Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Alles im Kasten: "Warcraft"-Dreharbeiten abgeschlossen

Alles im Kasten: "Warcraft"-Dreharbeiten abgeschlossen
7 Kommentare - Mo, 26.05.2014 von R. Lukas
Nach vier Monaten hat Duncan Jones den Dreh seiner Fantasy-Spieleverfilmung "Warcraft" für beendet erklärt, jetzt geht's in die Postproduktion.

Übermüdet, aber anscheinend zufrieden machte es Duncan Jones (Moon) Ende letzter Woche offiziell: Warcraft ist abgedreht, twitterte der Regisseur. Nach 123 Produktionstagen - umgerechnet also vier Monaten - trat er die Heimreise von Vancouver nach Los Angeles an.

Lange wird Jones die Füße aber nicht hochlegen können, denn es wartet immer noch ein ganzer Berg von Arbeit auf ihn und seine Kollegen. Schließlich soll bei Warcraft modernste Technik zum Einsatz kommen, was die Postproduktion zu einer langwierigen Angelegenheit macht. Immerhin, die großzügige Planung sorgt dafür, dass kein allzu großer Zeitdruck besteht und man wirklich gewissenhaft arbeiten kann, um alles so zurechtzumodeln, wie man es haben will - ein Privileg, das längst nicht jeder Film dieses Kalibers genießt.

Auch erstaunlich, dass noch so wenig über Warcraft bekannt ist, obwohl so lange gedreht wurde. Nur ein einziges Setfoto landete im Netz, bei der Handlung, den Rollen der Darsteller wie Ben Foster, Paula Patton, Dominic Cooper, Toby Kebbell, Travis Fimmel oder Rob Kazinsky und fast allem anderen tappen wir noch im Dunkeln. Und da die Postproduktion hinter verschlossenen Türen stattfindet und Warcraft erst am 10. März 2016 im Kino startet, könnte dieser Zustand auch noch länger anhalten.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Leia : : Prinzessin
27.05.2014 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Schön, dass alles mit dem Dreh geklappt zu haben scheint.
Es wurde ja bereits angekündigt, dass die Nachproduktion sehr langatmig wird, um die aufwändigen Geschöpfe und Kulissen aus Warcraft entsprechend hochwertig darzustellen. Ich finds toll, dass dem CGI-Team so viel Zeit gelassen wird. Das KANN nur über alle Maßen genial werden! laughing

Aber es stimmt schon, die News um das Warcraft-Projekt sind, um Vergleich zu manch anderen Filmprojekten, erstaunlich rar.
Weiß jemand, wie zum Beispiel die nichtmenschlichen Wesen dargestellt werden? Ich kann mir vorstellen, dass man sich des Motion-Capturing bedient, aber da nicht einmal bekannt ist, welche Rollen der bisher veröffentlichte Cast übernehmen wird, tappt man da total im Dunkeln.
Einerseits ist das natürlich enorm spannend, andererseits machts einen wahnsinnig vor Neugier smile

Wer weiß, vielleicht kündigt sich ja schon bald ein kleiner Trailer an. Ende Juli auf der Comic Con wäre sicher machbar. Oder der neugierige Fan muss sich bis November gedulden, da gibts dann die Blizzcon, das wäre auch noch ein Event, das man für derartige Veröffentlichungen sicher gerne nutzt.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.05.2014 08:00 Uhr | Editiert am 27.05.2014 - 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane
War mir irgendwie auch nicht so bewusst. Schon gar nicht, dass man dort schon so weit ist. Hat sich irgendwie immer noch nach Vorproduktion angehört. Gab ja auch (soweit ich weiß) keine Infos oder Bilder vom Dreh.
Naja, jetzt können wir wenigstens relativ sicher sein, dass der Film auch kommt wink.

Dass noch so viel Zeit für die Nachproduktion ist, ist eher ungewöhnlich. Ob sich das positiv bemerkbar macht, werden wir dann am Ergebnis sehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.05.2014 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die schon mit dem Dreh begonnen hatten :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.05.2014 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Eine Halo Realverfilmung hätte mir besser gefallen, da ich Warcraft nicht kenne, kritisiere ich hier nichts, denn vielleicht trifft es ja meinen Geschmack.
Was mich wundert ist der späte Kinostart in 20 Monaten den ich irgendwie nicht verstehen kann. Gute 1 1/2 Jahre für die Nachbearbeitung? Ob das gut oder schlecht ist, das wird sich zeigen, bin gespannt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.05.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Schon fertig?? :-DDDDD
Wow ging das aber schnell, bin so gespannt auf erste bilder, bewegte oder nicht ist mir echt egal will unbedingt was sehen!!^^

@sittingbull:

Das wird Mega Episch!! aber sowas von ;-D

Make Movies!! not War!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.05.2014 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Krass dass jetzt schon alles fertig ist! laughing

Dauert ja noch echt lang mit der Nachbearbeitung aber ich denke das kommt dem Film zu Gute. Ich freu mich unheimlich drauf! Das wird garantiert episch smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.05.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Na, auf diesen Film bin ich irgendwie gespannt. Obwohl ich Warcraft nie gespielt habe, weiss ich dass es um irgendwelche Monster und Schlachten geht. Auf die Handlung bin ich auch mal gespannt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY