AnzeigeN
AnzeigeN

Mission: Impossible - Rogue Nation

News Details Kritik Trailer
Tauchgang nicht gespielt

Alles echt: Cruise ging bei "Mission: Impossible 5" die Luft aus

Alles echt: Cruise ging bei "Mission: Impossible 5" die Luft aus
3 Kommentare - Mo, 08.06.2015 von R. Lukas
Respekt! Für die Unterwasser-Sequenz in "Mission: Impossible 5 - Rogue Nation" tauchte Tom Cruise über sechs Minuten lang ab - ohne Sauerstoffzufuhr.

Für Tom Cruise ist nichts unmöglich. Mit jedem neuen Mission: Impossible-Film versucht er noch einen draufzupacken, ob das nun bedeutet, am höchsten Bauwerk der Welt zu baumeln oder sich an ein fliegendes Flugzeug binden zu lassen. Cruise führt seine Stunts selbst aus - und ging bei Mission: Impossible 5 - Rogue Nation noch in anderer Hinsicht an seine Grenzen, denn die Tauchszene ohne Sauerstoffflasche, die man am Anfang des neuen Trailers sieht, war keine Show, sondern sehr real.

"Mission: Impossible - Rogue Nation" Trailer 2 (dt.)

So etwas wollte er immer schon mal machen, sagt Cruise über den gewagten Stunt. Regisseur Christopher McQuarrie und er haben seit ihrer Zusammenarbeit bei Edge of Tomorrow darüber nachgedacht. Zwar habe er schon viele Unterwasser-Sequenzen gedreht, diese sollte aber ungeschnitten und dadurch umso spannender sein. Also musste er lernen, sechs bis sechseinhalb Minuten lang die Luft anzuhalten, was ziemlich anstrengend war. Vom Performance-Unterwasser-Trainer Kirk Krack ließ Cruise sich die richtige Atemtechnik beibringen, und man kann auch davon ausgehen, dass alle nur erdenklichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, um das Risiko möglichst gering zu halten.

Mission: Impossible 5 - Rogue Nation kommt am 6. August in unsere Kinos. Für weitere Eindrücke eignet sich dieser erste TV-Spot:

Quelle: USA Today
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.06.2015 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Jepp, toll! Wir haben in Reli geübt smile. Ich war gut, aber mehr als 2 Minuten gingen auch bei mir nicht ;).

Im Moment kommt Last Samurai auf Sat1, geht noch 2 Stunden.
Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
08.06.2015 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wahnsinn!! Also Respekt!! Man kann ja viel von ihm und seinem Sektenclan halten aber Schauspielerisch macht dem Tom Cruise so schnell niemand was vor!!

Am Donnerstag kommt glaub ich, Tage des Donners, auch ein geiler Streifen! smile
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.06.2015 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
6-6,5 Minuten find ich krass. Konnte das selbst mal gute 2 Minuten und dass nur mit Kopf unter Wasser. Hier dann noch zusätzlich in Bewegung kann ich mir irgendwie so recht gar nicht vorstellen.
Aber gut Rekorde liegen bei Iwas um 20 Minuten im Apnoetauchen. Trotzdem mehr als respektabel.

Freue mich riesig auf den Film, Teil 4 hatte mir schon richtig gut gefallen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN