Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aliens - Die Rückkehr

News Details Kritik Trailer
Aliens - Die Rückkehr

"Aliens" Blu-ray-Bilder sehen toll aus

"Aliens" Blu-ray-Bilder sehen toll aus
9 Kommentare - Mi, 08.09.2010 von Moviejones
Demnächst erscheint die "Alien"-Reihe in HD auf Blu-ray, erste Bilder von "Aliens - Die Rückkehr" sehen wirklich grandios aus.

Es ist anscheinend die große Alien-Woche. Erst die Meldungen über Ridley Scotts Alien Prequel, jetzt Neuigkeiten zu der Blu-ray Neuauflage der Klassiker, denn ein toller Film wie Aliens - Die Rückkehr braucht ein ebenso tolles Bild.

Doch mit vielen älteren Werken ist es so, dass nur mit intensiver Nacharbeit ein HD-würdiger Effekt erreicht werden kann, auch wenn es natürlich nicht an moderne Filme heranreicht. Aber mal unter uns, wir finden teilweise, dass viele ältere Filme von ihrem krisseligen Bild leben und damit eine besondere Aura erreicht wird, denn nicht immer ist gestochen scharf auch besser (denkt mal an Märchenfilme aus eurer Kindheit).

Als James Cameron erklärte, er würde Aliens in HD-Format bringen, waren viele Fans schockiert, dass ähnlich den Predator-Blu-rays Aliens jetzt seines körnigen Stils beraubt wird. Doch Cameron hat den Transfer selbst überwacht, alles entsprechend optimiert und inzwischen kann Entwarnung gegeben werden. Erste Bilder, die den Vergleich zwischen DVD und Blu-ray zeigen, sind aufgetaucht und das, was man da sieht, ist wirklich beeindruckend. Die Bilder überraschen mit vielen Details, bleiben aber ihren Wurzeln treu. Zwei Vergleiche haben wir euch eingebettet, weitere findet ihr in der Quelle.


Aliens

Aliens


Aliens

Aliens

Quelle: AVS Forum
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
08.09.2010 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hätte ja erwartet das die Blu-ray gut aussehen würde, aber das übersteigt meinen erwartungen... Freue mich sehr darauf...
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.09.2010 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Wird gekauft, wird vermutlich meine erste Blu-Ray. Brauch blos noch den passenden Player, TV ist seit letzter Woche mein Eigen. Aber die Bilder sehen schon verdammt lecker aus. Und wie MJ schon sagt, man vergisst nicht den Ursprung.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
08.09.2010 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
also ich muss sagen sieht ganz gut aus, aber nicht wahnsinnig berauschend, preis ist einfach viel zu Hoch für die Filme.
 
Trotzalldem sind die Filme geil...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.09.2010 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das ist schon ein deutlicher Unterschied, gar keine Frage. Aber ich bin trotzdem kein Bild-Fanatiker und muss nicht alles in HD haben. Besser wird der Film dadurch nicht, deswegen werd ich auch auf einen Kauf verzichten und kauf mir von dem Geld lieber einen neuen Film...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
08.09.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
puh, also das sieht ja mal geil aus. aber da sieht man mal wieder: ist cameron am werk bzw am überwachen, wird das auch was gscheites. da kann ich auch ruhig auf avatar 2 warten ;)
 
aliens 2 ist immer noch einer meiner lieblingsfilme - und das seit 24 jahren !
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.09.2010 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Eben...da ist das Dunkel als dunkel zu erkennen. Die Farben sind klarer, die Konturen schärfer...wohl recht eindeutig, für jemanden der weiß, was mit Bildern für Blu-Ray gemacht wird.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.09.2010 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Micha: Du erkennst nicht, dass die oberen um einiges detailreicher sind? Brille? wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
08.09.2010 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ups...aber was ist jetzt RESTORED? die oberen oder unteren? ich blick das nicht..ahhahahahha
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.09.2010 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Die sehen echt lecker aus. DAs is ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin beeindruckt, was man aus den alten Streifen noch so rausholen kann. Und krass wie viel besser die FArben sind.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY