Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sleepless - Eine tödliche Nacht

News Details Kritik Trailer
Frischer Thriller-Futter

Alle korrupt: Actioner vom "Who Am I"-Regisseur, Cage & Wood in "The Trust"

Alle korrupt: Actioner vom "Who Am I"-Regisseur, Cage & Wood in "The Trust"
0 Kommentare - Di, 03.02.2015 von R. Lukas
Vegas und korrupte Cops, das verbindet "The Trust" und Baran bo Odars "Sleepless Night", ersterer Film mit Nicolas Cage und Elijah Wood, letzterer mit Jamie Foxx und Michelle Monaghan.

Die Korruption zieht vielleicht weite Kreise, in den zwei Fällen, um die es hier geht, aber zum Glück nur geschauspielert. Beim Crime-Drama The Trust wurde der geeignete Partner für Nicolas Cage gefunden: Es ist Ex-Hobbit Elijah Wood, der bis vor kurzem noch für den Fantasy-Actionfilm The Last Witch Hunter vor der Kamera stand. Er und Cage - klingt nach einem sehenswerten Duo...

Die beiden spielen zwei "schmutzige" Cops, David Waters (Wood) und Jim Stone (Cage), die einen verborgenen Safe mit unbekanntem Inhalt entdecken. Ihre Gier danach und der brennende Wunsch, herauszufinden, was sich darin befindet, stürzen sie in einen tödlichen Strudel der Korruption. Bald müssen sie um ihr Leben kämpfen und jeden ihrer Schritte hinterfragen. Im Oktober soll The Trust ins Kino kommen, daher laufen in Las Vegas auch schon die Dreharbeiten.

Was den anderen Film zu einer besonders interessanten Angelegenheit macht, ist, dass er von Baran bo Odar, dem Regisseur des deutschen Hacker-Hits Who Am I - Kein System ist sicher, inszeniert wird. Sein neuer Actionthriller Sleepless Night hat immerhin Jamie Foxx (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro) und Michelle Monaghan (Source Code) in den Hauptrollen. Falls der Titel jemandem bekannt vorkommt, könnte das einen Grund haben: Es handelt sich um ein US-Remake des französischen Sleepless Night - Nacht der Vergeltung.

Die Story handelt von Vincent Downs (Foxx), einem scheinbar korrupten Vegas-Cop (da haben wir es wieder). Als Gangster seinen Sohn entführen und als Lösegeld eine Ladung Heroin verlangen, die Downs gestohlen hat, schwingt er sich zum Retter auf, ohne sich von der Dienstaufsichtsbehörde erwischen zu lassen und bevor die Ganoven merken, dass ihm die Ware längst abhanden gekommen ist. Als Agentin Jennifer Bryant ermittelt Monaghan gegen Downs, der sich schließlich entscheiden muss, auf welcher Seite des Gesetzes er steht.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #Thriller, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY