Akiva Goldsman schreibt "I Am Legend"-Reboot - "Transformers" ade

Hauptsache Science-Fiction

Akiva Goldsman schreibt "I Am Legend"-Reboot - "Transformers" ade

10 Kommentare - Mo, 07.08.2017 von R. Lukas - Bei den Transformers hat sich Writers-Room-Leiter Akiva Goldsman wieder ausgeklinkt, seine Neuadaption von "I Am Legend" steht noch ganz am Anfang.

Akiva Goldsman schreibt "I Am Legend"-Reboot - "Transformers" ade

Um die Grundlagen für ein zusammenhängendes Transformers-Filmuniversum zu schaffen, berief Paramount Pictures einen Writers Room ein, also ein Team von Drehbuchautoren, die sich an einen Tisch setzen und gemeinsam Ideen für Sequels und Spin-offs ausbrüten sollten. Daraus resultiert als erstes der Bumblebee-Film, den wir nächstes Jahr bekommen.

Beaufsichtigt wurde dieser Writers Room von Oscar-Gewinner Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn). Seine Arbeit ist damit auch getan, denn die Frage, ob er denn noch mit Transformers zu tun habe, beantwortete er mit einem knappen Nein. Produzent Lorenzo di Bonaventura führt es noch etwas weiter aus: Der Writers Room war nur dazu da, die Transformers-Mythologie stärker auszuleuchten und zu erweitern. So konnte man bei Transformers 5 - The Last Knight zu König Artus und in den Zweiten Weltkrieg zurückspringen.

Goldsman wird auch ohne die Transformers nicht langweilig werden, er plant die Comicverfilmung Avengelyne als seine nächste Regiearbeit und arbeitet an kommenden TV-Serien wie Star Trek - DiscoveryTitans und Der Dunkle Turm mit. Darüber hinaus soll er einen I Am Legend-Reboot schreiben, nachdem er schon das I Am Legend mit Will Smith schrieb. Kein I Am Legend 2 also, sondern eine Neuauflage. Allerdings kann er zur zweiten Adaption von Richard Mathesons Sci-Fi-Roman "Ich bin Legende" noch nichts Näheres sagen, dafür sei es noch zu früh.

Quelle: Slashfilm

DVD & Blu-ray

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]King Arthur: Legend of the Sword [Blu-ray]Die Mumie [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars RacheBaywatch - Extended Edition [Blu-ray]

Horizont erweitern

Mehr als Black Widow - Die besten Scarlett Johansson FilmeDie besten Filme mit Johnny DeppActionfilme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

10 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 08.08.2017 | 09:37 Uhr08.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Der Writers Room war nur dazu da, die Transformers-Mythologie stärker auszuleuchten und zu erweitern. So konnte man bei Transformers 5 - The Last Knight zu König Artus und in den Zweiten Weltkrieg zurückspringen.

Der Writers Room war nur dazu da, um mächtig Kohle einzukassieren und den Zuschauer mal wieder zu verarschen. Also wenn TF 5 das ist was bei einem solchen Meeting herauskommt, dann gute Nacht. Zwar war die Artus-Idee ziemlich gut umgesetzt, aber alleine diese zweite Weltkrieg-Szene war an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 07.08.2017 | 23:10 Uhr07.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@Chris das Bee verklebt und nur nach altem Kaugummi stinkt. Wenn der Film ein Erfolg wird fordere ich von Michael Bay eine Namensänderung zu Michael Gay.

@ferdyf auch wenn ich den Film mit Smith gut finde, solltest du dir mal das Original betrachten, denn der ist wirklich gut gemacht auch wenn arg eingestaubt

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 07.08.2017 | 21:12 Uhr07.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@theduke:

aha ... und was will strawberry bubblegum da anrichten laughing

ferdyf
Alienator
Geschlecht | 07.08.2017 | 20:54 Uhr07.08.2017 | Kontakt
Jonesi

I am Legend schaue ich immernoch gerne und gehört für mich zu den Top Filmen der letzten 20 Jahre. Hätte gerne einen zweiten Teil gehabt, der durch das alternative Ende sogar möglich wäre. Optional wäre ein Prequel möglich, aber das wars ja damit

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 07.08.2017 | 20:18 Uhr07.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@Optimus und Chris. Seid mal nicht so pessimistisch eingestellt. Vielleicht bekommt Bumblebee einen Partner der sich dann Bubblegum nennt, und der Gum verklebt die Sitze so sehr das Bay für immer darin kleben bleibt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das Bay endlich mal seinen Arsch raus aus den Transformers bewegt und sich dort nie wieder blicken lässt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Optimus13
Moviejones-Fan
Geschlecht | 07.08.2017 | 12:56 Uhr07.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Zu dem Bumblebee Thema stehe ich ähnlich wie der gute Chris, einfach ein unnötiger Film über einen ohnehin schon viel zu zentralen Charakter. Da müssen die Reviews schon wirklich gut sein nach der Enttäuschung namens TF5. Travis Knight ist ein Lichtblick und vielleicht noch das 80er Setting, aber das wars. Immerhin wurden jetzt Filme auf Cybertron angekündigt, zwar animiert, aber das ist trotzdem ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Davon abgesehen hat der Bumblebee Film mit Aquaman einen sehr stark erwarteten Film als Konkurrenz, außerdem soll in dem Zeitraum doch auch Peter Jacksons Mortal Engines kommen. Aber Paramount lernt es einfach nicht. ^^

Elwood
Moviejones-Fan
07.08.2017 | 12:31 Uhr07.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@Alt-User

353 Kommentare. Mein Urlaubsroman ist gefunden.

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

bartacuda
Mitternächtlicher Haijäger
Geschlecht | 07.08.2017 | 11:25 Uhr07.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Zu I am Legend

Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt. Man sollte endlich eine konsequente Umsetzung der Geschichte wagen und nicht dieses Weichspül-Erlöser Finale. Aber das ist offenbar Wunschdenken.

Da fällt mir ein, es war seinerzeit eine I am Legend 2 News, die hier zu einer hitzigen "Religions/Glaubensdisskussion" geführt hat. @Neu-User: Ja, so war das damals ... ^^

http://www.moviejones.de/news/news-i-am-legend-2-wohl-ohne-will-smith_10053.html?36#commentstop

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Elwood
Moviejones-Fan
07.08.2017 | 10:49 Uhr07.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2017 10:56 Uhr editiert.

@I am Legend

Ein starker Streifen, der sicherlich kein wirkliches Reboot benötigt. Aber ein Film, der auf der gleichen Welt spielt, mit einem anderen Protagonisten? Warum nicht. Für mich waren die Teile des Films, in denen Smith der "Omega-Mann in seinem Dschungel" war, definitiv die eindringlichsten. Hingegen hat mich immer genervt, dass ausgerechnet der Virologe und Lt. Colonel als einziger überlebt. Hier könnte man bestimmt eine ebenfalls spannende, "intimere" und glaubhaftere Variante des Überlebenskampfs erzählen, da man sich nicht auf die Heilung und somit auf das Überleben der gesamten Menschheit konzentrieren müsste. Hätte in meinen Augen durchaus Potenzial.

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 07.08.2017 | 10:17 Uhr07.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Der Writers Room war nur dazu da, die Transformers-Mythologie stärker auszuleuchten und zu erweitern. So konnte man bei Transformers 5 - The Last Knight zu König Artus und in den Zweiten Weltkrieg zurückspringen.

Aha. Dann war TF4 wohl ein totaler bullshit ? Als ob das nicht schlimm genug wäre, widerspricht ihr euch noch mit TF5. Ich hoffe bumblebullshit geht wortwörtlich Fischen Grüßen ... tongue-out

I am legend als reboot ? Sag mal gehts noch ? Wie wäre einfach die Geschichte zu vollenden? Echt eklig