Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ridley Scott reicht’s mit Xenomorphs

"Alien - Covenant"-Nachfolger: Weg von den Aliens, hin zur KI! (Update)

"Alien - Covenant"-Nachfolger: Weg von den Aliens, hin zur KI! (Update)
34 Kommentare - So, 05.11.2017 von R. Lukas
Wie würde eine Welt aussehen, die eine übergeschnappte künstliche Intelligenz erbaut hat? Dieser Frage will sich Ridley Scott nach "Alien - Covenant" zuwenden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: In einem Interview mit dem Hollywood Reporter bekräftigte Ridley Scott seine Absicht, von den Xenomorphs wegkommen zu wollen. Er persönlich glaubt, dass sie sich abgenutzt haben und man sie durch etwas anderes ersetzen muss. Was dieses andere ist, schilderte er ja bereits.

++++

Obwohl Alien - Covenant sehr gemischt aufgenommen wurde und an den Kinokassen nicht wirklich überzeugte (nur knapp 240 Mio. $ wurden eingespielt), hält Ridley Scott an seinem Plan fest, die inhaltliche Lücke bis zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt mit weiteren Prequels zu schließen. Nur scheint er wenig Interesse daran zu haben, sich noch näher mit Xenomorphs, Neomorphs oder welchen Alien-Formen auch immer zu befassen. Ihn interessiert vielmehr deren Schöpfer, der Androide David (Michael Fassbender). Waren seine Motive in Prometheus - Dunkle Zeichen noch undurchsichtig, entpuppte sich David in Alien - Covenant als der Drahtzieher hinter allem.

Um Blade Runner 2049 zu promoten, stand Scott dem Empire-Podcast Rede und Antwort. Dabei umriss er auch kurz, wohin die Reise des Alien-Franchise gehen soll. Die Evolution des Aliens selbst sei beinahe vorbei, aber was er zu tun versucht habe, sei, darüber hinauszuweisen und zu einer anderen Story überzugehen - einer Story, die von künstlichen Intelligenzen übernommen wird. Es geht Scott um die Welt, die die künstliche Intelligenz - also David - als Anführer erschaffen könnte, wenn sie sich auf einem neuen Planeten wiederfindet. Für diesen nächsten Alien-Film, den er mal Alien - Awakening nannte, habe man schon einen ziemlich großen Entwurf. Schön und gut, allerdings hat 20th Century Fox offiziell noch keine Entscheidung hinsichtlich der zukünftigen Alien-Ausrichtung getroffen, die man ja überdenken wollte.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
09.10.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

cry

Nein, nein.

NEIN.

Bitte nicht.

Die ganze Story rund um David fand ich mitunter das langweiligste und uninteressanteste in Covenant. Künstliche KI, imitiert Menschen, fühlt sich berufen, fühlt sich Gottgleich, will Menschheit vernichten. Ist doch schon so oft dagewesen, lieber den HORROR von Alien wieder aufleben lassen und diesen Mist das ein Android diese Wesen erschaffen hat endlich begraben. Bringt von mir aus einen Film mit Aliens, Predators und Marines mit einer Story ähnlich wie im Spiel AvP2

Aber doch nicht sowas frown

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.10.2017 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ BeTa

"Alles andere gibt es für mich nicht"

Und wie nennst du diese Filme? Hast du für dich einen Begriff?

Zur Meldung. Poncho hat es auch schon sehr gut formuliert. Daher brauche ich eigentlich nichts weiter sagen. Es wäre wahrlich besser gewesen hätte Scott PROMETHEUS nahtlos fortgesetzt und hätte keine Entmystifizierung + Continuity-Chaos betrieben.

Sehr schade von dem Mann, dem ich 3 meiner frühesten Film-Erinnerungen verdanke. Meine neueste Top-Liste, wenn ihr euch die anschauen wollt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
09.10.2017 10:16 Uhr | Editiert am 09.10.2017 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen und hoffe das Scott schnellst möglich im Ruhestand geht. Für mich gibt es nur Alien 1 bis 3 ! Alles andere gibt es für mich nicht

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
09.10.2017 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Scott sollte aufhören das Franchise gegen immer neue Wände zu fahren.

Ich kann nicht verstehen, wie so ein Franchise ohne jegliches Konzept fortgeführt werden kann. Das er es damals nach Alien aus der Hand gegeben hat (bzw. ihm genommen wurde) war wohl eine der besten Entscheidungen im Sinne der Reihe.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY