Anzeige
Anzeige
Anzeige

Girl on the Train

News Details Kritik Trailer
Joker trifft Captain America

Alles einsteigen: Thriller "Girl on the Train" buhlt um Leto & Evans

Alles einsteigen: Thriller "Girl on the Train" buhlt um Leto & Evans
0 Kommentare - Mi, 23.09.2015 von R. Lukas
Chris Evans und Jared Leto sollen der Bestseller-Adaption "Girl on the Train" Testosteron einimpfen. Noch liegt die weibliche Fraktion 3:0 in Front.

Als Captain America und Joker werden sich Chris Evans und Jared Leto nie begegnen, höchstens in Fan-Fiction. Außerhalb ihrer Comicfilm-Welten stehen ihnen aber alle Möglichkeiten offen.

Ein erstes Zusammentreffen bahnt sich beim Thriller Girl on the Train an, wo sie die Geschlechterverteilung wieder etwas ins Gleichgewicht bringen würden. Mit Emily Blunt (Edge of Tomorrow), Rebecca Ferguson (Mission: Impossible 5 - Rogue Nation) und Haley Bennett (The Equalizer) sind die Frauen aktuell noch klar in der Überzahl. Kann Regisseur Tate Taylor (The Help) natürlich nicht so stehen lassen, wenn er sich an die extrem erfolgreiche Romanvorlage von Paula Hawkins halten will.

Nur die zeitliche Planung könnte bei Evans und Leto noch zum Hindernis werden. Es ist also weniger eine Frage des Wollens als eine des Könnens. Noch bevor das Buch überhaupt auf dem Markt und der weltweite Bestseller war, der es heute ist, ließ DreamWorks Erin Cressida Wilson (Secretary - Womit kann ich dienen?) schon mit dem Adaptieren beginnen - nicht der schlechteste Schachzug. Der Roman wird wie folgt beschrieben:

Jeden Morgen pendelt Rachel (Blunt) mit dem gleichen Zug zur Arbeit. Jeden Tag rattert sie die Gleise entlang, vorbei an ein paar gemütlichen Vorstadthäusern, und hält an derselben Stelle an, um dasselbe Pärchen beim Frühstück zu beobachten. Es kommt ihr sogar so vor, als kenne sie die beiden schon. "Jess und Jason" nennt sie sie. Ihr Leben, so wie sie es wahrnimmt, scheint perfekt. Gar nicht so anders als das, das sie selbst kürzlich verloren hat. Und dann sieht Rachel etwas Schockierendes, nur eine Minute lang, bis der Zug weiterfährt, aber es reicht. Plötzlich ist alles anders. Unfähig, es für sich zu behalten, erstattet sie der Polizei Bericht - und wird untrennbar in das, was als nächstes geschieht, und in die Leben aller Beteiligten verwickelt. Hat sie etwa mehr Schaden angerichtet als Gutes getan?

Evans würde Rachels Ex-Mann Tom spielen und Ferguson ist Anna, Toms neue Frau, während Bennett und Leto ein Ehepaar von nebenan mimen sollen. Als deutscher Kinostart von Girl on the Train steht schon der 22. September 2016 fest.

Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY