Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangman - The Killing Game

News Details Kritik Trailer
Mystique auf der Kippe

Alle oder keiner! Jennifer Lawrence nennt ihre "X-Men"-Bedingung

Alle oder keiner! Jennifer Lawrence nennt ihre "X-Men"-Bedingung
20 Kommentare - Mo, 23.05.2016 von R. Lukas
Jennifer Lawrence würde bei weiteren "X-Men"-Filmen mitmachen, aber es gibt da einen Haken... Und verwandelt sich Jean Grey wieder in Dark Phoenix?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Seit letzter Woche läuft X-Men - Apocalypse im Kino, aber zwei letzte Promo-Videos, die stimmungstechnisch nicht weiter auseinander liegen könnten, wollen wir euch noch nachreichen: ein fröhliches Retro-Rekrutierungs-Video für Charles Xaviers "Schule für junge Begabte", moderiert von Mutantin Jubilee (Lana Condor), und ein grimmiger Clip mit Magneto (Michael Fassbender), der Tod und Zerstörung verheißt.

Mit dem Film endet nicht nur eine weitere X-Men-Trilogie, auch die Drei-Filme-Verträge von Fassbender, James McAvoyNicholas Hoult und Jennifer Lawrence laufen aus. Für sie alle könnte es das letzte Mal gewesen sein. Könnte, muss es aber nicht. Lawrence erzählte zunächst, X-Men - Apocalypse sei ihr letzter Film, um dann eine Rolle rückwärts zu machen. Plötzlich hieß es, sie würde dafür sterben, im nächsten X-Men als Mystique zurückzukehren. Das hält sie sich immer noch offen.

Sehr gerne würde sie weitermachen, sagte Lawrence gegenüber Entertainment Weekly. Sie liebe die Fans und den Charakter. Andererseits bringt es sie ins Grübeln, dass diese Filme sie immer drei Monate ihres Jahres kosten. Ob es ihr das wert ist? Fassbender, McAvoy und sie hätten sich schon untereinander darüber ausgetauscht. Und 20th Century Fox sollte Angst haben, meint Lawrence, denn der Deal, auf den sie sich geeinigt haben, ist: Wenn einer nicht zurückkommt, kommt keiner zurück! Gute PR für sie und X-Men - Apocalypse... Von ihrer blauen Körperbemalung hat Lawrence die Nase jedenfalls gestrichen voll, die nervt sie nur noch.

Dagegen stehen die jungen Neulinge aus X-Men - Apocalypse noch am Anfang ihrer Mutanten-Karriere. Besonders auf Sophie Turner, die neue Jean Grey, wartet womöglich eine große Wendung der Ereignisse. Produzent und Drehbuchautor Simon Kinberg würde sich gerne noch mal an der Dark-Phoenix-Storyline versuchen, die X-Men - Der letzte Widerstand nur so mittelmäßig hinbekommen hat. Die Saat dafür werde in X-Men - Apocalypse definitiv gesät, sagt Turner selbst. Jean könne ihre Kräfte nicht kontrollieren, solange sie sie nicht gänzlich stoppt oder losbrechen lässt. Das ist für sie Phoenix. Und davon, denkt Turner, wird man in zukünftigen Filmen noch ein bisschen mehr sehen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.05.2016 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sky Die Rechte an den Nickname Batflack liegen seit 2013/14 bei mir. Zahlungen bitte auf mein Konto. Bank of SHIELD IBAN Bayern wink Mystique vergleiche ich da eher mit Black Widdow , bei DC nervt die Cat in der Serie Gotham. Alles schön anzusehen, optisch erotisch eine Augenweide, aber ich habe es auch nie verstanden warum man sie in jeden Film bringen muß. Ich meine Myst.

Aushängeschilder: Bei DC ist es Batman, bei Marvel ist es für mich der Cap und danach erst IM, bei Fox ist es Wolverine, Xavier und Magneto. Warum man nicht mal mehr auf andere Figuren eingeht, habe ich auch nie verstanden. Vielleicht wiederhole ich mich mal wieder, denn ich alter Sack habe bei X-Men-Die Zukunft. zwei Figuren nicht verstanden. Die Mutantin die Raumtunnel erschafften konnte, und der Afro mit der Waffe der durch Storm aufgeladen wurde.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
24.05.2016 10:35 Uhr
1
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also, nur um das mal klar zu sagen, ich hab überhaupt kein Problem mit Lawrence. Das Mädel ist nett anzuschauen und kann auch was. Das ist gar nicht mein Thema.

Ich bin lediglich übersättigt von Mystique und finde das diesem Charakter mittlerweile viel zu viel Aufmerksamkeit und Bedeutung im X-Men Filmuniversum zukommt. Das hat gar nix mit JLaw zu tun. Ich möchte einfach mal mehr Fokus auf andere Charaktere und Stories sehen. :-)

@Chris: Naja, ob JLaw hier für Fox der Zuschauermagnet ist wie RdJ oder Batfleck kann ich mir nicht vorstellen. Batfleck fand ich wirklich sehr gut fand und ich freue mich auf ihn in Zukunft, auch wenn BvS mich nicht ganz überzeugt hat. Aber da steht auch erst ein Film und Affleck muss jetzt erstmal beweisen, dass er diese Erwartung und Rolle für das DCCU auch ausfüllen kann. Das einzige übergreifende Aushängeschild von Fox war/ist Wolverine. Lawrence ist da eher eine von vielen in der ersten Riege und wenn sie nicht mehr dabei wäre, dann sind halt andere da. Zumindest mir geht das so. Bei Marvel wird die Bedeutung von RdJ meiner Meinung nach auch mittlerweile überschätzt. Klar, RdJ ist Tony Stark und Szenen mit ihm sind wirklich oft klasse, aber Marvel hat es aus meiner Sicht geschafft, viele Charaktere auszubauen und das MCU auf einen breiten Sockel mit vielen Füßen zu stellen. Mal sehen, wer in Phase IV noch übrig ist :-) Ant-Man, GotG, Cap 2, usw. funktionieren z.B. alle super ohne RdJs Beteiligung.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.05.2016 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich finde als Kenner der Comics die Entwicklung von Raven auch nicht besonders toll. Ich bin eh der Meinung das die erste Mystique die Bessere und comic Getreure Version war.

Ich hoffe einfach endlich auf eine anständige Filmversion von Rogue, denn Anna Paquin war einfach nur zum Fremdschämen, dabei hat gerade dieser Charakter eine Menge Potential. Aber natürlich braucht Fox nun ein neues Zugpferd, nachdem ihr jetziges (Wolverine) nur noch einen Film bekommt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.05.2016 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was man Jennifer in den ganzen Kommentaren vorwirft kann ich nicht ganz verstehen. Sie ist eben anders als die sonst so steifen einstudierten Top Schauspielerinen. Sie ist ein kleines Plappermäulchen die gerne mal stolpert, immer einen Scherz auf den Lippen liegen hat und verplappert sich eben öfters auch mal. Ich gann mir sehr gut vorstellen das sie gar nicht die blaue Farbe meinte, sondern das Latex ansich, wo sie sich nun unglückglich ausdrückte. Ich mag sie eigentlich gerne sehen, und als Mystique war sie doch klasse.

Der Drei X Ketiere, Einer für alle. Alle für einen. Spruch nehme ich Jenni aber nicht ab. Entweder ist das sowieso schon von Singer eine beschlossene Sache oder wirklich nur ein PR Gag um Hoffnung su schüren. Nach Apocalypse wieder einen neuen Cast zu suchen und einzusetzen geht meiner Meinung nach in die Hose.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
23.05.2016 20:30 Uhr | Editiert am 23.05.2016 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe den Film mitlerweile auch gesehen blos das was hier noch niemanden aufgefallen ist oder was mir auch erst später eingefallen ist, ist folgendes.: Und zwar kurz vor Ende des Films als auch Magneto gegen den Bösewicht kämpft stellt er ein X aus zwei Stahlträger auf, das interessante daran ist und jetzt kommts ist das es die selbe Szene auch im Intro von X-Men 2011 dem Anime vorkommt und zwar dort stehen auch zwei Träger in einer Ruine die ein X bilden. An der stelle Frage ich mich ob man sich durch den Anime inspirieren lies !?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2016 20:05 Uhr | Editiert am 23.05.2016 - 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich finde Lawrence absolut nicht unsympathisch. Und die Aussage mit dem blauen Anzug finde ich auch komplett normal. Ein Idris Elba meckerte auch oft genug über sein Kostüm, der gilt aber bei vielen als Liebling und sogar als Favorit für James Bond. Erinnert mich eher an die damalige Diskussion über Emma Watson..

Bzgl des Endes von DofP: Ich fand es auch seltsam, dass man absolut keine Andeutung auf das damalige Ende machte und Stryker einfach so wieder einsetzte. Finde das Ende von DofP damit ebenfalls unlogisch. Aber irgendwie glaube ich, dass es da mehr gab. Denn irgendwie waren sich Stryker und Mystique ziemlich vertraut, wie wenn dort noch ein paar Sätze gefehlt hätten.

@movieprophet
Ansonsten finde ich die Entwicklung von Mystique sehr gut. Wir wissen nichts über die Vergangenheit der OT-Mystique, aber diese Raven hat sehr sehr viel mitgemacht. Jede Charakteränderung kann ich komplett nachvollziehen. Wer sagt aber, dass sie sich nicht dann doch am Ende auf Magnetos Seite begibt und wir wieder wie beim Anfang von X-Men 1 sind?
Bezüglich Toad und Angel: Bei Angel könnte es sich ja um einen anderen Mutanten bzw. "vorfahren" handeln, der Name wird ja nie explizit genannt. Toad wird in DofP als junger Mann mit Mutation dargestellt. Bisschen Zeit und Akne-Creme und weitere Mutation und schon haben wir einen ähnlichen Typen wie in X1. Ähnliches Problem gibt es ja bei Sabretooth wenn man das Aussehen aus X1 und Origins vergleicht^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2016 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Skywalker77:

Hm, also ich muss gestehen, ich habe genug von Lawrence und Mystique. Ich verstehe sowieso nicht, wieso ihr hier ein solcher Stellenwert im X-Men Universuum eingeräumt wird.

Ich nenen dir paar punkte :-)

01. Marvel/Disney haben deren Zuschauermagnet: Robert Dawney Jr. aka Iron man

02. DC/WB Haben seit BvS auch seine DCEU leader gefunden. Der so unterschätzt wurden Batfleck aka Batman laughing

Und 03. Fox/Marvel hat auch seinem Jennifer Lawrence gefunden, der bei Mädchen sehr gut ankomm, und einigen typen möchte sie sehen... also, wieso sollte Fox auf seinen Fee Verzichten? cool eher weniger

Abr sonst gebe ich dir recht. In comic, war Misstück ääääähhhh, ich meinte Mystiquelaughing nicht so ein großer nr, wie in diese trilogie hier :-)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2016 18:09 Uhr | Editiert am 23.05.2016 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Zum Thema Wolverine zwischen DOFP und Apocalypse:

Stryker war ja nicht tot oder so. Mystique hat seine Identität vielleicht genutzt um Wolverine zu retten, aber damit die Tragik für Logan erst gestartet. Vielleicht ist der echte Stryker wieder aufgetaucht, oder er hat sich Wolverine geholt NACHDEM Mystique wieder verschwunden war. ODER Wolverine hat sich wie im ersten Wolverine-Film eben freiwillig zur Verfügung gestellt. Er hatte ja keine Erinnerung mehr an den Zukunfts-Logan in seinem Körper, nur weil dieser seinen Körper benutzt hat. Logan wird einfach irgendwann aufgewacht sein, nachdem er aus dem Wasser gezogen wurde, wieder der 70er-Logan der er vorher war. 10 Jahre sind genug Zeit für 70er-Logan sich ohne weiteren Sinn im Leben für dieses Experiment angemeldet zu haben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
23.05.2016 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, also ich muss gestehen, ich habe genug von Lawrence und Mystique. Ich verstehe sowieso nicht, wieso ihr hier ein solcher Stellenwert im X-Men Universuum eingeräumt wird. Es gibt genügend Auswahl und spannende Charaktere und an Mystique hab ich mich echt ein bisschen "satt" gesehen. Apocalypse hab ich noch nicht gesehen, werde ihn aber mit etwas Glück am Wochenende im Kino sichten.

Irgendwie klingt das alles dann doch etwas planlos, für das aktuell noch zweitgrößte Superheldenuniversum. :-(

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2016 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@movieProphet:

Ich meine mich zu erinnern, dass Wolverine in Strykers Hände gelangte, dessen Augen aber gelb aufleuchteten -> Mystique!

Das habe ich mich auch gefragt, bei diese Sznen. In ZiV wurde Wolverine doch von Mystiquel gerettet oder nicht ? Wie hat Stryker Dann Wolverine unter seinem Gewahlt bekommen In AoA? Wenn Mystiquel ihn jedoch da gerettet hatte ? -.

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
23.05.2016 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Für Magneto wurde der Kreis mit ganz ordentlich geschlossen. Ihn müsste ich nicht unbedingt im nächsten Teil sehen.

Absolut unbefriedigend empfinde ich Mystiques Entwicklung in Apocalypse. Singer hat auf geniale Weise viele Lücken und Fehler ausgemerzt, z.B. die Diskrepanz zwischen First Class und X1&2 bzgl Magnetos Mitwirken beim Bau Cerebros -> Neuaufbau der Schule .

Dafür macht er fatale neue Fehler mit Mystique. Sah es so aus, als hätte man mit ihrem Charakter am Ende von Days of future past gerade noch die Kurve zur Unberechenbarkeit bekommen, wird die Figur in Apocalypse als absolute Heldin abgefeiert. Und geht es nur mir so und ich kapiers nicht, oder macht das Ende von X-MenlaughingOFP jetzt überhaupt keinen Sinn mehr? Ich meine mich zu erinnern, dass Wolverine in Strykers Hände gelangte, dessen Augen aber gelb aufleuchteten -> Mystique!

Jedenfalls sollte sie langsam mal skrupellos werden. War die Figur in den Vorgängern bereits auf dem richtigen bzw falschen Weg. Hat dieser Film sie zu einem echten X-Man werden lassen, sie zeigt sich aber weiterhin nicht gerne in ihrer wahren Gestalt. Sie ist also die einzige Figur, deren Entwicklung nicht zu Singers Originalfilmen passen will. (Abgesehen von den sowieso unverzeihlichen Fehlern mit Toad, Angel & Co). Schade, denn abgesehen davon hat Apocalypse die Saga einigermaßen versöhnlich abgeschlossen.

Aber unsympathisch war mir die Lawrence schon immer laughing

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.05.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Hey, dank dir. Jetzt mal abwarten, was in meinem Posteingang passiert smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.05.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hi Petra laughing

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.05.2016 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Das ist ein Test, ob mein Abosystem klappt. Könnte mal jemand was antworten, einfach nur so? smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2016 16:27 Uhr | Editiert am 23.05.2016 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Duck:

Oh, da haben sie das Design der Spoilermeldung geändert xD hatte es für ne Fehlermeldung oder so gehalten :-O

@Misfits:

Najaa, Lawrence hatte nicht ganz unrecht, als sie erklärte, dass Darstellerinnen bei gleichwertiger Rolle trotzdem oftmals weniger Gage für ihre Rollen bekommen. Nur weil sie etwas thematisch unangenehmes anspricht, ist das ja noch kein Hochmut.

Ansonsten finde ich sie auch eher unsympathisch, vor allem dieses Gemecker darüber, dass Mystique in normaler Form eben blau ist und sie darauf keinen Bock mehr hat - ABER unbedingt die Figur weiter spielen will - WTF?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY