Anzeige
Anzeige
Anzeige
Africa

"Africa" ruft: Angelina Jolie findet nächstes Regieprojekt

"Africa" ruft: Angelina Jolie findet nächstes Regieprojekt
0 Kommentare - Di, 23.09.2014 von R. Lukas
Angelina Jolie treibt ihre Regiekarriere unaufhaltsam voran, mit "Africa" verfilmt sie Richard Leakeys Kampf gegen die Ausrottung der afrikanischen Elefanten.

Hinter der Kamera scheint sich Angelina Jolie genauso zu Hause zu fühlen wie davor, zurzeit vielleicht sogar noch einen Tick mehr. Unbroken, ihre zweite Regiearbeit nach In the Land of Blood and Honey, ist noch nicht mal im Kino, da filmt sie schon By the Sea mit sich selbst und Vorzeigegatte Brad Pitt. Und By the Sea ist noch nicht mal abgedreht, da wird sie schon wieder fündig - die Frau ist einfach nicht zu bremsen.

Als nächstes will sich Jolie einem mitreißenden Epos namens Africa widmen, das bereits ein Skript von Eric Roth (Der seltsame Fall des Benjamin Button) hat, Oscar-Gewinner mit seinem adaptierten Forrest Gump-Drehbuch. Es geht um den kenianischen Paläoarchäologen Richard Leakey und seinen Kampf gegen Elfenbein-Wilderer, die die afrikanische Elefanten- und Nashorn-Population und damit auch die Seele Afrikas bedrohen - für Jolie ein wichtiges Thema, zumal sie sich mit dem Schwarzen Kontinent und seiner Kultur eng verbunden fühlt.

Für atemberaubende Bilder soll der großartige Roger Deakins (Skyfall) sorgen, der ihr wie bei Unbroken als Kameramann zur Verfügung steht. Jolie produziert Africa auch selbst mit. Drehstart ist voraussichtlich im nächsten Jahr.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN