AnzeigeN
AnzeigeN
Akte X 3

Alle an "Akte X 3" interessiert - 20th Century Fox auch?

Alle an "Akte X 3" interessiert - 20th Century Fox auch?
5 Kommentare - Mi, 28.08.2013 von R. Lukas
"Akte X"-Schöpfer Chris Carter glaubt an einen weiteren Kinofilm mit Scully und Mulder, vorausgesetzt, 20th Century Fox spielt mit.

Auf der Comic-Con, wo für Akte X anlässlich des 20. Geburtstags ein eigenes Panel veranstaltet wurde, brachten Chris Carter, Gillian Anderson und David Duchovny die Gerüchteküche zum Brodeln. Anderson sagte klipp und klar, dass Akte X 3 eine tolle Sache wäre, wohingegen eine Miniserie à la 24 - Live Another Day für sie nicht in Frage kommt.

Carter drückte sich da etwas vager aus: Man brauche einen Grund, um sich darauf zu freuen, es noch mal anzugehen, und der warme Empfang sei doch schon sehr inspirierend. Im Interview mit Empire bekräftigt er sein Interesse an Akte X 3 jetzt umso deutlicher. Es komme wirklich darauf an, ob 20th Century Fox bereit ist, den Film zu machen. Sonst wären wohl alle dabei, er selbst eingeschlossen.

Sogar eine Story-Idee für Akte X 3 hat Carter schon im Kopf. Der Tag der Alien-Invasion, die sich laut Serie am 22. Dezember 2012 ereignen sollte, sei nun ja verstrichen. Das würde er auf keinen Fall ignorieren. Bei Akte X - Jenseits der Wahrheit habe das Budget nur für eine eigenständige Geschichte gereicht, mit dem dritten Film wolle man aber zur eigentlichen Mythologie - der der Serie - zurückkehren.

Als einen möglichen Darsteller bringt Carter Simon Pegg ins Spiel. Schon beim zweiten Teil habe man ernsthaft über ihn nachgedacht, leider war dort aber kein Platz mehr. Sollte es mit Akte X 3 vorangehen, werde er ihn daher bestimmt in Erwägung ziehen.

Quelle: Empire Online
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.08.2013 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Unbedingt,würde mich riesig freuen bin eingefleischter X-Files Fan und schaue mir die alte Serie auch heute ncoh ab und zu an.Ja ich dnke auch es sollte unbedingt wieder um die Alien Geschichte gehen die ja ncoh nicht wirklich zuende erzählt wurde,ne eigentlich garnicht das Serienfinale war irgendwie merkwürdig.Mulder und Scully sind auch absolut noch nicht zu alt.In Californication find ich Duchovny super und Anderson kann auch gut schauspielern,zumindest ihre Paraderolle.Eine Serie nur wenn sie wirklich pefekt gemacht ist sonst bin ich dagegen.Lieber noch 1 oder 2 sehr gute Filme.Pegg könnt ich mir auch ghu in einer Nebenrolle vorstellen.Bei MI und ST gefällt er mir auch super.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.08.2013 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ein Wiedersehen mit Mulder und Scully fänd ich schon super.
Der erste Film hat mir damals im Kino sehr gut gefallen.
"Akte X- Jenseits der Wahrheit" fand ich, was die Geschichte und Umsetzung betraf, allerdings unter aller Sau.
Da genügt mir auch nicht die Begründung der Macher, man habe ja nur so ein kleines Budget gehabt.

Aber wenn Chris Carter es jetzt schafft, die Mythologie der Serie zu einem guten Abschluss zu bringen, ich bin dabei.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.08.2013 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wenn der Film genau so gut wird wie der erste Teil...immer nur her damit.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
28.08.2013 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Erst steigt Duchovny mit großem Tam Tam aus Akte X aus und da es mit seiner Filmkarriere nicht so recht klappen will, soll jetzt noch ein Kinofilm her. Dabei waren die Kinofilme nichts mehr, als überlange Folgen. Nur waren viele Folgen deutlich besser, als die Filme.
Wenn schon eine Mysteryserie auf die Leinwand, dann doch bitte einen würdigen Abschluss für Twin Peaks.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.08.2013 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Als alter X-Files-Junkie bin ich natürlich sehr für einen würdigen Abschluss in nem dritten Kinofilm und würde mich massig darüber freuen. Obs nun wirklich was wird muss sich erst zeigen, aber wäre schon was feines.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY