Anzeige
Anzeige
Anzeige

Friedhof der Kuscheltiere

News Details Kritik Trailer
Friedhof der Kuscheltiere

Alexandre Aja buddelt auf dem "Friedhof der Kuscheltiere"

Alexandre Aja buddelt auf dem "Friedhof der Kuscheltiere"
10 Kommentare - Mi, 03.08.2011 von Moviejones
Alexandre Aja ist im Gespräch für das Remake von "Friedhof der Kuscheltiere".

Das ist eine Kombination, die für ein Kribbeln in den Fingerspitzen sorgt und einen wohligen Schauer durch den Körper fahren lässt. Gewiss, Remakes sind umstritten und da Friedhof der Kuscheltiere zu den besseren Verfilmungen von Stephen King zählt, ist das sicher auch nicht so einfach. Aber der Film ist im Gegensatz zu anderen Klassikern doch schon etwas angestaubt, nachdem er 1989 in die Kinos kam. Ein Remake sollte daher nicht sofort vom Tisch gefegt werden und schon gar nicht, wenn Alexandre Aja als Regisseur im Gespräch ist.

Der hat mit Remakes auch schon ziemlich gute Erfahrungen gemacht. The Hills have Eyes - Hügel der blutigen Augen kann als sehr gutes Remake bezeichnet werden und was er letztes Jahr mit Piranha 3D ablieferte, war durchaus spritzig und farbenfroh. Auch schaffte es Aja in seinen Filmen bisher immer wieder, selbst hartgesottene Horrorfans mit einzelnen Szenen zu schocken.

Aja ist neben Friedhof der Kuscheltiere ebenso für die Verfilmung von Cobra - The Space Pirate zuständig. Doch da hier noch keine Finanzierung steht, dürfte Cobra nicht bis 2013 gedreht werden. Solange kann er also auf einem geheimnisvollen Friedhof der Leichenschändung frönen.

In Friedhof der Kuscheltiere stirbt bei einem Unfall der kleine Sohn einer Familie. Der verbitterte Vater will das nicht wahrhaben und vergräbt das Kind auf dem örtlichen Tierfriedhof, von dem er Wundersames hörte. Doch schon bald zeigt sich, dass der Tod manchmal das kleinere Übel ist...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
07.08.2011 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Friedhof der Kuscheltiere hat mehr als nur großen Potential für ein Remake oder Neuinterpretation. Ich hoffe doch sehr das der Film schnell realliesiert wird.

Hoffe auch das man nicht auf Schockmomente setzen wird sondern eher auf Grusel. Das machte nämlich den Film damals wie auch heute noch aus.
Avatar
Kingkbeck : : Moviejones-Fan
06.08.2011 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Hab auch das Buch gelesen und den Film gesehen ich Aja kann die alte Spannung des Klassikers gut rüberbringen und nun noch ein paar frische Schauspieler und die heutigen Effekte dann könnte das endlich mal wieder ein gelungender Horrorfilm werden und nicht wieder in einem Tennie Splatter enden...ich werde das mit Spannung verfolgen...
Avatar
Karateteddy : : Moviejones-Fan
04.08.2011 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wenn ich an die letzte Zeile an das Buch denke, überläuft mich noch ein wohliger Schauer, denn besser hätte man es einfach nicht schreiben können.
 
 
 
SPOILER
Als sie sprach, war ihre Stimme voll Erde. "Ich bin wieder zu Hause." (lt. meiner Erinnerung ^^)
Avatar
Nothlia : : Man in Black
03.08.2011 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Dafür wird der Scriptschreiber ja sicherlich viele Sachen straffen. :-D
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
03.08.2011 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich mag Ajas Filme genau so gerne. Aber wenn ich mich so ans Buch erinnere, und an so manch andere King Bücher, passt "Friedhof der Kuscheltiere" nun nicht wirklich in die Reihe Von "The Hills hav Eyes" oder "Piranha 3D". King ist hald doch der Meister des tiefer gehenden Horrors. So wie es bei "Misery" recht schön umgesetzt war. Für mich waren Stephen Kings Sachen eigentlich immer zu langatmig und alles zieht sich so in die Länge. Lange Einleitungen, lange Einführungen in Orte und Personen. Da ist die Frage, passt das wirklich zu Alexandre Aja?
Avatar
Nothlia : : Man in Black
03.08.2011 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Der Originalfilm hat mir tatsächlich nicht soooo zugesagt. Finde auch die Vorlage nicht durchgängig gut, King hat stärkere Sachen geschrieben. Daher bleibe ich erstmal verhalten.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.08.2011 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@TheHammer

Sind wir nicht alle ein bisschen BILD.

Aja sagt mir auch zu. Bisher hat er nur gute Arbeiten abgeliefert und das Original kann man, nach heutigen Maßstäben, meiner Meinung nach nur besser machen.

- CINEAST -

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.08.2011 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Toller Regisseur. Würde mich sehr freuen. Bei der News-Überschrift dachte ich schon, dass es schon feststehen würde. Und im nächsten Satz heißt es, es würde Gespräche geben. Aber das kennen wir ja nicht anders.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.08.2011 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ajas hat ja mit The Hills have Eyes bewiesen, dass er recht brachialen Horror gepaart mit echten Emotionen vermitteln kann und zugleich gezeigt, dass Remakes nicht immer mies sein müssen.

Piranha 3D hab ich noch nicht gesehen, aber der Film scheint ja ein Splatter-Fun-B-Movie par Excellence gewesen zu sein. Von daher.

Ich denke Aja ist sicher keine schlechte Wahl. Und nachdem mir persönlich Friedhof der Kuscheltiere in seiner jetzigen Form sehr gut gefällt hoffe ich natürlich, dass er mit der gleichen Akribie wie bei The Hills have Eyes an die Sache rangeht und ein gelungener neuer Film daraus wird. Insgesamt auf jeden Fall ein Film mit einer Thematik, die fesseln kann, wenn das ganze gut umgesetzt wird.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
03.08.2011 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Das währe aus meiner Sicht eine wahrlich gute Entscheidung. Mir haben Ajas Filme bisher alle ausnahmslos gefallen. Mich freuts :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY