Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles Geld der Welt

News Details Kritik Trailer
Ridley Scott greift rigoros durch

"Alles Geld der Welt": Spacey rausgeschnitten, Plummer ersetzt ihn (Update)

"Alles Geld der Welt": Spacey rausgeschnitten, Plummer ersetzt ihn (Update)
37 Kommentare - So, 12.11.2017 von R. Lukas
Das ist schon ein ziemlicher Hammer: Kevin Spacey fliegt beim Getty-Drama "Alles Geld der Welt" hochkant raus, ein einstimmiger Beschluss aller Beteiligten. Jetzt muss man sich sputen.

Update: Die Nachdrehs für Alles Geld der Welt mit Christopher Plummer statt Kevin Spacey stellen die Macher des Films nicht nur vor logistische Herausforderungen, sondern auch vor finanzielle. Geld fließt in die Nachdrehs selbst, die acht bis zehn Tage dauern sollen, in die erneute Postproduktion und die Erstellung des neuen Marketing-Materials, was alles innerhalb eines Monats geschafft werden muss. Neue Trailer, Poster, Kino-Aufsteller und andere Werbemittel werden benötigt, damit verbunden sind Kosten, die in die Millionen gehen. Imperative Entertainment stemmt sie, die Rede ist von über 10 Mio. $.

Mark Wahlberg und Michelle Williams müssen auch noch mal ran. Man hätte Plummer seine Szenen zwar vor Greenscreen spielen lassen können, um ihn dann digital ins bereits vorhandene Filmmaterial einzufügen. Aber da Spacey meist nur mit wenigen anderen Schauspielern interagierte oder allein im Bild war, hielten es Ridley Scott und die Produzenten für ökonomischer und praktischer, die Szenen einfach neu zu drehen, statt visuelle Effekte zu nutzen (wie es Scott bei Gladiator tat, als Oliver Reed während der Dreharbeiten starb). Eine Verschiebung des Films auf 2018 kommt wohl allein schon deshalb nicht in Frage, weil man Alles Geld der Welt im Kino haben will, bevor im Januar Danny Boyles FX-Serie Trust startet, die sich ebenfalls um die Getty-Entführung dreht. Bis zum 15. Dezember soll alles fertig sein, das ist das Ziel.

++++

Gerade erst berichteten wir über die schwierige Situation, in der sich Sony Pictures und Regisseur Ridley Scott mit Alles Geld der Welt befinden. Kevin Spacey, den man eigentlich sogar zum Oscar pushen wollte, sieht sich mit mehreren schweren Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert - und ist deshalb nicht mehr tragbar. Dennoch überrascht, wie drastisch man jetzt durchgreift: Alle von Spaceys Szenen werden aus dem Film entfernt und mit Christopher Plummer neu gedreht.

Plummer soll ursprünglich auch Scotts erste Wahl für die Rolle des berühmten Milliardärs und Öl-Tycoons J. Paul Getty gewesen sein, aber die Sony-Bosse wollten einen größeren Namen. So kam Spacey an den Part, den er nun wieder los ist. Spacey stand für Alles Geld der Welt zwar nur acht bis zehn Tage vor der Kamera, sein Charakter hat aber eine wichtige Präsenz im Film. Die Krux an der wahren Geschichte: Getty weigerte sich stur, das Lösegeld für seinen entführten Enkel John Paul Getty III zu zahlen, gespielt von Charlie Plummer (Lean on Pete), der nicht mit Christopher Plummer verwandt ist.

Spacey jetzt komplett abzuservieren, ist ein zugleich mutiger und in dieser Form beispielloser Schritt. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Scott fest entschlossen ist, den US-Kinostart am 22. Dezember trotzdem noch zu schaffen. Der Druck macht ihm offenbar nichts aus, die Nachdrehs der Schlüsselszenen sollen umgehend beginnen. Scott, der nicht wollte, dass der Skandal ein schlechtes Licht auf Alles Geld der Welt und alle, die so hart dafür gearbeitet haben, wirft, Sony, die Produzenten Dan Friedkin und Bradley Thomas von Imperative Entertainment sowie Cast und Crew - sie alle stimmten der Entscheidung zu, Spaceys Szenen neu zu filmen.

Fast noch dramatischer als die Nachdrehs ist allerdings die damit einhergehende Notwendigkeit, das Marketing-Material zu überarbeiten. Hier noch mal der Trailer mit Spacey, bevor es ihn nicht mehr gibt:


Quelle: Variety
Erfahre mehr: #RidleyScott
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.11.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also was die "Mode" betrifft ist es wohl in der menschlichen Natur normal, so zu reagieren. Dasselbe haben wir mit Terrorattacken. Eine Zeitlang passierten sie mit größerem Abstand,aber dann ging es los, monatlich und dann sogar fast wöchentlich.

Der eine macht es vor, dann traut sich der andere auch.

Ich glaube, diese Menschen haben eine Menge Hass in sich auf ihre Belästiger/Vergewaltiger, trauen es sicj aber nicht, weil sie sich um ihre eigene Existenz fürchten - werden mir die Leute glauben? Werde ich als Opfer noch anerkannt?

Dann braucht es nur einen, der den Schritt macht und der Mut kommt von alleine, weil man "Verbündete" hinter sich hat.

Allerdings finde ich manchmal einiges auch ziemlich übertrieben. Muss man gleich auf den Scheiterhaufen, weil man seine Hand mal kurz aufs Bein einer/ eines anderen gelegt hat? Kommt man dadurch wirklich zu Schaden? Natürlich ist es ekelhaft, wenn der Täter das Opfer am Bein streichelt, wenn das Opfer es nicht möchte, aber muss man wegen solchen Sachen nach Jahrzehnten ein Fass aufmachen? Manche übertreiben ziemlich.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
12.11.2017 19:18 Uhr | Editiert am 12.11.2017 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das dieses Thema noch solche Wellen schlägt stimmt mich etwas hoffnungsvoller, was Veränderungen angeht und bin froh, dass man laut darüber spricht. Solche Scheiße kann wirklich überall passieren. Auch, ich bin mal in eine solch brenzliche Situation geraten als ich gerade einmal 12 Jahre alt war. Damals musste ich ja unbedingt den langen Weg nach Hause nehmen, obwohl meine Eltern mir ständig eingetrichtert haben das nicht zu tun und immer gleich nach Hause zu kommen. Immer nur den Gleichen zu nehmen war mir aber auf Dauer zu langweilig. Jedenfalls haben sich zwei große Typen sich links und rechts neben mir gestellt und sind ein Stück weit mit mir gelaufen, haben mich an den Armen gestreichelt und mir Fragen gestellt, die man einem 12jährerigen Kind einfach nicht stellt! Mir ist fast die Luft weggeblieben, habe gezittert das sich in mir alles verkrampfte, mir war einfach richtig schlecht, solche eine scheiß Angst hatte ich.

Gerettet hat mich dann nur ein glücklicher Zufall und weil ich so schnell geschaltet habe. Etwa 100 Meter vor uns kam ein fremder Mann vom Hof, der zu seinem Auto wollte. Ich habe so laut ich nur konnte Papa geschrien und bin zu ihm hin gerannt, als wäre der Teufel hinter mir her. Während dieser Strecke habe ich wahrscheinlich jeden Gott angefleht, der mir einfiel, dass der Fremde stehen bleiben und nicht in den Wagen stieg. Heulend bin ich dem Fremden in die die Arme gerannt, der gemerkt hatte das etwas nicht stimmt und mich fragte ob er die Polizei rufen soll. Ich habe Nein gesagt, ich würde gleich im Haus um die Ecke wohnen. Ich wollte einfach nur noch weg. Ich habe es nie meinen Eltern erzählt und mir eingeredet es wäre meine Schuld gewesen, weil ich ja unbedingt den langen Nachhauseweg gehen musste. Auch wollte ich nicht das mein Vater es erfährt und sich unglücklich machte, um mit seiner Machete auf die Jagd zu gehen. Er kam aus einem Land, wo sowas ständig vorkam. Wenn es darum ging war er was seine Mädchen betraf ein wenig Paranoid.

Heute, mache ich keine Umwege mehr und meide Orte, wo keine Sau ist und wechsle lieber die Straßenseite, wenn ich zwielichtige Typen auf mich zukommen sehe. Es passiert überall und die Gründe, warum man nichts sagt gibt es viele. Zuerst sucht man meistens immer die Schuld an einem selbst, warum auch immer. Dann denkt man über mögliche Konsequenzen nach und verliert nach und nach einfach den Mut etwas zu sagen und redet sich weiter ein es ist ja nichts weiter passiert. So, war das jedenfalls bei mir der Fall. Wenn es ein solcher Skandal braucht, damit man nicht mehr wegschaut, dann bitte.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.11.2017 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Zum einen Danny Boyles Trust, zum anderen will man aber sicher auch noch unbedingt in die Awardsaison 2017 landen um bei der Oscarverleihung im Februar vertreten zu sein.

Nachdem ich das ein bisschen auf mich hab wirken lassen ist das Studio hier sehr schön auf die Nase gefallen. Scott wollte gerne Plummer, das Studio wollte jemand bekannteren wie Kevin Spacy, sicher aus PR Sicht. Der war ja durch seine Serie in aller Munde... naja und nun "muss" man Spacy doch rausschneiden und Scott bekommt nachträglich seine Wunschbesetzung. Auch wenn die Umstände ganz andere sind, so hat das Studio daraus hoffentlich gelernt... Ach was rede ich da, als ob sie daraus lernen. smile


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2017 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Kayin du vergibst Hüte?laughing Kleiner Scherz, danke dir. Komisch das man immer nur die Täter an den Pranger stellt, die Mitwisser aber entweder aus den Medien heraus gehalten werden, oder sie nicht verfolgt werden. @Sid klar gibt es die Näpfchen und die No Go´s, und klar ist das hier mehr als nur ein NoGo. Lies mal was ich im ersten Post geschrieben habe, das ich es das mit den Cut verstehe. Doch auf längerer Sicht wird man ihn vergeben, egal ob in 5 oder 10 Jahren. Beispiel gefällig? Roman Polanski hat nach den Vorwürfen die USA verlassen und war 2017 mit seinen Film Frau im Pelz Preise in Cannes abkassiert. Ich fände es schlimm wenn Menschen und gerade Cineasten nicht verzeihen könnten, doch sie tun es. Klar ist Kevin nicht mehr so jung, aber gerade Schauspieler seiner Klasse, werden gerade ab einem gewissen Alter richtig klasse Darsteller, wobei er das ja schon länger ist. 58J ist kein Alter.

Beispiel im Hinblick auf die Frauenrepräsentation in Hollywood) und deshalb sind diese Anklagen jetzt möglich.Verstehe zwar was du meinst, aber braucht es erst mehr Frauen in Hollywood um sowas aufzudenken? Wo waren denn die ganzen Jahre die Manager/inen, die Produzenten, die Leute die am Set auf die Teens aufpassten? Deren Pflich hätte es sein müßen ihren Mund aufzumachen und nicht wegsehen wenn sowas passiert. Die Jungs und Mädels waren oft von ihrem Umfeld genötigt und konnten nichts sagen. Kayin sagte es genau richtig, die Besetzungscouch (Sofa) kannten alle, doch keiner sagte etwas. Ich will hier, oder wir sollten hier nicht die Jury spielen, denn dazu fehlen uns die Hintergrundinfos und somit das Recht um darüber zu urteilen, doch man sollte nicht immer nur den Baum absägen, sondern auch die Wurzel ausgraben. Da traut sich aber leider keiner ran, und das ist beschämender als die Tat von KS.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.11.2017 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duke, genauso sehe ich das auch, dafür einen Hut. Habe das allerdings auch schon in dem anderen Thread zum Thema geschrieben.

Man muss aufpassen, nicht zu emotional zu werden und bei dieser Thematik vorschnell zu urteilen. Das ist mMn nur die Spitze des Eisbergs und die genannten sind jetzt die Buh Männer, die alles abbekommen, obwohl es noch viel mehr davon geben wird. Stichwort: Besetzungscouch. Da hat man früher immer Witze darüber gemacht, man wusste sogar, dass es das gibt, allerdings ist es jetzt auf einmal ach so verwerflich und alle müssen in den Knast. Man hat Jahrzehnte nichts gesagt und hat alles so gelassen wie es ist. Jetzt kommt wieder die stereotypische Doppelmoral der Amis und alle zeigen auf die Beschuldigten, obwohl ALLE es die ganzen Jahre wussten. Es kann mir keiner erzählen, dass das alles erst jetzt bekannt wurde.

Es ist schlimm, was passiert ist und die Beschuldigten müssen sich ihrer Tat stellen und ggf verurteilt werden. Aber jetzt mit dem erhobenen Zeigefinger zu fuchteln und den Moralapostel zu spielen, ist mMn nicht richtig, da es w.o. beschrieben, bekannt war.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.11.2017 01:52 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully
Ich hätte dich tatsächlich rausnehmen und nur ArneDias antworten sollen.

@theduke
Natürlich hätte Hoeneß noch länger sitzen können bzw. müssen, da bin ich deiner Meinung, aber letztendlich hat er seine Strafe abgesessen. Darum ging es mir.

@ArneDias
Du schreibst an meinem Kommentar vorbei. Ich vergleiche nicht die Taten von Spacey und Hoeneß, sondern beziehe mich darauf, dass Straftäter irgendwann (außer sie werden zu lebenslänglich - US-Standard - verurteilt) eine Resozialisierung verdient haben. Das ist doch zum Beispiel genau das, was unter Anderem auch in "Die Verurteilten" thematisiert wird!

Ansonsten habe ich mir die Artikel zu Weinstein und Spacey durchgelesen und weiß, wer da wen alles anklagt hat und bin auch deiner Meinung, dass beide schuldig sind. Mittlerweile sind es ja sogar noch mehr, z.B. auch Dustin Hoffman oder Brett Ratner. Es muss zwar noch überprüft werden, aber bei so vielen Anklagen zu Vorfällen über Jahrzehnte hinweg muss da einfach was dran sein! Und, falls es jemand noch nicht gelesen bzw gesehen hat: Im Zweifel Seth MacFarlane fragen! Kevin Spacey, Brett Ratner, Harvey Weinstein.

Das einzige, was MobyDick und ich hier kritisieren, sind dein reaktionär bis polemisch ausgedrückter Wunsch nach Vergeltung und die Medienhexenjagd, welche momentan droht, die Diskussion zu überschatten. Hier ein Interview-Artikel mit einer Kriminologin, welche die #metoo-Kampagne und den modernen Feminismus kritisch betrachtet, deren Meinung ich zwar nicht immer teile, aber die klar den Finger in die Wunde legt.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kriminologin-monika-frommel-zu-metoo-kokettieren-mit-der-opferrolle.4d8f3961-ce63-4ab3-aad4-1a6153295f5c.html

Was wäre denn dein Vorschlag, was geschehen soll? Sagen wir, Spacey geht für 5, 10 oder 20 Jahre in Gefängnis und macht erfolgreich eine Therapie. Und dann? Was soll dann mit ihm geschehen? Soll er dann nie wieder unter Menschen gehen oder arbeiten dürfen?

Wie MobyDick schon richtig schrieb, Hitlers Kunst kann man auch unabhängig von seinen Verbrechen toll finden. Ebenso wie Filme mit Tom Cruise, da denke ich auch nicht ständig: "Igitt, das ist ein Scientologe!" Gleiches gilt zumindest für mich auch für Spacey und Weinstein, vielleicht noch nicht jetzt, aber in ein paar Monaten bis Jahren sicherlich. Erst neulich hatte ich mit meiner Familie in dieser Hinsicht ein bezeichnendes Erlebnis. Wir haben zusammen "Good Will Hunting" gesehen und danach habe ich ihnen die Oscar-Rede von Affleck und Damon gezeigt. Was für ein Aufstöhnen bei meiner Mutter, als der Name Harvey Weinstein fiel!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.11.2017 01:30 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Interessante Diskussion. Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr einmischen. Aber selbst schuld, wenn ich hinklicke ;).
Ich würde aber @duke sagen: Nach meinem Empfinden, aber natürlich ich das nur meine Meinung, täuschst Du Dich zumindest teilweise, was die US-Gesellschaft angeht. Es gibt Fettnäpfchen und es gibt No-Goes und das ist ein Riesenunterschied. Zumal wenn ein Opfer (und ich lasse das jetzt einfach mal so stehen) eine Situation so detailliert schildert, wird es dem potentiellen Kinobesucher nicht so leicht fallen, sich wieder rein auf einen Film zu konzentrieren. Über einen sehr langen Zeitraum gesehen könntest Du recht haben, aber so jung ist Spacey nicht mehr. In einem anderen Punkt, nämlich der elterlichen Aufsichtspflicht, gebe ich Dir völlig recht. Diese ganzen seltsamen Hollywood-Hauspartys wären ansonsten gar nicht möglich.
Persönlich gesehen tut es mir leid für Kevin Spacey, den ich eigentlich als sympathisch empfinde. Er wird jetzt so ins Licht gezerrt und dabei ist er sicher nicht der Einzige und soweit ich es mitbekommen habe, auch in weniger schlimmer Form als bei anderen...
Ich glaube, die ganze Sache hat in erster Linie damit zu tun, dass Hollywood im Moment, besser gesagt, schon über die letzten Jahre, deutlich an Glanz eingebüßt hat und angreifbar geworden ist (auch, weil sich viele als so moralisch überlegen präsentiert haben, zum Beispiel im Hinblick auf die Frauenrepräsentation in Hollywood) und deshalb sind diese Anklagen jetzt möglich.
Insgesamt bin ich in der ganzen Angelegenheit sehr zwiegespalten: Es scheint doch (immer noch) einen erheblich größeren Sumpf zu geben, als man denkt und natürlich wäre es gut, wenn man da ein bisschen Licht reinbringen könnte (an mehr glaube ich eh nicht) , auf der anderen Seite bin ich realistisch und glaube wie gesagt an keine großen Änderungen und bin außerdem den ganzen Trittbrettfahrern gegenüber auch ziemlich kritisch eingestellt (siehe den bereits erwähnten Michael Jackson, wo sich manche wegen TV-Berichten plötzlich „erinnern“ konnten).

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.11.2017 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Arne Dias:

Nochmal kurz zu deinem letzten Post: Ich finde du schiesst ein bißchen über das Ziel hinaus. Sicher das ist ein heikles Thema. Und du hast auch mt vielem recht, aber wenn du so polemisierst wie du es anderen vorwirfst, schwächst du deine eigenen Punkte. Just my 2c

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2017 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Arne ich höre einen Verbitterten Unterton zw. deinen Zeilen raus, somit (hoffe auch andere) hinterfragen das nicht. Wurde hier schon mal jemand sexuell vergewaltigt? Hat hier jemand schon mal ein Trauma erlitten? Ich bin sicher der ein oder andere wird natürlich jetzt mit Ja antworten um meine Argumentation zu schwächen. Kann ich nicht ändern. Darauf will ich dir keine Antwort geben, denn ersten ist das etwas was man hier nicht posten sollte, und 2. geht das keinen was an. Klar können die Opfer den Tätern selten verzeihen, doch wir reden hier nicht davon das der X oder Y das OPfer ist was die Tat von Spacey nicht verzeihen kann oder möchte, sondern wir reden von den Cineasten, und diese können sehr schnell verzeihen!

Erinnert euch an den Kirchenskandal? Ich wollte es ansprechen, aber das Thema nicht noch mehr hochschaukeln oder ins OT abschweifen lassen. Sage nur Sängerknaben. Ich wollte die mutmaßlichen Opfer nicht als Lügner darstellen, aber es gibt sicher genausoviele Springer die nun nur das Geld sehen. Sind denn aber die Eltern der damaligen und heutigen jugendlichen realen Opfer nicht auch Mittäter weil sie Jahre oder Jahrzehnte geschwiegen haben? Bitte wo bleibt denn da die Anklage (n) zwecks der elternlichen Aufsichtspflicht? Sicher haben die doch auch ihren Mund gehalten, nur damit ihr Kind eine Rolle erhält. Klar hasse ich solche Machenschaften genauso wie du es tust, aber wir reden hier über die Masse der Kinobesucher, und die werden das vergessen und in 5 oder 10 Jahren ist Spacey ein Rückkehrer den man diese Fehltritte verziehen hat, oder die junge Generation davon gar nichts weiß. Neutral gesagt, werde ich seine reine Schauspielkunst vermissen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2017 23:49 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

nimm gerne weg für dich

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2017 23:38 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Bei alle Liebe für deinen Humor, hier ist das momentan in der Art fehl am Platz.

Arne:

Du sagst du hast mich nicht angesprochen, aber beziehst dich (direkt oder indirekt) auf Aussagen meinerseits oder Teilen, die daran erinnern, daher habe ich mich angesprochen gefühlt und tue es noch. Es geht hier auch nicht darum, dass und ob er ein verabscheuungswürdiger Mensch er ist, sondern einerseits wie die Gesellschaft (in diesem Fall die MJ Community) damit umgeht, wie man manipuliert wird (durch die Medien), wie sich so etwas verselbständigt (schaut euch nur die ganzen News derzeit an), wie Kunst und Kommerz da hand in hand gehen (Plummer-Affäre). Zu deinem Hitlervergleich (den möglicherweise einige auch als unpassend ansehen könnten): Hitler war ein Monster ja, aber trotzdem kann man sich seine Bilder anschauen und dahinter einen Menschen vermuten. Das eine schließt das andere nicht aus.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.11.2017 23:37 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

The Dukes Beitrag kam nach meinem, daher noch meine Meinung zum Thema warum die Opfer vorher nie etwas gesagt haben:

Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben was ich hier teils lesen muss. So Weltfremd können einige doch nicht sein wie sie sich hier geben? Da geht bei mir aktuell jedwedes Verständnis verloren. Wurde hier schon mal jemand sexuell vergewaltigt? Hat hier jemand schon mal ein Trauma erlitten? Ich bin sicher der ein oder andere wird natürlich jetzt mit Ja antworten um meine Argumentation zu schwächen. Kann ich nicht ändern.

Ich habe es bereits vorher geschrieben: Es ist kein Zufall das gerade bei sexuellen Verbrechen die Opfer, nicht nur jetzt beim Thema Hollwood, oft Jahrelang oder gar für immer schweigen. Erinnert euch an den Kirchenskandal, das kam erst nach Jahrzehnten raus weil die Opfer sich vorher nie getraut hatten darüber zu reden. Hollywood ist dazu nochmal eine eigene Welt für sich voller sehr mächtiger und sehr reicher Menschen. So gibt es aktuell Berichte, Weinstein habe Millionen für eine Agentur gezahlt die darauf spezialisiert war seine Opfer im Grunde im Blick zu behalten falls jemand es wagen sollte an die Öffentlichkeit zu gehen um dann Druck auszuüben.

Warum gibt es aktuell diese Welle? Gute Journalisten haben eine gut gemachte Story veröffentlicht wodurch es ans Licht kam. Ich glaub es waren damals zwei Frauen mit ihren Berichten über sexuelle Übergriffe. Es war nun öffentlich, der Bann gebrochen. Da fällt es natürlich anderen Opfern leichter sich nun zu bekennen, denn sie stehen nicht mehr länger alleine da. Da jetzt den Opfern einen Vorwurf draus zu machen, von "Mode" zu sprechen ist meiner Ansicht nach schlichtweg wiederlich.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.11.2017 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@luhp92

Das was Uli Hoeneß getan hat mit den Taten von Spacey zu vergleichen ist schon echt hart. Wie man hier ernsthaft ein Vergleich ziehen kann ist mir ein Rätsel.

Roman Polanski: Ich gucke seine Filme nicht und sehe den Umgang mit ihm sehr kritisch.

@MobyDick

Ich kann mich nicht erinnern dich in meinem Text auch nur mit einem Wort erwähnt zu haben, dennoch schreibst du als hätte ich dich direkt angegriffen.
Desweiteren sehe natürlich auch ich die Gefahr einer Hexenjagd und finde man muss hier jetzt aufpassen, das nicht direkt jeder Blick oder jeder Spruch als böser sexueller Übergriff gewertet wird. Und natürlich besteht die Gefahr das nun einfach jeder irgendetwas über jemanden behaupten kann.
Aber erneut: Lest euch mal die Artikel zu Weinstein und Spacey durch. Informiert euch mal wer da alles Anklage erhebt, was die Opfer für Geschichten erzählen. Manch Kommentar nach haben das nämlich einige hier noch nicht getan, anders kann ich mir manche Aussagen hier nicht erklären. Die Frage ob Spacey unschuldig ist stellt sich mittlerweile nicht mehr.

Sich von jemandem abzuwenden, weil man sehr viel von dieser Person hielt und nun extrem von dieser Person enttäuscht ist, ist zwar menschlich (geht jetzt in Richtung Arne Dias), aber ganz ehrlich persönlich kennst du den Kerl doch gar nicht, also versteh ich das ganze Aufgerege hier nicht

Ich verstehe nicht woher diese Aussage kommt. Ich beurteile Spacey in dem Zusammenhang genauso wie Weinstein und wie jeden anderen Sexuellen Straftäter und habe auch nie behaupter ihn zu kennen oder persönlich enttäuscht von ihm zu sein. Ich kannte auch Hitler nicht, dennoch macht es mich wütend wenn ich sehe was er getan hat.
Und aufregen tue ich mich größenteils aktuell darüber, wie diese Straftaten hier von einigen als Kleinkram dargestellt werden. Wir reden hier von meiner Meinung nach mit schwersten und verabscheuungswürdigsten Verbrechen die ein Mensch begehen kann. Und dies wissentlich über Jahrzehnte. Da kann man nicht sagen in ein paar Jahren ist alles wieder gut und wir verzeihen ihm.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2017 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Meine rede. Das ist eben des. Wie kann man 30 Jahren lang, das Maul halten. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.11.2017 23:07 Uhr | Editiert am 09.11.2017 - 23:17 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Muß ich den Cut nun verstehen oder ihn bejubeln? Absolut NEIN! Warum zum Teufel melden sich die Opfer immer nur dann, wenn es gerade eine solche "Mode" - Welle gibt. Sorry mein Wort Mode, aber genauso betrachte ich es. Es gab nie Anschuldigungen gegen Cosby, doch kaum fängt einer an, springen alle mit auf das Pferd. Das gleiche bei Michael Jackson, oder nun den Weinstein, und das sind nur die bekanntesten. Nein ich sage nicht das es Lügen sind, aber mich wundert es immer wieder das dies gerade eine Art Mode geworden ist. Und man kennt dieses Spiel wenn gerade eine Welle der Anklagen am laufen ist, dann springen viele mit auf den Esel um ihn melken zu können. Das alle die von mir genannten Größen Dreck in der Hose haben, das streite ich nicht ab, aber TiiN sagte es ganz gut. "Leben wir im Mittelalter der Hexenjagd?"

Ich kann aus der Sicht der verlogenen Hollywood Moralapostel es verstehen das man Kevin rausschneidet, denn für die nächsten 1-2 Jahre dürfte Spacey im Schussfeld liegen, und die US Cineasten mit ihrer verlogenen Moral, werden Filme meiden wo KS mitspielt. Nicht lustig finde ich aber die Arne Dias hier vertritt. Er wird kein Come Back bekommen, wegen dem was er verbrochen hat. Hallo, Arne das kannst du doch echt nicht meinen, denn wenn dem so wäre, dürftest du keinen einzigen Film aus alten Zeiten mehr ansehen, wo Kevin mitspielte. Oder anders herum, keine Songs mehr von Michael Jackson anhören, und somit dürften auch keine Platten mehr verkauft werden oder Songs im Radio zu hören sein. Auch wenn man die Taten von MJ nie 100% beweisen konnte, war dies doch oft ein Tatbestand der offen im Raum stehen blieb und nur durch Zahlungen von MJ an die "Opfer" und deren Familien oder Eltern der Vorwurf eingestellt wurde. Und sollte Spacey mit richtigen Beweisen verurteilt werden, warum in der Zukunft kein Come Back? Gerade die Amis hassen schnell, aber sie vezeihen genauso schnell wie sie jemand verurteilen. Guck mal wie oft Trump in die tiefsten und klebrigsten Fettnäpfchen trat, und trotzdem wählt man den dümmsten Präsidenten der US Geschichte nicht ab. Hier mal etwas zum Thema von Elijah Wood.

@luhp Ein Uli Hoeneß hat schließlich auch seine Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung abgesessen und arbeitet jetzt wieder beim FC Bayern. Strafe? Du meinst seine Knastspielzeit, wie eher eine Strafbank gewesen ist. Das war ein Hohn gegenüber jedem Normalbürger der solch eine Steuerhinterziehung vollzogen hätte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY