Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der König der Löwen

News Details Kritik Trailer
Favreau will sie als Nala

All the single lions... Beyoncé im "Der König der Löwen"-Realfilm?

All the single lions... Beyoncé im "Der König der Löwen"-Realfilm?
1 Kommentar - Mo, 03.04.2017 von R. Lukas
Wir meinen nicht das Musical, sondern die Realverfilmung, die Disney natürlich plant. Dafür soll Beyoncé die Löwin in ihr wecken. Singen kann sie ja...

Drücken wir es mal so aus: Die Schöne und das Biest liefert keine triftigen Argumente, die gegen Disneys momentane Strategie sprechen, Zeichentrickfilme als Realfilme neu aufzulegen. Über 750 Mio. $ hat der Streifen schon eingespielt, und es werden noch einige Milliönchen dazukommen.

Also macht Disney konsequent weiter, zum Beispiel mit Der König der Löwen. Seinen Simba und seinen Mufasa hat Regisseur Jon Favreau bereits gefunden. Donald Glover und James Earl Jones, der Simbas Löwen-Papa auch damals im gezeichneten Der König der Löwen sprach, übernehmen diese beiden Rollen. Für Nala, Simbas Gefährtin, wünscht sich Favreau nun die zwanzigfache Grammy-Gewinnerin Beyoncé.

Sie soll noch nicht entschieden haben, ob sie dem Ruf der Wildnis folgt, da sie mit Zwillingen schwanger ist. Aber weil es hier um eine Sprechrolle geht, die sich zeitlich flexibler handhaben lässt, werden Disney und Favreau tun, was immer nötig ist, um ihr entgegenzukommen und es passend zu machen, heißt es. Schauspielerfahrung sammelte Beyoncé etwa bei DreamgirlsAustin Powers in Goldständer oder Epic - Verborgenes Königreich. Favreau beginnt parallel zur Arbeit an Der König der Löwen mit der Entwicklung von The Jungle Book 2.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.04.2017 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Frage die mich bei Lion King beschäftigt ist die der Umsetzung. Nach Jungle Book bin ich davon überzeugt, dass dieser Film überragend aussehen wird. Jedoch gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Dschungelbuch und dem König der Löwen: die Lieder. Zwar hat das Dschungelbuch auch ein paar gute Songs, mit der Realverfilmung löste man dies jedoch ziemlich clever - es wirkte nicht dämlich und immer noch irgendwie realistisch.
Beim Lion king bewegen wir uns aber auf einem ganz anderen Niveau: so gesehen ist Lion King viel mehr ein Musical und müsste wie Beauty&Beast umgesetzt werden. Und hier befürchte ich, dass dies ziemlich seltsam und unrealistisch wirken wird, wenn die Tiere beginnen zu singen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY