Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aladdin

News Details Kritik Trailer
Vanessa Taylor überarbeitet Skript

"Aladdin" erhält Makeover von "Game of Thrones"-Autorin

"Aladdin" erhält Makeover von "Game of Thrones"-Autorin
1 Kommentar - Mo, 24.07.2017 von N. Sälzle
Am "Aladdin"-Drehbuch wird noch ein wenig gefeilt. Diese Arbeiten legt Disney in die Verantwortung von "Game of Thrones"-Drehbuchautorin Vanessa Taylor.

Die Behauptung, das Live-Action-Projekt Aladdin habe mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, ist gewiss nicht überdramatisiert. Zum Glück wurde vor wenigen Tagen das Darsteller-Problem behoben: Nach langer Suche fand man mit Mena Massoud (Open Heart) einen Aladdin und mit Naomi Scott (Power Rangers) eine Prinzessin Jasmin. Indem man sich für einen gebürtigen Ägypter sowie eine Darstellerin mit indischen Wurzeln entschied, wirkt Disney auch gleich dem Vorwurf des Whitewashing entgegen. Will Smith gibt derweil den Dschinni.

Neben zwei Newcomern wurden somit auch ein erfahrener Star für Aladdin verpflichtet, als Bösewicht Dschafar soll noch ein weiterer folgen. Aber nicht nur vor der Kamera ist dies der Fall. Vanessa Taylor, die bereits als Drehbuchautorin bei Game of Thrones und als Co-Autorin von Die Bestimmung - Divergent und The Shape of Water tätig war, wurde von Disney damit beauftragt, das Skript zu überarbeiten. Sie soll den Worten von John August (Big Fish) und Guy Ritchie den letzten Feinschliff verpassen, letzterer führt beim Aladdin-Realfilm Regie.

Läuft von nun an alles glatt, könnte der Kinostart in gar nicht mehr so weiter Ferne liegen. Nächsten Monat ist erst einmal Drehstart in London.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Disney, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ferdyf : : Alienator
25.07.2017 02:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hoffe, sie lässt nicht einige Charaktere unerwartet sterben haha

bin Game of Thrones taffel 4 jetzt, rockt ganz schön

Forum Neues Thema
AnzeigeY