"Aladdin" erhält Makeover von "Game of Thrones"-Autorin

Vanessa Taylor überarbeitet Skript

"Aladdin" erhält Makeover von "Game of Thrones"-Autorin

1 Kommentar - Mo, 24.07.2017 von N. Sälzle - Am "Aladdin"-Drehbuch wird noch ein wenig gefeilt. Diese Arbeiten legt Disney in die Verantwortung von "Game of Thrones"-Drehbuchautorin Vanessa Taylor.

"Aladdin" erhält Makeover von "Game of Thrones"-Autorin

Die Behauptung, das Live-Action-Projekt Aladdin habe mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, ist gewiss nicht überdramatisiert. Zum Glück wurde vor wenigen Tagen das Darsteller-Problem behoben: Nach langer Suche fand man mit Mena Massoud (Open Heart) einen Aladdin und mit Naomi Scott (Power Rangers) eine Prinzessin Jasmin. Indem man sich für einen gebürtigen Ägypter sowie eine Darstellerin mit indischen Wurzeln entschied, wirkt Disney auch gleich dem Vorwurf des Whitewashing entgegen. Will Smith gibt derweil den Dschinni.

Neben zwei Newcomern wurden somit auch ein erfahrener Star für Aladdin verpflichtet, als Bösewicht Dschafar soll noch ein weiterer folgen. Aber nicht nur vor der Kamera ist dies der Fall. Vanessa Taylor, die bereits als Drehbuchautorin bei Game of Thrones und als Co-Autorin von Die Bestimmung - Divergent und The Shape of Water tätig war, wurde von Disney damit beauftragt, das Skript zu überarbeiten. Sie soll den Worten von John August (Big Fish) und Guy Ritchie den letzten Feinschliff verpassen, letzterer führt beim Aladdin-Realfilm Regie.

Läuft von nun an alles glatt, könnte der Kinostart in gar nicht mehr so weiter Ferne liegen. Nächsten Monat ist erst einmal Drehstart in London.

DVD & Blu-ray

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]Wonder Woman [Blu-ray]Die Mumie [Blu-ray]

Horizont erweitern

0%-Filme bei Rotten Tomatoes, die man gesehen haben muss!Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!Videospieleverfilmungen - Die besten und schlechtesten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
ferdyf
Alienator
Geschlecht | 25.07.2017 | 02:48 Uhr25.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich hoffe, sie lässt nicht einige Charaktere unerwartet sterben haha

bin Game of Thrones taffel 4 jetzt, rockt ganz schön