Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"Batman"-Trilogie

Affleck soll "Batman"-Trilogie anführen + "Batman Beyond" + Deathstroke

Affleck soll "Batman"-Trilogie anführen + "Batman Beyond" + Deathstroke
62 Kommentare - Mo, 31.07.2017 von Moviejones
Bleibt Ben Affleck Batman? Laut einer Insiderquelle bei Warner Bros. soll der Darsteller in der "The Batman"-Trilogie von Matt Reeves die Hauptrolle spielen.

Wie FortressOfSolitude berichtet, soll einer anonymen Quelle von Warner Bros. zufolge Ben Affleck in der The Batman-Trilogie von Matt Reeves mitspielen und damit noch in mindestens drei Filmen. The Batman markiert damit 2019 den Opener, wobei alle drei Filme auf einen Batman Beyond-Film zusteuern sollen.

Batman Beyond nimmt in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung ein, da dieser Film die nächste Phase des DCEU einleiten soll. Inwiefern Affleck auch nach der Trilogie noch in die ikonische Rolle schlüpft, geht nicht aus der Quelle hervor, auch der Zeitrahmen erscheint ein wenig sonderbar, vor allem mit der nächsten Phase des DCEU.

Im Gegensatz zum MCU sind beim DCEU bisher noch keine Phasen wirklich feststellbar, denn aktuell befinden wir uns noch in der ersten. Man könnte Justice League als Schnitt betrachten, aber da ist von offizieller Seite nichts zu hören. Sollte Affleck nun noch drei Solo-Batmanfilme drehen und diese zur aktuellen Phase zählen, dann sprechen wir von einem Zeitfenster von mindestens fünf bis sechs Jahren, bevor wir in die nächste Phase übergehen.

Wir bleiben aktuell vorsichtig und sind uns nicht ganz sicher, was auf uns zukommt, vor allem da Batman Beyond auch ein wenig nach Fantraum klingt. Laut Quelle sollen aber diverse Vertragspunkte hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass Klärungsbedarf mit Affleck bestand, die seien aber angeblich ausgeräumt. Daraus resultierten die Gerüchte, Affleck würde möglicherweise den Job an den Nagel hängen und ein anderer Darsteller müsste den Dunklen Ritter spielen.

Sollte sich das nun alles so bewahrheiten, und hier warten wir noch offizielle Meldungen ab, dann wäre es für Batman-Fans auf jeden Fall eine tolle Neuigkeit. Fokussiert auf die Figur an sich, funktioniert Batman sowieso am besten.

Zum Abschluss noch ein Update zu Deathstroke, gespielt von Joe Manganiello. Durch den Regiewechsel war bisher unklar, wie es mit der Figur weitergeht. Manganiello wurde gefragt, ob er weiß, wie sich die Lage nun gestaltet, ist Deathstroke dabei oder nicht. Doch der Darsteller gab sich diplomatisch. Er wisse zwar, ob er dabei ist oder nicht, aber er darf darüber nicht reden. Somit scheint wenigstens hinter den Kulissen eine Entscheidung getroffen worden zu sein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
62 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Elwood : : Toyboy
31.07.2017 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich kann mir so einige Äußerungen hier nicht erklären:

Marvel hat sich 5 Filme zeit gelassen, um die Avengers zusammen zu führen - Marvel hatte auch mit dem Problem zu kämpfen, dass ihre nutzbaren Helden (bis auf Hulk vielleicht) bei weitem nicht den Bekanntheitsgrad der DC-Helden hatten (Cyborg einmal ausgenommen). Jeder Mensch in der westlichen Welt kennt die Trinity (Supes, Bats und WW) und nahezu jedem sind The Flash und Aquaman ein Begriff. Zur Einführung der JL bedurfte es also keiner ausführlichen Erklärfilme, mit wem man es zu tun hat (wie elegant diese Einführung in BvS tatsächlich war, darüber lässt sich sicherlich streiten). Und jetzt mal ganz ehrlich, wer möchte denn schon wirklich, dass DC genau den gleichen Weg wie Marvel bestreitet? Es wäre völliger Blödsinn gewesen, das erfolgreiche Marvelkonzept 1 : 1 zu übernehmen!

Das Problem beim DCEU ist ganz einfach, keiner weiß wo die Reise hingehen soll. - KannManAuchSoSehen hat es weiter unten gut abgehandelt und ich sage noch einmal: Wer will denn schon ein 1 : 1 Marvelkonzept?

Batman ist Bruce Wayne und sonst niemand. - luhp92 hat es schon erwähnt: Ben Affleck kann diese Rolle bestimmt nicht bis ins Rentenalter innehaben und drei Batmanfilme, plus JL, plus "Batversefilme" würden eine Anzahl ergeben, die z. B. mit Iron Man zum jetzigen Zeitpunkt vergleichbar wäre. RDJ wird sicherlich auch nicht mehr lange in die Rolle des IM schlüpfen können und wollen. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
31.07.2017 10:21 Uhr | Editiert am 31.07.2017 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich glaube ich bestell WB einen 10km langen und 5 km breiten roten Faden, scheinen ja einige nicht zu erkennen ...

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
31.07.2017 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Als Kind waren Batman und Superman meine Lieblingshelden aber seit den MCU sieht das ganz anders aus. Wie schon viele hier zusammen gefasst haben, sieht man bei MCU einen roten Pfaden der sich durch alle Filme zieht. Bei DCU sieht man nichts! WB hat alles falsch gemacht was man falsch machen kann, obwohl so viel Potenzial da ist. Ich kann den Filmen nichts abgewinnen, alles sehr durcheinander, keine guten Drehbücher, Superman ist nicht Superman, Affleck ist toll als Batman aber das war es schon. WB hätte vorher alles besser planen sollen.

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
31.07.2017 10:10 Uhr
1
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Bezüglich der scheinbar nicht erkennbaren übergeordneten Handlung im DCEU, muss ich sagen, dass ich es durchaus spannend finde, wenn man nicht unbedingt weiß, worauf es hinausläuft. Ich glaube das ist sogar einer der Pfeiler, auf denen man Spannung aufbaut. Man begibt sich nämlich raus aus der Komfortzone. Wenn man am Anfang schon weis wo es hingeht, weis man doch im Grunde auch, welche Charaktere dazu nötig sind. Dann wird alles berechenbar, man braucht sich um nichts sorgen und es kommt nur mäßig Spannung auf. Ich weiß nicht, ob man das als besser bezeichnen sollte. Bissl Flexibilität kommt der Sache schon zugute, denn so gut Wonder Woman auch war, spannend war es nicht unbedingt, und dort war der Plot schon sehr marvelesque...

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
31.07.2017 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Endo: es sind bei DC 4 Filme.

Man of Steel

Batman v Superman

Suicide Squad

Wonder Woman

Also nur ein Film weniger.

Aber ich verstehe was du sagen willst.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2017 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

KannManAuchSoSehen hat mir da bereits die Worte aus dem Mund genommen. Sollte WB diesen Plan tatsächlich umsetzen, werden noch mindestens zehn Jahre ins Land gehen, bis wir "Batman Beyond" zu Gesicht bekommen. In dieser Zeit kann man erstens in der Trilogie so einige Geschichten erzählen, wird Batman zweitens zudem in mehreren anderen Filmen wie der Justice League auftreten und drittens wird Affleck danach ca. 55 Jahre alt sein.

Glaubt jemand ernsthaft, dass er danach noch Batman in groß angelegten Actionszenen spielen wird? Man erinnere sich da nur mal an Roger Moore, der für seinen letzten Bondfilm 18 Stuntdoubles benötigte oder an Daniel Craig und Hugh Jackman, für die es im Laufe der Zeit immer anstrengender wurde, sich die Fitness und Muskeln von Bond bzw. Wolverine anzutrainieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.07.2017 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Vielen Dank Elwood, wusste doch, dass ich den Begriff von irgendwo kenne. Da dies ja noch in weiter Ferne liegt, kann ich es mir als "Ziel" gut vorstellen. Momentan wäre eine solche Story natürlich nicht so gut, vor allem da diese Mentor-Schiene gerade mit Spider-Man wieder mal im Kino erschien - aber nach 3 weiteren Batman-Filmen? Gerne.

@ferdyf
Naja, ich habe jetzt die Handlung durchgelesen und scheinbar ist Bruce ja doch Batman^^ Denn die Handlung klingt ja durchaus so, als könnte keine Person Batman sein, außer jemand, der ähnliche Eigenschaften (also seine DNA) hat.

Die Rückkehr des Dunklen Ritters verknüpfen und Superman und Batman gealtert ein letztes Mal gegeneinander antreten lassen
Meiner Meinung wurde dies ja schon mit Batman v Superman umgesetzt wo besagte Story ja als Vorlage diente. Ich denke man sollte dies jetzt nicht mehr ausgraben.

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.07.2017 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Batman Beyond ist einfach unfassbar geil, die Stories könnte man auch gut und gerne mit Die Rückkehr des Dunklen Ritters verknüpfen und Superman und Batman gealtert ein letztes Mal gegeneinander antreten lassen. Meiner Meinung nach eine tolle Idee. Bruce Wayne ist nicht Batman.

Bruce wollte immer ein Symbol erschaffen und viele wunderbare Charaktere dienen unter diesem Symbol

Avatar
Elwood : : Toyboy
31.07.2017 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Duck-Anch-Amun

Batman Beyond ist eine Zeichentrickserie, die bei uns unter dem Titel Batman of the Future lief. Sie spielt in einer nicht so weit entfernten Zukunft, in der ein Heranwachsender namens Terry McGinnis in Batmans Fußstapfen tritt. Bruce Wayne agiert dabei als sein Mentor.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.07.2017 09:25 Uhr | Editiert am 31.07.2017 - 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ruhig ganz ruhig meine Freunden. Es wurde kein Stellung von WB/DC Seiten aus gezogen. Alaska abwarten. Ihr dreht immer vollkommen durch, wenn ein Gerüchte in der Umlaufbahn ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.07.2017 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sind doch mal gute News und ich sehe es wie "kannManAuchSoSehen", denn so hatten wir doch wenigstens 6 Filme mit Affleck, wobei JL 2 und womögliche Crossover ja immer noch möglich sind. Klar hat man sich damals für einen "älteren" Batman entschieden, aber so gesehen hatte ich mir anfangs einen noch älteren Batman für BvS gewünscht - so gesehen haben wir da einen guten Kompromiss.
Bei den Phasen bin ich ebenfalls gespannt, denn man hatte doch anfangs erklärt, dass man sich nicht an Phasen orientieren würde und die JL-Filme so gesehen nie an echter Abschluss seien. Wobei ja inzwischen alles auf dem Prüfstand steht und so sich viel geändert hat. ich glaube deshalb, dass man selbst weiterhin nicht richtig weiß, wohin die Reise eigentlich gehen soll, vielleicht ist dies ales auch eher Charakterbezogen als beim MCU.
Für die DC-Fans: könnte jemand kurz (gerne mit Spoiler-Button) erzählen um was es sich bei Batman Beyond handelt? Der Begriff kommt mir bekannt vor, kann ihn aber nicht wirklich zuordnen.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
31.07.2017 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Das Problem beim DCEU ist ganz einfach, keiner weiß wo die Reise hingehen soll. Das DCEU war plötzlich da!

Marvel hat das besser gemacht, vielleicht etwas zu forsch, aber eindeutig besser.

Dabei gibt es gerade in den DC Comics so viele gute Geschichten, die sich auf der großen Leinwand hervorragend machen würde.

Ich bin Ironman!
Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
31.07.2017 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Ich kann das Gemecker verstehen. WB/DC kündigen einen Film nach den anderen an und haben nächstes Jahr gerade mal einen am Start. Sie wollen ein Universum aufbauen und trotzdem ist kein übergeordnete Rahmenhandlung erkennbar, noch ist man mit den Charakteren vertraut und große Eventmovies zu präsentieren.

Marvel hat sich 5 Filme zeit gelassen, um die Avengers zusammen zu führen und ganze 18 Filme um den Infinity War auf die Leinwand zu bringen. Man ist mit der Welt und den Charakteren vertraut und hat diese sich auch entwickeln lassen.

Ähnliches würde ich mir von DC wünschen. Nun kommt Justice League nach 2 Filmen (3 mit Suicide Squad).

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
31.07.2017 08:35 Uhr | Editiert am 31.07.2017 - 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

also, hier ist die Rede von einem groben Ziel am ENDE einer TRILOGIE. Bis die abgeschlossen ist, gehen Jahre ins Land. Sogar bis zum Trilogie-Auftakt dauert es noch eine Weile. Ich weiß überhaupt nicht, warum hier davon geredet wird, dass Bem Affleck doch gerade erst angefangen habe. Wenn das alles abgegessen ist, und sich das alles hier bewahrheiten sollte, wird er über zehn Jahre Batman gewesen sein. BRUCE WAYNE wird ziemlich lange BATMAN sein. Dazwischen word.bestimmt noch der eine oder andere Auftritt in anderen Filmen kommen. Ein Justice League steht dann bestimmt auch noch an. Wenn sich diese News hier wirklich bestätigen sollte, werden wir wohl eine ganze Menge Ben Affleck als Batman zu sehen bekommen. Das sind wunderbare Nachrichten. Und doch wird hier nur gemeckert. Krass, krass...

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
31.07.2017 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Hm, Batman of the Future mag ich wirklich sehr. Aber hier und so? Ben hat doch gerade angefangen? . Lassen wir uns überraschen. Er sollte mindestens in The Batman in die Rolle schlüpfen. Bitte, bitte bitte ...

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY