macht und mit dem er daher schnell versucht, auf eine Wellenlänge zu kommen. Sobald die letzte Klappe fällt, sei das Gute für den Darsteller, dass er dann zu seinem Wohnwagen gehen kann und der Rest nicht mehr seine Sache ist.

Simmons hielt sich beim Interview knapper, für ihn sei es eine weitere Möglichkeit gewesen, mit Affleck zusammen zu arbeiten und wieder der Supporting Guy zu sein - und er sehe da mehr in Aussicht, womit er neben Justice League - Part 2 sicher auch The Batman meint. Gegenüber Collider bestätigte er noch, dass es das Ziel war, Gordons Look Comic-getreuer zu gestalten, was man ihm auch ansieht. Bei The Batman wird dann Affleck sein eigener Gott sein, er steigt bekanntlich auch auf den Regiestuhl für seinen Solofilm. Auf den müssen die Fans noch rund anderthalb Jahre warten, wenn die letzte Aussage dazu stimmt. Entsprechend verriet Affleck nichts dazu, dafür sei es noch zu lange hin.

Der Londoner Drehabschluss wurde natürlich auch gefeiert, und das bringt den Fans zumindest eine Aussage zum kürzlich von Snyder offenbarten zweiten Anzug von Batman. Affleck bestätigte, dass es zwei gibt, aufgrund der Art der Mission seines Superhelden, die er natürlich nicht preisgeben kann. Aber es sei eine gute Möglichkeit gewesen, ein bisschen mit dem taktischen Batsuit zu spielen, ein paar Elemente hinzu zu fügen, die Art der Technik auszubauen.

Jason Momoa alias Aquaman in Justice League kommentierte via Instagram den Drehschluss etwas traurig damit, dass er an der Party dazu nicht teilnehmen kann, da er sich für den Norden bereit machen müsse. Dort werden also definitiv ein paar Aquamanszenen gedreht.

Justice League startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos, The Batman wird für 2019 anvisiert.

 

Too much fun. Love working for this man. Mahalo zach ALOHA AC

Ein von Jason Momoa (@prideofgypsies) gepostetes Foto am

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY