Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrival

News Details Kritik Trailer
Arrival

Aliens im Anflug: "Prisoners"-Regisseur erzählt "Story of Your Life"

Aliens im Anflug: "Prisoners"-Regisseur erzählt "Story of Your Life"
1 Kommentar - Mo, 20.01.2014 von R. Lukas
Nach "Prisoners" steht für Denis Villeneuve das linguistisch angehauchte Sci-Fi-Drama "Story of Your Life" auf dem Programm.

Zwar heimste Prisoners nur eine Oscar-Nominierung (für Kameramann Roger Deakins) ein, bei Kritikern und Zuschauern kam der Thriller mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal aber gut an. Dementsprechend hat Regisseur Denis Villeneuve auch keine Probleme, sein nächstes Projekt an den Start zu bringen: Er dreht Story of Your Life, eine Adaption von Ted Chiangs Nebula-prämierter Sc-Fi-Kurzgeschichte.

Die Handlung kommt in Gang, als überall auf der Welt außerirdische Raumschiffe landen. Von der US-Regierung wird daraufhin eine Sprachexpertin angeheuert, die herausfinden soll, ob die Aliens in Frieden kommen oder für die Menschheit eine Bedrohung darstellen. Während sie mit ihnen zu kommunizieren lernt, beginnt sie, lebhafte Flashbacks zu haben, die zum Schlüssel werden, um das große Geheimnis um den wahren Zweck des außerirdischen Besuchs aufzudecken.

Ums Drehbuch für Villeneuves Film kümmert sich Eric Heisserer (Final Destination 5). Wenn alles nach Plan verläuft, soll Story of Your Life noch dieses Jahr in Produktion gehen.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
20.01.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN