Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
"Alien - Covenant" Gruselfaktor

"Alien - Covenant" wird laut Fassbender wieder richtig gruselig

"Alien - Covenant" wird laut Fassbender wieder richtig gruselig
5 Kommentare - Mi, 31.08.2016 von Moviejones
"Alien - Covenant" muss liefern, was "Prometheus - Dunkle Zeichen" für viele nicht schaffte. Michael Fassbender ist aber zuversichtlich.

So atmosphärisch Prometheus - Dunkle Zeichen zu Beginn auch war, und davon lebt der Film noch immer, so sehr bemängeln wir inzwischen auch die horrenden Logiklücken im Film. Dümmer haben sich wohl noch nie Wissenschaftler benommen und alles in allem merkt man dem Film an, dass zu Beginn nicht klar war, an welche Altersgruppe er sich in den USA richten sollte. Das Ergebnis war zwar ein stimmungsvoller SciFi-Film, der aber bei weitem nicht an den Gruselfaktor von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt heranreichte. Im Weltall hört dich niemand schreien, dieser Leitspruch galt nur noch bedingt.

In Alien - Covenant, dem nächsten Teil der Reihe, soll das laut Michael Fassbender wieder anders werden. Fassbender bewirbt in den USA gerade seinen neuen Film The Light Between Oceans (Kinostart am 8. September in Deutschland) und wurde deswegen auch auf Alien - Covenant angesprochen.

Er arbeite gern mit Ridley Scott zusammen, der eine tolle Art hätte, Regie zu führen. Statt Vorschriften zu machen, wie etwas zu sein hat, gäbe er eher Hinweise und überlässt es den Darstellern, die Rolle auszuleben. Dies schätzt Fassbender sehr. Er verspricht auch, dass Alien - Covenant sich genauso groß anfühlen wird wie Prometheus - Dunkle Zeichen, gleichzeitig aber dieses Katastrophengefühl vermitteln würde, welches auch der erste Alien-Film besaß. Der kommende Film wird also deutlich gruseliger als es Prometheus war. Fassbender verspricht sogar, dass es supergruselig wird und wenn man die "Größe" des Vorgängers dazudenkt, kann sich jeder vorstellen, dass es Gänsehaut im Kino verursachen wird, wenn der Ball erst einmal ins Rollen kommt.

Klingt gut, jetzt muss Alien - Covenant nur noch halten, was Fassbender verspricht und Scott muss beweisen, warum es gut war, weswegen wir seinetwegen vorerst kein Alien 5 sehen werden.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 12:28 Uhr | Editiert am 01.09.2016 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@TiiN & Mindsplitting

"Was ihr immer über Prometheus meckert... Er hat halt einen anderen Weg bestritten als die klassischen Alienfilme. Wobei zunehmend dann doch ein Bogen zum Bekannten angedeutet wird."

Das Problem mit "Prometheus" ist, dass der Film stellenweise einfach keinen Sinn ergibt. Da wurden Stellen rausgeschnitten, die das was man sieht ins rechte Licht rücken, während sie so einfach unlogisch erscheinen. Beispiel: Die Szene, in der der Ingenieur ausrastet. Weiß einer warum überhaupt? Nö. Es gibt aber eine ein-minütige "deleted scene", die das aufklärt. Der Ingenieur ist von Weylands Gotteskomplex so angewidert, dass er ihn in einer Kurzschlussreaktion erschlägt. Warum man diese 60 Sekunden nicht in den Film gepackt hat, ist mir ein Rätsel. Mit Mysterie und Spannung hat das nichts zu tun. Das ist einfach nur schlechte Regiearbeit bzw. eine schlechte Schnittentscheinung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
01.09.2016 02:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

@ Mindsplitting

Der Film Prometheus war doch angedacht, um das Mysterium der Ingenieure näher zu erleutern.

Das die Ingenieure überhaupt solch einen Fame ( Berühmtheit ) angedacht wurde als der Film "Alien" entstand war Ridley Scott damals nicht bewusst!..es war ein Requisit, mehr nicht. Er hatte sich damals nicht ausmalen können was kommt.

Natürlich muss man sich anpassen, aber die Anpassung steht doch immer im Verhälltniss zu den Fans, und über was diese denn seit Jahrzehnten Grübeln.

Es bringt einfach nix eine Vorstellung zu Nehmen (Erich von Däniken), und daraus einen Film machen der die Fans einfach nicht weiter bringt. Das ist alt und nix neues. Der Scott will sein Werk nicht abgeben und erschaft damit nur noch mehr Lücken, mehr nicht.

Mit der Fantasie der Leute hat das doch nix zutun, die haben sich Fantastisches in Ihrem Kopf ausdenken lassen "müssen" seit "Alien" ! . Es geht um die Fantasie der Regisseure und der Drehbuchschreiber.

Ridley Scott ist super, und Prometheus war auch gut. Aber man darf doch wohl darüber Kritisch denken dürfen ohne das man in eine Ecke gestellt wird. Ich bin ganz bestimmt kein Mießmacher, aber seit ich 10 war dachte ich über das komische Ding nach was da in dem Stuhl saß. Ich bin zufrieden mit Prometheus. Mal schauen was kommt!..mehr habe ich nicht angedeutet.

Meckern tue ich bei Spider-Man! Der 3te jetzt? und was ist nun mit Venom? alles Mist! Die wenigsten werden bemerkt haben das es sich "Jetzt" um die 80er Jahre Version der Comics dreht. Das Kostüm und die beweglichen Augen, das kennen die jungen Fans nicht mehr, ist glaube ich den 70-80ern entnommen. Ich finds Super geil gemacht!

Meckern darf man! Es sind Filme, und nicht mehr wink

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
31.08.2016 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@TiiN

Das ist leider heutzutage ein Symptom unter dem viele Filme leiden. Die Leute wollen immer alles wissen und nichts mehr der Fantasie überlassen können. Denen müssen die Filme angepasst werden.

ICh verstand Prometheus 1 als Anfang der Suche und hoffte auf Prometheus 2 als fortsetzung.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.08.2016 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Was ihr immer über Prometheus meckert... Er hat halt einen anderen Weg bestritten als die klassischen Alienfilme. Wobei zunehmend dann doch ein Bogen zum Bekannten angedeutet wird.


Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
31.08.2016 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich gebe mal eine vorsichtige Schätzung ab! Nachdem man den Film geschaut hat ist man auch nicht schlauer was die Ingenieure angeht. Der Film wird sich genauso verhadern wie der Vorgänger und man wird einfach nicht schlau draus. Das ganze Hick-Hack im vorhinein nervte eh schon extrem, und man wird nie die wirkliche Fortsetzung erleben dürfen. Der Mann, (Scott) wird ja auch nicht jünger. Vielleicht wird ja im 3ten Teil alles geklärt...oder man braucht dann wieder einen neuen Film usw.

Forum Neues Thema
AnzeigeN