"Akira"-Regie: Jordan Peele will nicht und hat einen guten Grund

Dank "Get Out" in aller Munde

"Akira"-Regie: Jordan Peele will nicht und hat einen guten Grund

23 Kommentare - Do, 18.05.2017 von R. Lukas - Wieder nix, die Suche nach einem Regisseur für "Akira" bleibt erfolglos. "Get Out"-Macher Jordan Peele hat abgelehnt und erklärt auch, warum.

"Akira"-Regie: Jordan Peele will nicht und hat einen guten Grund

214 Mio. $ eingespielt und das bei einem 4,5 Mio. $-Budget, 99% auf Rotten Tomatoes, die Kritiker in Begeisterung versetzt. Man kann wohl sagen, dass Get Out ein voller Erfolg ist. Klar, dass sich nun alle um Jordan Peele, den Regisseur und Drehbuchautor des Blumhouse-Horrorfilms, reißen.

Warner Bros. bot ihm die Regie der Manga-Realverfilmung Akira an, Peele lehnte jedoch ab. Seine Gründe schilderte er bei einem Promo-Event für Get Out. Peele denkt, dass er es machen könnte, wenn es die Story rechtfertigt. Akira (der Anime-Film von 1988) sei einer seiner Lieblingsfilme, und natürlich rechtfertige die Story ein Budget so groß, wie man es sich nur erträumen kann. Aber die eigentliche Frage ist für ihn: Will er mit schon vorhandenem Material arbeiten oder etwas Eigenes machen? Letzten Endes kam er zu dem Schluss, dass ihn eigene Sachen mehr reizen.

Deshalb soll Peele nicht nur Akira, sondern auch The Flash, das Samstagnacht oben in der Stadt-Remake Uptown Saturday Night (eventuell immer noch mit Will Smith und Denzel Washington) und andere Großprojekte ausgeschlagen haben. Warner Bros. muss also weitersuchen. Vielleicht kommt man jetzt ja doch wieder auf Daniel Espinosa (Life) oder David F. Sandberg (Lights Out) zurück?

Quelle: Slashfilm

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Akira"Filmgalerie zu "Akira"Filmgalerie zu "Akira"Filmgalerie zu "Akira"

DVD & Blu-ray

Passengers [Blu-ray]The Great Wall [Blu-ray]Embrace - Du bist sch?n (OmU)Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]Vaiana

Horizont erweitern

Die besten Horrorfilme aller ZeitenDas war knapp: Filmhelden, die eigentlich sterben solltenDie schockierendsten Filmenden

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

23 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.05.2017 | 02:12 Uhr20.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Nachdem ich mir vorher GITS angesehn hab, bin ich doch eher enttäuscht vom Gesamtbild! Ich hoffe das Akira da einiges anders macht und näer am Kern bleibt, in dieser Form natürlich die Manga-Vorlage, von der ich aber sagen muss nur die ersten 5 Bände auf englisch gelesen zu haben, also mehr das Vorwort, als eine Zusammenfassung!

All Hail To Skynet!

MD02GEIST
Godzilla Fan #1
Geschlecht | 19.05.2017 | 16:55 Uhr19.05.2017 | Kontakt
Jonesi

@ Dream
"Es kann also ein Live-Action-Akira durchaus noch kommen."

Und das befürchte ich sehr. Wenn du magst, ich habe sogar eine kleine Liste von guten Live-Action-Adaptationen erstellt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Dream
Moviejones-Fan
19.05.2017 | 15:16 Uhr19.05.2017 | Kontakt
Jonesi

@ MD02GEIST

Beim Bebop Film hast du auch nicht wirklich etwas verpasst. Sicherlich kann man sich ihn ansehen, man kann es aber auch sein lassen.

Was Akira betrifft bin ich ganz deiner Meinung, denn ich brauche auch keine Live-Action-Verfilmung. Ich wollte nur anmerken, dass die Absage von Peele noch nicht Ende der Bemühungen sein wird, sondern lediglich ein Rückschlag. Es kann also ein Live-Action-Akira durchaus noch kommen.

Das es gute sicherlich gute Verfilmungen gibt will ich gar nicht abstreiten. Aber grade bei GITS und Akira bin ich sehr skeptisch. Wo man für den typischen Hollywood-Kinogänger doch vieles immer vereinfacht. Sicher gibt es da etliche Ausnahmen.

Deine AoT Kritik werde ich bei Zeiten gerne mal lesen. Danke für den Tipp.

MD02GEIST
Godzilla Fan #1
Geschlecht | 19.05.2017 | 06:43 Uhr19.05.2017 | Kontakt
Jonesi

@ Dream
Es gibt ja noch einen anderen Grund. Viele japanische Anime-TV-Serien sind erstmal sowieso auf 26 Episoden konzipiert. Sicher es gibt noch einen Film, aber den kenne ich nicht und möchte ich auch nicht ansehen.

Ansonsten danke. Doch ich persönlich halte eben eine Live-Action-Adaptation für AKIRA nicht für den richtigen Weg. Es gibt gute Live-Action-Adaptationen, aber auch schlechte. Ob das auch für GITS gilt; kann ich für mich persönlich noch nicht sagen.

Fakt ist: der erste von zwei Live-Action-Filmen zu ATTACK ON TITAN war und ist gut. Siehe meine Kritik, wenn du Interesse hast.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 19.05.2017 | 00:40 Uhr19.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Hab ehe aufgeben und liegt aufm Sofa yell

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.05.2017 | 00:30 Uhr19.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Da bin ich überfragt, mit Apple kenn ich mich net aus! frown

All Hail To Skynet!

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 18.05.2017 | 23:51 Uhr18.05.2017 | Kontakt
Jonesi

@Rubbeldinger:

Entweder bin ich blöd, oder lässt mein mac die seite bzw die anime nicht abspielen frown

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.05.2017 | 23:36 Uhr18.05.2017 | Kontakt
Jonesi

@Chris

Hab dir mal was geschickt!

All Hail To Skynet!

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 18.05.2017 | 23:05 Uhr18.05.2017 | Kontakt
Jonesi

@Rubbel:

Vllt sollte mir paar reinziehen.. nur manchen findet die seit nicht, bei netz

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.05.2017 | 22:57 Uhr18.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Erstmal eine respektable und ehrliche Antwort von dem Mann! Hätte nicht gedacht das ein aufsteigender Regisseur so eine Chance ablehnen würde, aber wo er recht hat, hat er recht!

@jerichocane

"Der Zauberer und die Banditen" ist ein fantastischer Film! Der Kampf am Schluß mit magischen Mitteln ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben, sowie die Ausbildung des Jungen in selbigen! Ist ja erst vor 2-3 Jahren oder so auf DVD bei uns erschienen, vorher kam er nur sehr selten mal auf Bayern, oder wars WDR?

@Chris

Mindgame (Ganz starker Film, was hab ich da gelacht laughing)

Wenns dir nichts ausmacht Untertitel zu lesen:

Chasshern Sins

Welcome to NHK

Record of Lodoss War

Sunabozu

Irresponsible Captain Tylor

Ansonsten gilt: Anime-Thread nicht austrocknen lassen! laughing

All Hail To Skynet!